Inode - Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon muertito » Mi 09 Mär, 2005 18:02

NAa ich hätte mir da diesen Router OvisLink WMU-9000VPN vorgestellt mit VPN funktion. lt. der Page funktioniert es über Inode. Aber geht das dann auch richtig über VPN????

Hat das wer schon ausprobiert???

probiert habe ich es nicht, garantieren kann ich es dir auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es funktioniert.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mi 09 Mär, 2005 18:06

Gibt mir Inode einen Router oder muss ich den selbst haben ... richte ich dort auf jedem PC eine Verbindung ein (so als ob man einen Singleplace hat und das Modem direkt ansteckt) und muss mich einwählen?

wenn du dafür bezahlst (mehrplatzoption) bekommst du einen router, wenn nicht, dann nicht. bei der vpn mehrplatzvariante richtest du auf jedem pc eine vpn verbindung ein und musst dich "einwählen". bei der dhcp variante musst du keine verbindung einrichten, dich nicht "einwählen" und bist "immer" online. allerdings werden die ports nur auf eine ip adresse weitergeleitet.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Mi 09 Mär, 2005 18:08

danke, so habe ichs mir vorgestellt. Im moment habe ich auch nen Singelplatzanschluss und kann MSN Messenger auf mehrern PCs laufen lassen. Wie schauts mit iCHAT aus? kennt sich da jemand aus?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 21:58

Super Danke muertito
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dreamwalker » Fr 11 Mär, 2005 09:12

jutta hat geschrieben:ich greife auf meine pcs per ssh und ftp zu, aber das setzt auch voraus, dass du entsprechende server installiert hast.

wieso kickst du nicht ftp und verwendest sftp ?
wäre dezent sicherer
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL