Hallo erstmal.
Ich muss schon sagen, gutes Forum. Hat mir bereits einmal aus einer Kriese mit inode rausgeholfen. Jetzt scheint sich aber dieses Problem zurĂĽckzumelden.
Folgendes: Seit Beginn des Jahres bin ich stolzer (?) inode Kunde (xDSL@Home 1024/125 flat). Als Modem wurde mir ein Zyxel Prestige 660-R61 geliefert. Was passiert? Ich hatte dauernd Verbindungsabbrüche ohne jeden Grund. Ich hab den Support kontaktiert, aber dort konnte mir auch nur gesagt werden, dass meine Leitung absolut in Ordnung ist. Ich möge das ganze bitte mit einem anderen PC probiere. Ich ok, schließ einen frisch aufgesetzten Laptop an, selbes Problem. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, also hab ich selbst gesucht und bin dabei auf eben dieses Forum gestoßen und auf den Hinweis, die PPPoE Verbindung zu versuchen... was dann auch wunderbar funktioniert hat. Ich war also glücklich.
Bis heute Morgen. Denn ich kann per PPPoE nicht mehr einwählen. Der Remot-Computer soll sich nicht mehr melden. Mit dem Normalen Zugagn komm ich nach wie vor online, hatte aber bereits wieder die gefürchteten Verbindungsabbrüche (was sich bei einer WoW als ausgesprochen schmerzhaft herausstellte).
Daher meine Frage: Ist PPPoE im Raum Kärnten Wartungsarbeiten unterzogen? Wurde es gar (schluck) abgestellt? Verändert habe ich an meinen Einstellungen nichts, daran kanns also nicht liegen.
inode KdNr (124408)
WĂĽrd mich rieĂźig ĂĽber eine Antwort freuen.
Grüße aus Kärnten