Probleme mit Fritz! Box DSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2005 16:56

1. das siemens e-110 modem ist unter anderem ein router.
2. hast du afaicr noch nicht erwaehnt, welchen router du hast/kaufen wirst
3. gilt fuer beide das gleiche: ethernet und bluetooth funktionieren unterschiedlich. ohne entsprechende treiber wird da keine verstaendigung moeglich sein und die treiber kannst du weder am modem noch am router installieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 18:28

brennkopf hat geschrieben:Also Wlan nur fĂĽrn lapi? Was fĂĽr ne Verschwendung...

Weiter oben hab ich noch ein paar fragen gepostet - bitte um antworten!

außerdem hab ich ja massive betonwände mit stahlgittern, nochmal mehr funkhemmend...

[im-kreis-dreh-frage] kann ich den BlueFrtiz an den Router anstecken? und so den lapi per Bluetooth laufen lassen?[/im-kreis-dreh-frage]

hm - dann nimm die lösung mit laptop mittels kabel am router angeschlossen - sparst dir wlan-router und wlan-adapter.

denk wir haben viele relevanten fragen beantwort - kaum haben wirs beantwortet - kommst mit anderen problemen bzw. schwierigkeiten innerhalb der frage daher.., also was ist unbeantwortet?

betonwände - sind funkhemmend - das ist richtig - aber ich frag jetzt mal rein aus dem bauch heraus - du wohnst ned zufälligerweise in einem flak-turm in wien?

[im kreis dreh antwortmodus an] nein, begrĂĽndung siehe juttas antwort und mind. 3 mal weiter oben - [/ im kreis dreh antwortmodus aus]
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 19:19

Wieso? Nein ich wohne in Bregenz... am anderen Ende von Ă–sterreich...

Da brauche ich fĂĽr den Laptop aber ein ziemlich langes kabel (~25Meter)
Ausserdem hab ich vom Standort des Modems wahrscheinlich (muss noch bei der Baufirma nachfragen) keine Kabelschächte in Richtung Arbeitszimmer....
brennkopf

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 19:24

du lankabel gibts bis 30 m fertig - und bis 100-150 m kannst dirs selber zsammbasteln oder im fachgeschäft basteln lassen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2005 21:09

jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL