xdsl-Router gesperrt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl-Router gesperrt?

Beitragvon rokkandur » Di 01 Mär, 2005 20:46

Habe seit heute einen xdsl-Router (Cisco 800) der Telekom. Da der Port 4662, den Emule standartmässig benutzt geschlossen ist, wollte ich in den Routereinstellungen den Port öffnen.
Aber über meine IP komme ich nicht in die Routereinstellungen hinein. Nach mehreren Ratschlägen von Leuten (die sich normalerweise besser mit der Materie auskennan als ich) rief ich die Telekom Hotline an. Da sagte man mir, dass ich keine Berechtigung hätte da was zu ändern. Das kann doch nicht sein, oder? Schliesslich brauche ich auch für andere Anwendungen offene Ports. Gibt es eine Möglichkeit in das Einstellungsmenü zu kommen (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder so?) oder zumindest eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welche Ports funktionieren könnten?
rokkandur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Di 01 Mär, 2005 20:49

normalerweise kannst bei der TK anrufen und deine wĂĽnsche telefonisch bekanntgeben ... alternativ kannst du den router auch transparent betreiben und dahinter eine firewall stellen welche du selber verwalten kannst ...

aber so ohne weiters (und vor allem ohne console-cable welches die telekom IMHO nicht mitliefert) wirst das selber nicht ändern können
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon triple25 » Mi 02 Mär, 2005 16:02

Das Consolen Kabel wird sicher nicht das Prob sein. Auch wenn Du eines hast wirst nicht in in den Router Kommen. Die einfachste Lösung wäre wie oben beschrieben den Router umkonfigurieren lassen das die offizielle IP rausgeroutet wird und du hinten nach eine Firewall hinstellst die dan natet.
Geht ĂĽbrigens auch ĂĽber Fernwartung
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Mär, 2005 16:48

>Das Consolen Kabel wird sicher nicht das Prob sein
naja, dann braucht man eh nur noch ein password-recovery zu machen und drinn is man :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon rokkandur » Mi 02 Mär, 2005 17:27

Danke für die Antworten....habe bei der Telekom angerufen. Sie können es wie gesagt per Fernwartung erledigen. Habe mit Netzwerken noch keine grossen Erfahrungen. Welche Firewalls sind eurer Meinung nach die besten?
rokkandur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » Sa 05 Mär, 2005 14:11

lordpeng hat geschrieben:>Das Consolen Kabel wird sicher nicht das Prob sein
naja, dann braucht man eh nur noch ein password-recovery zu machen und drinn is man :-)

Ja sicher und Kennungen tragst dann Testuser 12345 ein. Weil sonst wir er keine haben bei den Produkt
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon triple25 » Sa 05 Mär, 2005 14:13

rokkandur hat geschrieben:Danke für die Antworten....habe bei der Telekom angerufen. Sie können es wie gesagt per Fernwartung erledigen. Habe mit Netzwerken noch keine grossen Erfahrungen. Welche Firewalls sind eurer Meinung nach die besten?

Ginbts verschiede gute. Meiner Meinung nach ist zywall echt gut. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Mär, 2005 14:19

>Ja sicher und Kennungen tragst dann Testuser 12345 ein. Weil sonst wir er keine haben bei den Produkt
hä? was meinst du?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon triple25 » So 06 Mär, 2005 17:55

lordpeng hat geschrieben:>Ja sicher und Kennungen tragst dann Testuser 12345 ein. Weil sonst wir er keine haben bei den Produkt
hä? was meinst du?

Der Gute bekommt bei der Installation vom Router von der Ta keine Kennungen mitgeliefert :ok:
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 06 Mär, 2005 20:06

>Der Gute bekommt bei der Installation vom Router von der Ta keine Kennungen mitgeliefert
braucht er ja auch nicht ... er will ja nur in den router rein und dafĂĽr eignet sich die password-recovery prozedur ...

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/ ... 42bc.shtml
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon rokkandur » Mo 07 Mär, 2005 08:38

Hab mich mal bei anderen Quellen schlau gemacht. Lt. Telekom Hotline können sie bie meinem Vertrag (BA xdsl 3.0gb) die Ports nicht über fernrouting öffnen (Danke liebe Telekom, dass man schon bei der Installation so erschöpfend informiert wird, der techniker hat nichts ausser einem Kundendatenblatt zurückgelassen.) Weiters kann es sein, dass das öffnen von Ports eine erhöhung meiner monatl. Kosten zur Folge hat (toll, oder?). Bevor ich da selber tätig werde und eher sublegale Wege beschreite, werde ich mir mal die AGBs usw. durchlesen. Danke für den Link, aber dieses file von Cisco liegt bereits ein paar Tage auf meinem Desktop (behalt ich mal in der Hinterhand, für alle Fälle). :roll:
rokkandur
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL