visudoer hat geschrieben:xdogX hat geschrieben:wie kann man den programmierer werden?
- Code: Alles auswählen
if AnsiLowerCase(strAntw) <> 'durch programmieren' then
// oh je'
else
// :-)
mit PASCAL hupfst einmal sicher nicht weit
visudoer hat geschrieben:xdogX hat geschrieben:wie kann man den programmierer werden?
- Code: Alles auswählen
if AnsiLowerCase(strAntw) <> 'durch programmieren' then
// oh je'
else
// :-)
roro hat geschrieben:Das Wichtigste in der Programmierung, und das wird leider von vielen unterschätzt, ist die Mathematik
visudoer hat geschrieben:
hmm... ok... lass ma des da amoi so im raum stehn. sehn ein paar typen von der tu a so. einzelmeinungen, denn:
a) es gibt soetwas wie "formelsammlungen". in der heutigen hypermodernen zeit
(ma glaubts ja kaum) sogar online anzufinden!
b) und jetzt verrat' mir mal, wieso ein typischer B2B entwickler ein mathe-guru sein
soll? denn heutzutage gibts MODERNEN schnickschnack wie DOTNET oder J2EE -
und da hab ich dank deren klassen alles, was ich benötig.
da muss ich nicht mehr rechnen, ich lasse rechnen.
ergo: WELCOME IN THE PRESENT!!!
heute gehts im B2B sw-development um das VERSTEHEN und KORREKTE ABBILDEN von business-prozessen.
diese sparte macht sag ich mal >65% der gesamte it-consulting und sw-development
branche aus. nichts gegen mathematisches verständnis, natürlich willkommen und
brauchbar, aber ganz sicher nicht nr. 1 faktor!
sagt jemand, der seit 10 jahren im it-consulting (architecture/development)
tätig ist.
visudoer hat geschrieben:sagt jemand, der seit 10 jahren im it-consulting (architecture/development)
tätig ist.
lordpeng hat geschrieben:ich denk, wenn jemand der programmieren lernen will mit ansi C anfängt, kann er nicht wirklich was verkehrt machen
lordpeng hat geschrieben:es ist wohl ein schwacher vergleich kaufmännische mathematik mit wissenschaftlicher bzw. technischer mathematik zu vergleichen, nicht ohne grund haben wissenschaftliche taschenrechner mehr tasten *SCNR*
visudoer hat geschrieben:ihr meint hier wohl eher das gebiet der LOGIK. ob man dieses nun allerdings in die
mathematik oder aber in die philosophie einordnen möchte, ist letztlich geschmackssache,
da gibts mehrere denkschulen. also hörts mir mit eurem "mathe-dogma" auf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste