Fastpath frage!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon rem996 » Di 08 Mär, 2005 16:47

hi

ich bin aus vlbg und verwende xDSL 1024/128 mit FastPath. zu den pings kann man folgendes sagen:

1) sind ĂĽbertags ok und auch stabil
2) nicht so gut wie bei ADSL von der TA
3) nie im leben so gut wie Cable von VOL
4) nach 21Uhr (Freenight) zum vergessen..

weiß nicht wie das in anderen bundesländer ist. "hat auf jede seite 200ms" kann ich nicht gelten lassen, ich hatte 4 jahre ADSL von der TA und damit nie das problem, dass ich ab 21 uhr stundenlang pings von 150-450 nach deutschland hatte.

trotzdem bin ich zufrieden, weils fĂĽr mich einfach billiger ist..

lg
rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 16:55

bei AON habe ich immer gute Pings, nur die Downloadgeschwindigkeit ist zum jammern (768/128 - real 650/100)

Inode beim Nachbar (ADSL|PPTP) = (500/80)

rem, was hast du genau fĂĽr pings untertags?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon brennkopf » Di 08 Mär, 2005 18:26

rem996 hat geschrieben:hi

ich bin aus vlbg und verwende xDSL 1024/128 mit FastPath. zu den pings kann man folgendes sagen:

1) sind ĂĽbertags ok und auch stabil
2) nicht so gut wie bei ADSL von der TA
3) nie im leben so gut wie Cable von VOL
4) nach 21Uhr (Freenight) zum vergessen..

weiß nicht wie das in anderen bundesländer ist. "hat auf jede seite 200ms" kann ich nicht gelten lassen, ich hatte 4 jahre ADSL von der TA und damit nie das problem, dass ich ab 21 uhr stundenlang pings von 150-450 nach deutschland hatte.

trotzdem bin ich zufrieden, weils fĂĽr mich einfach billiger ist..

lg
rem996
billiger fĂĽr dich? :twisted: es geht noch billiger!!

:lookhere: www.iplace.at

oder

:lookhere: http://highspeed.vol.at

Ich will das eigentlich zum zocken, also brauch ich gute pings.

@all: hat jemand erfahrungen mit VOL (speziell "Highspeed 100, XL oder XXL) und iplace??
brennkopf

Beitragvon rem996 » Mi 09 Mär, 2005 02:41

sorry

beim besten willen:
1) vol.at ist nicht billiger als inode
2) iplace kenn ich nicht, glaub nicht dass das hier verfĂĽgbar ist.

lg
rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 14:22

rem996 hat geschrieben:sorry

beim besten willen:
1) vol.at ist nicht billiger als inode
2) iplace kenn ich nicht, glaub nicht dass das hier verfĂĽgbar ist.

lg
rem996

1. doch! hier -> http://highspeed.vol.at/10209.htm <- HIGHSPEED XXL
2. Iplace.at ist ein Anbieter aus dem Vorarlberger Oberland...

btw. wo wohnstn du eigentlich?

Hast du ein WLAN? wenn ja, welcher router und wie ist der denn so?

FRAGE: KöNnTe BiTtE mAl JeMaNd EiNeN dIrEkTvErGlEiCh VoN "VOL" uNd "iplace" PoStEn??

Auch User die Erfahrungen mit VOL oder IPLACE haben, sind aufgerufen, kräftig reinzuposten!!
brennkopf

Beitragvon Riki Oh » Mi 09 Mär, 2005 14:50

also wie gesagt, mit iplace hab ich ĂĽberhaupt keine probleme mit spielen (in etwa gleich wie damals mit kabel)

ich kann euch ja mal ein ping test geben, ihr mĂĽsst nur sagen welcher server...
Riki Oh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 16:00

www.inode.at
www.vol.at
http://highspeed.vol.at
www.web.de
www.iplace.at
www.uta.at
www.altavista.com
www.google.at
www.bg-gallus.ac.at

Das wären mal ein paar Adressen...

kann das sein, wenn ich www.web.de anpinge, dass ich zuerst 350+ ms habe, wenn ich's gleich nochmal anpinge 26 ms?
brennkopf

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 16:02

Riki Oh hat geschrieben:also wie gesagt, mit iplace hab ich ĂĽberhaupt keine probleme mit spielen (in etwa gleich wie damals mit kabel)

ich kann euch ja mal ein ping test geben, ihr mĂĽsst nur sagen welcher server...
Du warst ja mal bei VOL kunde und bist jetzt bei IPLACE.

Kannst du mal so deine erfahrungen mit den beiden anbietern posten?
Wer hat den besseren Support? Pings? Preise? Service?

Lass einfach mal deine Erinnerungen sprechen...

notfalls auch per mail: [email protected]
brennkopf

Beitragvon hmmmm » Mi 09 Mär, 2005 16:59

Kann mir bitte jemand aus Vorarlberg, der Inode hat und AON kennt, sagen was besser ist. Ich will gute Pings zu jeder Tageszeit. Ist AON da wirklich besser?

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rem996 » Mi 09 Mär, 2005 18:13

hi

naja iplace und inode ist preislich der unterschied mehr oder weniger NULL, wenn man volumen/bandbreite bei vergleichbaren produkten angleicht.

vol.at deshalb nicht, weil ich keine lust dazu habe mich mit den teleport-leuten ärgern zu müssen. das einzige was bei inode in vlbg wirklich mies ist, ist der ping nach 21 uhr..

ja ich benutze WLAN. mit dem Surecom EP-9610SX-gp. Designer-MeisterstĂĽck ist's keines, funktioniert aber seit 2 Monaten ohne Probleme mit xDSL mit VoIP..

@hmmmm: ich hatte mit Adsl von der TA nie Ping-Probleme, nach DE ~50-60, nach UK ~90-100. Mit Inode ist das so wie's momentan aussieht nicht drin

lg
rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Mi 09 Mär, 2005 18:18

naja iplace und inode ist preislich der unterschied mehr oder weniger NULL, wenn man volumen/bandbreite bei vergleichbaren produkten angleicht.

vol.at deshalb nicht, weil ich keine lust dazu habe mich mit den teleport-leuten ärgern zu müssen. das einzige was bei inode in vlbg wirklich mies ist, ist der ping nach 21 uhr..

ja ich benutze WLAN. mit dem Surecom EP-9610SX-gp. Designer-MeisterstĂĽck ist's keines, funktioniert aber seit 2 Monaten ohne Probleme mit xDSL mit VoIP..

@hmmmm: ich hatte mit Adsl von der TA nie Ping-Probleme, nach DE ~50-60, nach UK ~90-100. Mit Inode ist das so wie's momentan aussieht nicht drin

lg
rem996

Wie hoch sind die PINGS bei dir mit Inode am Tag? Mit AON vergleichbar?
Hast du Fastpath aktiviert?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rem996 » Mi 09 Mär, 2005 18:57

hi
untertags für mich etwas höher als bei adsl der TA 60-70ms nach deutschland.
fastpath ist aktiviert, bringt aber auch nicht soviel wie man vermuten wĂĽrde, ca. 10-15ms weniger.

lg
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Mi 09 Mär, 2005 19:20

danke ... das ist schon ok 60 ms ... solang es nicht ĂĽber 80 sind ...

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 20:15

Bvol.at deshalb nicht, weil ich keine lust dazu habe mich mit den teleport-leuten ärgern zu müssen. das einzige was bei inode in vlbg wirklich mies ist, ist der ping nach 21 uhr..

lg
rem996

Also ich bin bei denen seit über 10 Jahren Kunde, und musste mich noch kein EINZIGES mal ärgern...auch wenn man von VITAMIN C ABSIEHT!!!!!!!!!!!!!!
über was willst du dich denn da groß ärgern?
support -> schnell und freundlich;
pings -> erste Sahne;
DL/UL - Speeds -> naja, nich grade SEHr schnell, häng ich halt statt 10 minuten eben auch mal 15 minuten an der leitung;
ausfallfreiheit -> TOP! in ĂĽber 10 jahren NULL AUSFĂ„LLE!!
Preise -> :twisted: äußerst attraktiv...

ausserdem hab ich genug vitamin C zu VOL (kenn dort eines der höchsten tiere)....

Nungut, wie kommt denn "Riki Oh" mit seinem Iplace zurecht?!
Außßer riki noch irgendwelche Iplace user online?
brennkopf

Beitragvon rem996 » Mi 09 Mär, 2005 20:51

naja ich kenn min. 10 leute davon einige in der verwandtschaft die mit dem kabelzugang überhaupt nicht zufrieden waren. wenn ich mal ne halbe woche auf's internet verzichten müsste, wär ich auch sauer, schließlich bezahlt man ja genug dafür

jaja, hängt sicher auch vom lokalen kabelbetreiter ab, ja klar passiert normalerweise nicht. wenns danns schon ein zweites mal passiert wirds lästig

ps. caps und hundert ausrufezeichen ändern daran auch nix

rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL