xdsl@home eigenen DSL Router verwenden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home eigenen DSL Router verwenden?

Beitragvon oliver » So 06 Mär, 2005 16:01

Hat schon mal jemand versucht die DSL Bridges/Router von inode durch eigene zu ersetzen ?

Ich konfiguriere mit meine Router mit Firewall usw. immer gerne selbst. Ich hab da noch einen netten DSL Router - Speedstream 5660. Ich hab den ohne Problem mit dem ADSL von TA, UTA ... verwendet. Dadurch sparrt man sich das Verwenden von 2 Geraeten.

ACHTUNG: Bitte verwechselt die DSL Bridge/Router nicht mit den Router die als WAN Anschluss RJ45 mit Ethernet haben und mir einer ADSL Bridge/Router mit Ethernet verbunden werden!!! Die die ich meine haben als WAN Anschluss RJ11 mit analoger Tel. Leitung.
oliver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » So 06 Mär, 2005 16:43

1.) Das ist IMHO ein Verstoß gegen die AGB von Inode. Die wollen einfach keine fremden Endgeräte in ihrem Netz (was ich sehr gut verstehen kann).

2.) Das Thema wurde ungefähr schon 317 Mal angeschnitten, also bitte die Suchfunktion verwenden.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 06 Mär, 2005 17:18

in den AGB steht nur was von "ausreichend sicheren technischen einrichtungen ..."

Der Auftraggeber verpflichtet sich, zur Verwendung ausreichend sicherer technischer Einrichtungen und Einstellungen. Entstehen fĂĽr Inode oder fĂĽr Dritte Schwierigkeiten aufgrund unsicherer Einrichtungen des Auftraggebers (z.B. Offener Mailrelais), ist der Auftraggeber zur Schad- und Klagloshaltung verpflichtet. Weiters ist Inode diesfalls zur sofortigen Sperre bzw. zum Ergreifen sonstiger geeigneter MaĂźnahmen berechtigt. Inode wird sich bemĂĽhen, das jeweils gelindeste Mittel anzuwenden und wird der Auftraggeber ĂĽber die MaĂźnahme und deren Grund stets informiert werden,
http://www.inode.at/AGB

wenn du ein eigenes modem (router mit integriertem modem) verwendest, bist du selbst dafuer verantwortlich und kannst dir keine hilfe vom support erwarten.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL