INODE: Turbo Button Problem!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE: Turbo Button Problem!

Beitragvon mike2k3 » Di 08 Mär, 2005 10:09

Hi Leute!

Ich wĂĽrde gerne wissen, bei wem aller der Turbu Button nicht mehr funktioniert ???
Seit der Umstellung kann ich den Turbo Button nicht mehr verwenden.

Ich habe derzeit xDSL@home 2048/384 und ich kann mich nicht mehr beim Turbo Button einwählen.

Es kommt ständig folgende Meldung:

Mit den von Ihnen eingegebenen Daten, können Sie nicht für
den "xDSL@home Next Generation TURBO" angemeldet werden.

Ich habe dem Support eine e-mail geschickt und folgende Antwort erhatlen:

> Sehr geehrer Herr ....,
>
>
>
> Leider verkraftet Ihre Leitung nicht mehr als 2560 kbit Download.
>
> Es ist dadurch kein Turbobutton möglich.

Vor ein paar Monaten konnte ich noch die 4096/512 kBit im Turbo Button MenĂĽ verwenden und jetzt schafft meine Leitung nicht mehr?

Und das im 3. Wiener Gemeindebezirk.

Eigentlich habe ich mich letzten Freitag fĂĽr xDSL@home 3072/512 angemeldet - aber wenn meine Leitung nur 2560kbit schafft, kann ich das Upgrade gleich wieder stonieren ;(

Ich habe heute beim technischen Support angerufen (nach 7min.) bin ich endlich dran gekommen und was sagt mir die Dame am Telefon:
Wenn das so in der E-Mail steht, dann wird das schon stimmen - ich kann das hier nicht ĂĽberprĂĽfen - klasse Support - wofĂĽr sitzt die Dame, dann am Telefon, wenn Sie mir nicht weiter helfen kann ?????

Ich wollte meine Leitung nochmal ĂĽberprĂĽfen lassen - denn vielleicht hat sich ja der Kollege in der E-Mail geirrt - aber man konnte mir beim technischen Support nicht weiter helfen.

Tja, vielleicht liest, dass ja ein Mitarbeiter von Inode und kann mir nochmal weiter helfen.

//edited by jutta: zum 1000. mal: bitte keine kompletten support-emails veroffentlichen und auch keine namen von mitarbeitern irgendwelcher isps, die der veroeffentlichung nicht ausdruecklich und nachweislich zugestimmt haben.
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 08 Mär, 2005 10:42

Gib hier deine Kundennummer an - oder schick eine PN an dfx, der wird dir sicher mehr sagen können.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mike2k3 » Di 08 Mär, 2005 14:01

Ich habe dem dfx schon eine PN geschickt - leider ohne RĂĽckmeldung.
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 14:30

ich habe dfx seit tagen nicht hier im forum gesehen. er scheint mit arbeit ziemlich eingedeckt zu sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 08 Mär, 2005 15:20

dfx könnte ja auch mal Urlaub haben oder schlicht und einfach nur krank sein....
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon atub » Di 08 Mär, 2005 15:39

Ich bekomme auch die selbe Meldung, wenn ich mich beim Turbo-Button anmelden möchte. Ich habe allerdings die 5MBit/sec (ca. -13% overhead) beim surfen. Gibt es überhaut die Möglichkeit, den Turbo Button zu nutzen, wenn man xDSL@home 5120/512 KBit hat? Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?
atub
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 15:46

in der produktuebersicht ist der turbo-button genannt: http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html
aber ich denke, dass das eher ein versehen ist, denn mit dem turbo-button kannst du nicht mehr bandbreite bekommen, als du ohnehin hast: http://www6.inode.at/produkte/xdsl_home ... ation.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Slavi » Di 08 Mär, 2005 18:26

hmm bei mir war auch nur der 4 Mbit Button da jezt geht auch 5 Mbit und habs auch gleich getestet

was ich seltsam finde ist das ich noch 18 Stunden haben
wen ich 17 min eintippe steht dann das ich keine Zeit mehr habe und mir diese Nachverechnet wird
da bin ich aber mal gespannt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mike2k3 » Di 08 Mär, 2005 19:57

... bei euch geht wenigstens der Turbo Button - bei mir leider nicht ;(
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mäxchen » Di 08 Mär, 2005 22:44

Slavi hat geschrieben:hmm bei mir war auch nur der 4 Mbit Button da jezt geht auch 5 Mbit und habs auch gleich getestet

was ich seltsam finde ist das ich noch 18 Stunden haben
wen ich 17 min eintippe steht dann das ich keine Zeit mehr habe und mir diese Nachverechnet wird
da bin ich aber mal gespannt

das selbe bei mir

gruĂź
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Donmax » Mi 09 Mär, 2005 01:13

Beim 5Mbit Button bekomme ich nur eine speed von etwa 544kB also etwa 4,4Mbit. Also noch weit weg von den eigentlichen 5Mbit.

Habt ihr das gleiche Problem oder habt ihr eine bessere Speed?
Donmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon norb » Mi 09 Mär, 2005 02:20

Donmax hat geschrieben:Beim 5Mbit Button bekomme ich nur eine speed von etwa 544kB also etwa 4,4Mbit. Also noch weit weg von den eigentlichen 5Mbit.

Habt ihr das gleiche Problem oder habt ihr eine bessere Speed?

schonmal was von 10-20% overhead gehört ?
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Mär, 2005 07:23

Donmax: Entweder ist deine Leitung nicht gut genug, um die vollen 5 MBit ausreizen zu können (alte Leitung, lange Leitung...)
Oder es liegt wirklich am Overhead, wobei 20% Overhead schon ein wenig viel sind. Wie miĂźt du denn deine Ăśbertragungsrate?
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Donmax » Mi 09 Mär, 2005 12:22

Gorbag hat geschrieben:Donmax: Entweder ist deine Leitung nicht gut genug, um die vollen 5 MBit ausreizen zu können (alte Leitung, lange Leitung...)
Oder es liegt wirklich am Overhead, wobei 20% Overhead schon ein wenig viel sind. Wie miĂźt du denn deine Ăśbertragungsrate?

hab es direkt ĂĽber ftp.inode.at gemacht und dann mit dem DU Meter die Speed geschaut.
Aber kann es vielleicht sein dass nach 21:00 die Speed eben allgemein nicht so toll ist bei Inode?

WĂĽrde es ja gerne jetzt testen aber ich bin leider schon fast an meinem 20GB Limit :(

Ich hoffe nur dass die Night flatrate auch wirklich unlimitiert ist und nicht fair use :)
Donmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Mär, 2005 13:01

Die Nightflat ist wirklich FLAT.
Die 20 GB tagsĂĽber sind Fair-use.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL