iNode xDSL@home 1536/384 - Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iNode xDSL@home 1536/384 - Mehrplatz

Beitragvon Mothe » Mo 07 Mär, 2005 22:29

Hi,

da das Support-Formular auf der inode-Homepage irgendwie nicht funktioniert, und ich mich in die Hotline-Warteschlange hänge, dachte ich versuche ich mein glück mal hier :)

Ich bin vor kurzem zu iNode gewechselt, habe aber leider ein paar Probleme mit meinem Internet:

Es kommt sehr oft vor, das ich manche Internet-Seiten einfach nicht erreiche (Im Firefox "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung"), erst nach mehrmaligem Aktualisieren.
Auch der Ping ist sehr unausgeglichen, habe sehr oft eine Fehlerrate von ĂĽber 70% (ping.inode.at)

Habe schon versucht die Netzwerk-Karte zu wechseln, leider ohne Erfolg...
Bei meinem zweiten Computer tritt leider auch das gleiche Problem auf

woran könnte das denn noch liegen? :(

gruĂź,
Mothe
Mothe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 06:20

grundsaetzlich mehrere moeglichkeiten:

1. server der zielseite ist down (oder irgendein router oder server auf der strecke) - da hilft nur warten und spaeter wieder versuchen.

2. in der vorigen woche wurde bei inode einiges umgebaut, ua gibts neue ip-ranges. es dauert vielleicht noch ein wenig, bis sich das alles wieder "einspielt".

3. es koennte ein leitungsproblem vorliegen - das kann aber nur inode festtellen und ggf in ordnung bringen. tipp: e-mail an den support macht dir und den inode-supportlern die arbeit leichter als unnoetiges warten in der hotline-warteschleife.

4. verwendest du fuer die verbindung zwischen telefonsteckdose und modem das original-kabel oder was selbstgebasteltes? verkabelung oder steckdosen koennen schuld sein.

5. es koennte ein mtu-problem vorliegen, wenn du keinen router verwendest, ist das aber eher unwahrscheinlich.
jutta
Administrator
Administrator

Re: iNode xDSL@home 1536/384 - Mehrplatz

Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 08:13

Mothe hat geschrieben:Hi,

da das Support-Formular auf der inode-Homepage irgendwie nicht funktioniert, und ich mich in die Hotline-Warteschlange hänge, dachte ich versuche ich mein glück mal hier :)

Ich bin vor kurzem zu iNode gewechselt, habe aber leider ein paar Probleme mit meinem Internet:

Es kommt sehr oft vor, das ich manche Internet-Seiten einfach nicht erreiche (Im Firefox "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung"), erst nach mehrmaligem Aktualisieren.
Auch der Ping ist sehr unausgeglichen, habe sehr oft eine Fehlerrate von ĂĽber 70% (ping.inode.at)

Habe schon versucht die Netzwerk-Karte zu wechseln, leider ohne Erfolg...
Bei meinem zweiten Computer tritt leider auch das gleiche Problem auf

woran könnte das denn noch liegen? :(

gruĂź,
Mothe

sende mail an [email protected]
kann etwas länger dauern 1-2 tage bis antwort derzeit kommt
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mothe » Di 08 Mär, 2005 09:49

hi, vielen dank fĂĽr die schnelle antwort :)

jutta hat geschrieben:grundsaetzlich mehrere moeglichkeiten:

1. server der zielseite ist down (oder irgendein router oder server auf der strecke) - da hilft nur warten und spaeter wieder versuchen.

Da es, wenn es zu diesem "ausfall" kommt, bei jeder Internetseite ist, kann ich das ausschlieĂźen...
jutta hat geschrieben:2. in der vorigen woche wurde bei inode einiges umgebaut, ua gibts neue ip-ranges. es dauert vielleicht noch ein wenig, bis sich das alles wieder "einspielt".

3. es koennte ein leitungsproblem vorliegen - das kann aber nur inode festtellen und ggf in ordnung bringen. tipp: e-mail an den support macht dir und den inode-supportlern die arbeit leichter als unnoetiges warten in der hotline-warteschleife.

habe gerade eben eine e-mail rausgesendet, ich hoffe mir wird weitergeholfen :)
jutta hat geschrieben:4. verwendest du fuer die verbindung zwischen telefonsteckdose und modem das original-kabel oder was selbstgebasteltes? verkabelung oder steckdosen koennen schuld sein.

ja, verwende das original kabel
jutta hat geschrieben:5. es koennte ein mtu-problem vorliegen, wenn du keinen router verwendest, ist das aber eher unwahrscheinlich.

Ich verwende den Zyxel 650H

gruĂź,
Mothe
Mothe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 09:55

beim original zyxel p650 kannst du mtu-probleme ausschliessen. (und umstellen kannst/darfst du da ohnehin nichts). wird also am ehesten ein leitungsproblem sein, wenn es bei (fast) allen seiten und nicht nur bei manchen auftritt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon elmike » Di 08 Mär, 2005 12:26

Hallo!

Hab genau das selbe Problem. Ich verwende auch das Zyxel p650, Habe den 2048/512 Zugang, verwende auch Firefox. Das Problem tritt seit einigen Tagen auf, kenn das eigentlich nur aus "Chello" Zeiten. Wenn ich auf eine Internetseite zugreifen möchte ist aufeinmal die Verbindung weg. Bei mir kommt dann auch Zeitüberschreitung.., das is aber nicht alles, das ICQ findet dann auch keine Verbindung mehr und ich habe einen zweiten Pc bei dem gibts zur selben Zeit dann auch keine Verbindung. Das ganze dauert dann so ein paar Minuten und dann geht wieder alles.

Ich schau mal ob jemand schon was weiĂź, sonst schreib ich auch dem Support. Danke schon im vorhinein.
elmike
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon norb » Di 08 Mär, 2005 12:57

das einzige was ich bemerkt hab in letzter zeit, ist das die inode nameserver etwas langsam auf anfragen reagieren.

stattdessen benutz ich jetzt einfach die nameserver von der arbeit :)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mothe » Do 10 Mär, 2005 10:14

elmike hat geschrieben:Hallo!

Hab genau das selbe Problem. Ich verwende auch das Zyxel p650, Habe den 2048/512 Zugang, verwende auch Firefox. Das Problem tritt seit einigen Tagen auf, kenn das eigentlich nur aus "Chello" Zeiten. Wenn ich auf eine Internetseite zugreifen möchte ist aufeinmal die Verbindung weg. Bei mir kommt dann auch Zeitüberschreitung.., das is aber nicht alles, das ICQ findet dann auch keine Verbindung mehr und ich habe einen zweiten Pc bei dem gibts zur selben Zeit dann auch keine Verbindung. Das ganze dauert dann so ein paar Minuten und dann geht wieder alles.

Ich schau mal ob jemand schon was weiĂź, sonst schreib ich auch dem Support. Danke schon im vorhinein.

Komischerweise läuft das ICQ bei mir dann ohne Probleme weiter :( nur halt internet-seiten können keine - bzw. nur mehr schwer - geöffnet werden...

ich hab dem support schon geschrieben, ich hoffe ich bekomme bald eine antwort :)

sofern ich etwas rausfinde, schreib ich es hier rein, da elmike, und vielleicht auch noch ein paar andere, das selbe problem haben ;)

zuerst einmal vielen dank für eure vorschläge :),
Mothe
Mothe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL