Probleme mit Fritz! Box DSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 13:53

ja kannst - wie steht im tread ab seite 2 bis 4 - mußt dir nur die für dich akzeptabelste lösung raussuchen
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 14:03

Also: Was ich will:

Der PC steht unten. Der Laptop soll flexibel sein.
Ich will auf den beiden DSL. Selbiges möchte ich über den Fritz verteilen, weil das DSL - Modem zwangsläufig im oberen Stock steht.
Wie krieg ich also die DSL - Signale ohne groĂźen Aufwand ins Bluetooth - Netz?

Zur Info: Das Modem ist das SIEMENS SANTIS E110

Hab noch ne Skizze hinzugefügt, zur besseren Verständnis...
Dateianhänge
netzwerk.GIF
netzwerk.GIF (8.24 KiB) 1531-mal betrachtet
brennkopf

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 14:06

a-dead-trousers hat geschrieben:Schwierige Antwort: Nur dann Nein wenn das BlueFritz keinen zusätzlichen LAN Port hat! (Blue Fritz würde dann als Switch dienen -> Keine Verbindungen zwischen PC und Laptop, da beide sich einwählen müssten und daher nicht klar ist welche IP zugewiesen wird)
BlueFritz hat nen "USB- Port" zum nen weiteren Rechner anschlieĂźen, der STecker ist kein rechteckiger flacher, sondern eher ein quadratischer bzw. 5-eckiger.... Kann ich da das DSL - Modem anstecken?
brennkopf

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 14:10

is des a schnitt er a grundriss?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2005 14:10

anstecken kannst du es schon, aber es wird nix bewirken, weil dsl-modem und fritz sich nicht verstehen werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 14:16

andere frage - welchen isp hast denn - wenn du schon das modem hast
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 14:25

Ich hab das Modem noch nicht, aber der ISP wäre UTA (Complete 1GB)

@tomwien: Das ist ein Schnitt von oben nach unten, ganz oben ist das Dach, ganz unten ist der Keller... ;-)
brennkopf

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 14:34

aha - eine flachdachsiedlung - mit steildach hät ichs mir wahrscheinlich erspart die frage nach schnitt oder grundriss - sfg

also das einfachste wird sein - und auch wirklich vernĂĽnftigste in deinem fall:
verkauf das fritz klump
kauf dir einen wlan-router
einen wan-adapter fĂĽrn lapi
den pc schliest mittels lan kabel (loch bohren durch die decke ned vergessen) an den router an, der wie das modem im wohnzmmer steht - das modem verbindest einerseits mit dem splitter zur telefondose, andererseits mit einem lanabel mit dem router.
ich sag jetzt absichtlich, das der router im wohnzimmer steht, weil du dort auch den lapi eingezeichnet hast und somit den besseren empfang haben wirst mit wlan.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 14:42

"den pc schliest mittels lan kabel (loch bohren durch die decke ned vergessen) an den router an, der wie das modem im wohnzmmer steht - das modem verbindest einerseits mit dem splitter zur telefondose, andererseits mit einem lanabel mit dem router."

Das versteh ich jetzt nicht ganz...

Ausserdem, ein Loch durch die Decke bohren ist nicht so gut, ich hab ne FuĂźbodenheizung, wenn ich da eine Ader anbohre, nein danke!!

Zum Thema verkaufen:

Wieviel krieg ich noch fĂĽr das Fritz Dingens inkl. Bluetooth USB - Stick?

Was kostet ein WLAN - Router mit 802.11g inkl. PCMCIA - Karte fürn Lapi und Antenne fürn PC? Der Router sollte schnell, komfortabel und zuverlässig sein und v.a. einige positive Testberichte aufweisen...

Ne Frage zum Router:

haben die dinger ein dslmodem integriert oder muss ich da das santis per ehternetkabel an den router klemmen?
brennkopf

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 14:52

ähm - zieh in ein anderes haus ...
wennst fussboden heizung hast wirds auch mit dem wlan schwierig.
hast ned irgendwo nen steigschacht wo du das kabel in den keller bringen könntest?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 14:58

Der PC steht net im Keller... kleines Missverständnis.

oben: 3. Stock
unten: 2. Stock

@WLAN: Wieso, mit dem Bluetooth hab ich unten Empfang auf höchster Stufe...("Optimal")
brennkopf

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 15:02

es is einfach so - durch die leitungen der fußbdenheizung hast quasi einen käfig , durch den die wlanfunks ned so gut durchkönnen (muß nicht bei jeder der fall sein - aber ich warne gleich)
bluetooth ist eine andere technik als wlan - sonst wĂĽrds ja gleich heisen, darum funktionierts auch.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 15:30

Also Wlan nur fĂĽrn lapi? Was fĂĽr ne Verschwendung...

Weiter oben hab ich noch ein paar fragen gepostet - bitte um antworten!

außerdem hab ich ja massive betonwände mit stahlgittern, nochmal mehr funkhemmend...

[im-kreis-dreh-frage] kann ich den BlueFrtiz an den Router anstecken? und so den lapi per Bluetooth laufen lassen?[/im-kreis-dreh-frage]
brennkopf

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2005 16:02

jutta hat geschrieben:anstecken kannst du es schon, aber es wird nix bewirken, weil dsl-modem und fritz sich nicht verstehen werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brennkopf » Do 03 Mär, 2005 16:49

jutta hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:anstecken kannst du es schon, aber es wird nix bewirken, weil dsl-modem und fritz sich nicht verstehen werden.
Ich meinte das FRITZDINGS an den ROUTER, nicht das FRITZDINGS ans MODEM!
brennkopf

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL