Mein kompletter Inode Anschluß ist verhunzt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mein kompletter Inode Anschluß ist verhunzt

Beitragvon xxxprod » Sa 05 Mär, 2005 17:36

Problem 1:

Ich hab mir vor 2 Monaten fast das Upgrade auf XDSL@home 2048/512 bestellt das ja jetzt erhöht worden ist, welches seit der umstellung eigentlich noch nie funktioniert hat.

Nach der Umstellung und einigen Mails mit einem Service Mitarbeiter wurde mir der Speed auf 202/41kb/s fixiert. Weder ist das der geschwünschte Download noch Upload Speed. Zusätzlich funktioniert seit dieser Umstellung mein Turbo Button nicht mehr und begründet wurde dies nur damit, das die Leitung auf den Speed fixiert wurde und deswegen der Turbo Modus nicht mehr verfügbar ist!

Der Turbo Modus funktionierte vorher aber tadellos, also sollts von der Leitung her keine Probleme geben!!

Jetzt nach der Umstellung schauts leider noch immer genauso aus!!

Problem 2: solved

Gestern hab ich einfach mal ausprobiert auf www.inode.at im Mail-Panel für meine Mail adresse eine weiterleitung zu aktivieren, was ja eigentlich auch klappte. Nur das Problem ist seit ich es aktiviert habe, kann ich mich niergendsd mehr einloggen was mit Mails zu tun hat. Das heißt ich kann weder per Outlook noch online meine Mails abrufen noch das Mail-Panel öffnen um etwaige änderungen durchzuführen weil einfach mein benutzername/Passwort nicht angenommen wird!!

Und dabei warte ich doch so sehnlichst auf eine Antwort des Service-Mitarbeiters um genaueres über meine Leitung zu erfahren!

Ich bin am verzweifeln.... :cry: <-Betrifft nur mehr Prob1

Kundennummer:72679
Zuletzt geändert von xxxprod am Mo 07 Mär, 2005 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 05 Mär, 2005 18:45

nicht heulen, lesen :) --> http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... mailbox%2A

das mit der leitung versteh ich nicht: warum hast du dir die speed fixieren lassen, wenns kein problem gab? warum hast du ueberhaupt mit dem inode support korrespondiert, wenns kein problem gab - nur zum zeitvertreib?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xxxprod » Sa 05 Mär, 2005 18:53

hab ich es so erwähnt als gab es kein Problem?

Na dann probier ichs nochmal, ich hatte ursprünglich xdsl@home 1,5mbit/386kbit und DA gabs keine probleme, ich grade auf 2mbit/500kbit up und hab einen speed von 202kbyte/41kbyte welcher mir rein rechnerisch viel zu wenig vorkommt und auch ist!!!!

jetzt ist/war die umstellung auf 3mbit und ich hab noch immer meine 202kbyte speed statt grob geschätzte 370 oder so.

Und fixiert hab ich überhaupt nix lassen, das haben die SUpport leute gemacht.. ich hab nur um hilfe gebeten, und die dachten wohl das sie es so gefixt hätten, aber so wies jetzt ist ists voll fürn hugo. :(
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 05 Mär, 2005 18:58

die leitung wird meistens auf eine fixe speed eingestellt, wenn technisch keine hoerere moeglich ist. es waere unter diesen umstaenden das beste, wenn du wieder downgradest und dabei darauf hinweist, dass die hoehere speed nicht funktioniert hat, denn sonst waere ein downgrade nur nach ablauf der bindungsfrist moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xxxprod » Sa 05 Mär, 2005 19:10

ja technisch ist es ja möglich, ich weiß ja nicht was die da so anstellen, aber ich hab ja zeitweise (nach der letzten Mail des Service Menschen) hatte ich 235kb/56kb womit ich ja zufrieden war, zusätzlich hat der Turbo button funktioniert, und 2 Tage darauf test ich einfach so wiedermal, bin ich schon wieder auf diesen gefixten werd, warum auch immer.

Ich habe ja geantwortet als es ging, das es geht, also gabs keinen Grund mich wieder zu "fixieren". Weiß auch nicht weiter, dachte nur da hier Inode Mitarbeiter auch aktiv sind in diesem Forum das die sich diesem Problem mal widmen können, da ich per Mail keinen Kontakt mehr zur aussenwelt habe.

/edit: ausserdem hab ich ja erwähnt, das der Turbo Modus seit er verfügbar ist IMMER funktioniert hat, drum kann ich mir nicht vorstellen warum 3Mbit nicht möglich sein sollen, wenn 4Mbit möglich waren!
Zuletzt geändert von xxxprod am Sa 05 Mär, 2005 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xxxprod » Sa 05 Mär, 2005 19:15

jutta hat geschrieben:nicht heulen, lesen :) --> http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... mailbox%2A

das mit der leitung versteh ich nicht: warum hast du dir die speed fixieren lassen, wenns kein problem gab? warum hast du ueberhaupt mit dem inode support korrespondiert, wenns kein problem gab - nur zum zeitvertreib?

In diesem Link find ich leider keine Lösung die mir Hilfreich wäre, ich habe mir gestern aus testzwecken selbst genügend Mails geschickt und kann diese nicht abrufen.

Mein Account ist schon seit knappen 2 Jahren aktiv und ich hab mein Passwort noch nie geändert. Um ins Mail-Panel zu kommen, brauche ich auch meine Mailadresse+Passwort, doch die funktionieren niergendsd mehr....
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xxxprod » Mo 07 Mär, 2005 22:40

Meine Mails funktionieren jetzt wieder, hab auch schon eine Antwort Mail bekommen das mein Anschluss wieder den richtigen Speed haben soll, aber solche Mails hab ich schon ohne Ende bekommen, mal schaun obs morgen was wird, bis jetzt geht noch nix.

Danke trotzdem jutta ;)
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL