INODE 5 Mbit/s Leitung- eure Werte!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon erdie » Sa 12 Mär, 2005 20:17

tombman hat geschrieben:Wieso gehen sie nicht einfach zu, daĂź es derzeit eben nur mit etwas ĂĽber 4mbit/s maximal geht?

haben sie ja - wegen dem brutto/netto problem

bei kleineren bandbreiten wird das einfach kompensiert, bei 5MBit geht das nicht mehr weil die leitung nur mit 5 Mbit sync't...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tombman » So 13 Mär, 2005 01:03

unter zugeben versteh ich eine Meldung auf der Startseite von Inode ;)

zb
"ACHTUNG, DIE 5MBit LERTUNG KANN REAL BIS ZU 20% LANGSAMER LAUFEN ALS ANGEGEBEN!!"

:D

Außerdem können sie das Modem ja mit 6mbit syncen lassen, damit real 5mbit rauskommt, oder?
tombman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Mär, 2005 07:02

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Mär, 2005 10:24

Nun mal ehrlich... es kommt nicht mehr als 4MBit raus???

dann soll inode das produkt umstellen bei der werbung auf 4MBIT...
ist ja lächerlich.... mich interessiert ja die Brutto/netto sache nicht, als kunde der ein 5mbit produkt bestellt und bezahlt, ist es demjenigen völlig egal wie und warum das funktioniert oder auch nicht fakt ist das bei ner 5mbit leitung mal minimum 512KB/sekunde laufen muss... mit 600 wäre es ok...
wenn mein speed nicht passt werde ich auch nicht a manual lesen und mich dann damit zufrieden geben falls da ein 10mbit produkt geworben wird, und real dann nur 7 mbit durch kommen... dann soll dort 7 mbit bei der werbung stehen und basta...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon knuddi » So 13 Mär, 2005 11:11

tombman hat geschrieben:nein, nur Leute mit inode "5"mbit Leitungen betrifft dieser thead.

Und es sieht so aus, als ob es eine 5mbit Leitung von inode definitiv nicht gibt. 4mbit schauen in der Praxis raus, so schauts aus.

gehst halt zu CHELLO da bekomm 30 :rotfl:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » So 13 Mär, 2005 11:42

Krieger_79 hat geschrieben:Nun mal ehrlich... es kommt nicht mehr als 4MBit raus???

dann soll inode das produkt umstellen bei der werbung auf 4MBIT...
ist ja lächerlich.... mich interessiert ja die Brutto/netto sache nicht, als kunde der ein 5mbit produkt bestellt und bezahlt, ist es demjenigen völlig egal wie und warum das funktioniert oder auch nicht fakt ist das bei ner 5mbit leitung mal minimum 512KB/sekunde laufen muss... mit 600 wäre es ok...
wenn mein speed nicht passt werde ich auch nicht a manual lesen und mich dann damit zufrieden geben falls da ein 10mbit produkt geworben wird, und real dann nur 7 mbit durch kommen... dann soll dort 7 mbit bei der werbung stehen und basta...

also wenn du heute ein produkt kaufst bekommst riesenkarton, mit riesenstyrophor, mit riesensackerl oder meheren sackerrln und danach kommt luftpolster, dann ziehst ganz kleine platikschachtel raus in der steckt noch kleinere plastikschachtel und in der eine plastikstatue mit 50g salbe ...

auf der aussenverpackung steht ganz klein gedruckt 50g - also wer heute irgend etwas kauft muss immer das kleingedruckte lesen - wer heute eine zeitung kauft der liest auf seite 1 in riesenlettern, am ende des artikels steht seite 5 = wiederholung v. seite 1 und am ende steht fortsetzung seite 20 und da steht endlich der bericht .,...

also du verlangst etwas, dass man kaum ändern wird und auch kaum den realen entspricht - weil internet kaum richtige stabile verbindungen hat - man kann daher ausgehen bis max 5 mbit ....die geschwindigkeit ist ja das billigste - das teure ist der umsatz max 30 gb und den bezahlst du ja ob mit 3,4,5 mbit

also wie gesagt es heisst maximal und need andauernd.

oder darfst du in der 30-km-zone mit deinem auto 300 km fahren, nur weil das auto des kann - können tust des schon, wird aber eine stange geld kosten ....

in deinem internen netz kannste 8-12 mbit fahren, meisten fahrst eh nur 8 mbit und so ist es auch im internet - natĂĽrlich wennst nur die halbe geschwindigkeit fahrst als angegeben, dann ist irgendwo ein fehler seis im inet oder am eigenen pc

also, des mit werbung schlag dir aus den kopf und des mit der geschwindigkeit ebenfalls - wird eine weile dauern bis des wirklichkeit geworden ist - aber nix ist unmöglich ;)
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Mär, 2005 12:20

Ich sehe die sache anders...

weil ich muss 10€ mehr bezahlen falls ich die 3072/512er leitung will also die 2048/384 und haben beide 20GB
How ever...

wenn ich sehe das ich mit der bestellten leitung die 5mbit haben sollte und auch drauf steht... mit abzug des overheads nicht mal annähernd an die SOLL werte einer 5mbit kommt, dann ist das irgendwo besc*iss.

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » So 13 Mär, 2005 13:12

In AT beschei**en grundsätzlich alle Provider: z. B. TA-ADSL wird mit 2048/512 Kbs angeboten.
Real gehts höchstens mit 1758/435 Kbs!!!!
Bezahlen muss ich aber fĂĽr den "vollen" Speed!
Was würde ihr sagen, wenn ihr an der Tankstelle 50 Liter lt. Zapfsäule tankt und dann nur 40 Liter "real" dann im Tank hättet?
Mich wunderts, dass dieser gewerbliche Betrug am Kunden ohne strafrechtliche Konsequenzen belibt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Mär, 2005 13:23

das problem ist das viele menschen einfach in ihren 4 wänden leben und sich nicht mal trauen den mund aufzumachen... keine eigenen idee, NULL kreativität...
das ist das problem, das sich die leute einfach berieseln lassen, und dann gibt es noch welche die den schwachsin mit dem sie berieselt werden, auch noch verteidigen und rechtfertigen...

ich sehe es oft genug, das wenn meine kumpels, nahbarn oder familienmitglieder einkaufen gehen... die haben schamgefĂĽhle wegen Rabbatt oder nahlass oder so zu fragen nehmen den preis hin...

ich gehe zum verkäufer und frage, wenn er sagt " ich würde es ihnen auch schenken nur ich kann/darf nicht" dann ok... aber wenn mir einer kommt und sagt " nee.. ausgeschlossen die spanne ist so klein das wir gerade mal paar euro verdienen" dann kommt von mir " also das will ich sehen, zeigen sie doch mal" und dann kommen die ersten vorschläge 3%-rauf 8-10% je nah dem was ich kaufe...

Ich sehe das nicht als armutszeugniss, nur wozu soll ich alles hinnehmen??

Und das ist das problem... viele damen finden den Grasser so SĂśSS ... aber das er ihnen das geld aus der tasche zieht bedenken sie nicht...

Es gibt einfach zuwenig kreativität und selbstbewustsein auf dieser welt...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » So 13 Mär, 2005 13:31

Full ACK!
Auf den Punkt gebracht!
Politiker werden in AT nur nach dem Aussehen und nicht nach dem politischem Programm gewählt. Und wenn eine Steuer mit "Öko" bezeichnet wird, sind fast alle dafür, auch wenn diese Abgabe in den unergründlichen Tiefen des Fiskus verschwindet bzw zur ÖBB-Sanierung verwendet wird.
Keiner wagt Kritik und keiner niemand zeigt in AT nur einen ANsatz von Selbstinitiative. Und immer werden die gleichen Parteien trotz Pensionsraub und Öko-Abzocke gewählt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » So 13 Mär, 2005 13:34

is genauso wie wennst ein auto kaufst das mit 5 liter verbrauch angegeben is, aber in der praxis brauchts dann 7 liter. so is halt die wirtschaft. find dich damit ab.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » So 13 Mär, 2005 13:51

was regts euch auf?
das is schon immer so, dass ~ 20 % von der Bandbreite nicht nutzbar sind.
Das is bei TA-ADSL schon ewig so, das war bei Inode auch schon vorher so.
Das ist kein Betrug, und das wurde hier schon oft diskuttiert (wer suchet, der findet!).
Es steht dass man BIS ZU 5 Mbit/s hat, nicht dass man 5 MBit/s hat.
Es gibt sowas wie die OSI-Layer [1], und dann kommt noch dazu, dass eure Leitungen nicht die besten sein mĂĽssen, dass die das gar net aushalten!

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Osi
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 13 Mär, 2005 13:53

hellbringer hat geschrieben:is genauso wie wennst ein auto kaufst das mit 5 liter verbrauch angegeben is, aber in der praxis brauchts dann 7 liter. so is halt die wirtschaft. find dich damit ab.

hier wird der Minimum Verbrauch angegeben!
5 Liter braucht es mindestens pro 100 km. Das kommt immer darauf an, wie du es nutzt.

Gleiches Beispiel bei TFT:
8 ms Reaktionszeit is nur bei einem bestimmten STandard (von Schwarz auf WeiĂź), bei allen anderen is das bis zu 4x so hoch.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Mär, 2005 19:29

hellbringer hat geschrieben:find dich damit ab.

Da ist einer der leute die ich meinte, und mit der aussage habe wir schon ein Problem. Nicht böse gemeint...

radditz hat geschrieben:das is schon immer so, dass ~ 20 % von der Bandbreite nicht nutzbar sind.

naja 20% abgezogen sind 512 KB/s sobal das nicht ausgenutzt werden kann aber bezahlt wird, hat der Provider ein problem...

Ahja, mein vorschlag wäre auch das alle die 60 und aufwärts sind nicht wählen dürfen.... Wahlen betreffen die zukunft... die leute haben es hintersich, nicht falsch verstehen aber die meisten sind da in Pension... und haben somit ausgesorgt...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » So 13 Mär, 2005 22:12

andr_gin hat geschrieben:530KB/s sind ja in Ordnung. Ich weiĂź nicht ganz wo dein Problem ist.

FrĂĽher: 3072 = ~ 365kB (abzĂĽglich ca. 5% fĂĽr Overhead (?)) ... passt!
Heute: 5120= ~ 530kB (abzĂĽglich nun ca. 17% (!)) ... naja :oops:

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am So 03 Apr, 2005 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL