Als Newbee erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Commnity-Members!
Gleich mal zu meinen Anliegen:
da ich momentan eine Chello-Alternative suchen muss (Umzug), habe ich Inode Xdsl@home (im speziellen die Variante 2048/384 mit 20 Gb Traffic) ins Auge gefasst und dazu folgende Fragen:
1. Bzgl. Telefonanschluß: Zwar befindet sich in meiner Wohnung eine Telefonbuchse der TA, allerdings ist dieser Anschluß nicht "aktiv" (also nicht angemeldet). Kann diese Leitung nun für xdsl@home verwendet und entbündelt werden, oder muß ein aktiver Anschluß vorliegen? Sind für die Einrichtung in diesem Falle die erhöhten Einrichtungskosten (ca. 230 Euro) zu berappen?
2. Bzgl. Ethernet-Modem und Windows XP: In den Installationsbeschreibungen auf der inode Website wird bei der Kombination Ethernet-Modem und Windows Xp sinngemäß angeführt: "Ein Betrieb von Hardwareroutern [..] ist nicht möglich...". http://www6.inode.at/support/internetzugang/xdsl_home/konfiguration_ethernet_xp.html
Nun beabsichtige ich sowohl die Mehrplatzoption als auch die Wireless-Option in Anspruch zu nehmen. Meine Frage: Ist dies in der Kombination Ethernet-Modem/XP eh möglich oder wie ist diese Anmerkung in der Installationsbeschreibung zu verstehen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und besten Dank im voraus für alle Hinweise, Tipps und Erfahrungsberichte in dieser Richtung
mfg,
Schaufi