INODE xdsl@home Disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE xdsl@home Disconnects

Beitragvon usstribe » Di 01 Mär, 2005 15:34

Die endlosen Disconnects in den letzten Wochen nerven gewaltig - alleine 7 mal in den letzten 90 Minuten. Vielleicht könnte sich das mal wer ansehen. Meine Kundennr.: 71547
usstribe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mko » Di 01 Mär, 2005 17:06

Geht mir genauso, jetzt wars grad wieder soweit.

Wurde da übrigens was geändert?
(Es geht um Linux)
Bei den disconnections der Vergangenheit hat der Router keine DHCP-Adresse mehr hergegeben, jetzt refused er lediglich die connection des pptp-clients.
Haben die disconnections jetzt einen anderen Grund oder wurde das umgestellt? (wäre angenehmer...so reicht ein inode-redial statt einem init 2, init 3)

Jedenfalls reichts mir auch bald...letzten Monat hab ich 2 mal angerufen (mit dem Handy, VoIP ging ja auch nicht, im Gegensatz zu den kĂĽrzlichen disconnections) und 30 Minuten vertelefoniert, das kommt auch nicht billig.

Ich fasse zusammen:
Kdnr: 118587
Einzelplatz + VoIP
Momentaner Zustand:
Oft disconnections, pptp-Client sagt:

Code: Alles auswählen
anon warn[open_inetsock:pptp_callmgr.c:311]: connect: Connection refused
anon fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:123]: Could not open control connection to 10.0.0.138
anon fatal[open_callmgr:pptp.c:391]: Call manager exited with error 256

Nach ein paar inode-redial gehts dann wieder irgendwann. Manchmal dauerts länger manchmal gehts gleich.

Ich versteh nur nicht warum das so is, die Leitungsqualität bei mir ist sonst nämlich einwandfrei.

Vielleicht kann mich da mal wer "aufklären". Danke.
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon linecode » Di 01 Mär, 2005 17:15

mko hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
anon warn[open_inetsock:pptp_callmgr.c:311]: connect: Connection refused
anon fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:123]: Could not open control connection to 10.0.0.138
anon fatal[open_callmgr:pptp.c:391]: Call manager exited with error 256

Nach ein paar inode-redial gehts dann wieder irgendwann. Manchmal dauerts länger manchmal gehts gleich.

genau das gleiche problem habe ich auch seit einigen tagen.

fast alle xdsl@home kunden die ich in wien oder nö kenne haben das gleiche problem
linecode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon justsmile » Di 01 Mär, 2005 19:42

Gleiches Problem auch bei mir! :(
Kdnr. xxx

Das einzige, was ich bei Inode gefunden habe, ist
-> http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php
also eh nur ganz Niederösterreich ^^

Hoffe, nachher passt wieder alles :)

Mein Redial-Script funktioniert leider nicht ganz, weil pptp noch läuft (ps -aux) , aber es geht nix mehr raus (kein ping oder sonstwas)

Kann man das irgendwie abfangen?
Zuletzt geändert von justsmile am Fr 16 Nov, 2007 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mko » Di 01 Mär, 2005 19:48

justsmile hat geschrieben:Das einzige, was ich bei Inode gefunden habe, ist
-> http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php

Hoffe, nachher passt wieder alles :)

Mein Redial-Script funktioniert leider nicht ganz, weil pptp noch läuft (ps -aux) , aber es geht nix mehr raus (kein ping oder sonstwas)

Kann man das irgendwie abfangen?

Naja, fĂĽr mein Gebiet stehen keine Wartungsarbeiten...

Nach meinem inode-redial und den Fehlermeldungen hängts auch, ich drück halt Ctrl+C.
Sonst hab ich nur ein cron-Script was mir ein paar Sachen pingt und wenns net geht inode-redial aufruft. Was aber net viel bringt weil das redial ja net funktioniert ;)
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Di 01 Mär, 2005 20:30

Es sind ausfälle, seitdem ich pptp und pppoe mit meinem usb modem konfiguriert habe, und wenns mit z.b. dem pptp nen ausfall gibt, wechsle ich einfach auf pppoe und es geht, wenns bei pppoe ausfälle gibt, dann auf ppptp wechseln, und alles ist wieder gut :D

EInfach mal rumprobieren, bzw gibt es schon ein Threead darĂĽber: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... a158a982e8

have Fun und Viel GlĂĽck ^^
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Di 01 Mär, 2005 23:19

hmm ich hab zwar keine probleme mit disconnects mehr dank PPPoE aber trotzdem geht das Internet Zeitweise nicht. Voip funktioniert aber.

Hattte gerade jetzt 1 Stunde kein Internet.
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 02 Mär, 2005 05:47

was genau meinst du, wenn du schreibst "hatte 1 stunde kein internet"?

bekommst du keine ip adresse? kannst du bestimmte seiten nicht erreichen? funktionieren bestimmte dienste nicht? welche?
ausserdem wurde/wird heute nacht und morgen nacht bei inode ziemlich heftig gearbeitet, wie ein blick auf die statusseite zeigt. dh dass es zu ausfaellen kommen kann (die sind meiner erfahrung nach allerdings meistens kurz - zwischen wenigen sekunden und 20 minuten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clown » Mi 02 Mär, 2005 11:05

bei mit war es mit pptp einwahl eine katastrophe. die inet verbindung ist immer nach kurzem abgekratzt. jetzt wähle ich mich über pppoe ein, habe aber höhere pings. aber lieber so, als die verbindung ist überhaupt tot.
Bild
clown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon usstribe » Mi 02 Mär, 2005 15:43

und es geht heute munter weiter...... Vormittag an den Support geschrieben....RĂĽckmeldung? Keine Spur!!!!!
usstribe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mi 02 Mär, 2005 23:00

jo in letzter zeit ists zeitweise etwas holprig gewesen (daher auch meine "längere" (2 tage!!) virtuelle abwesenheit hier), das sollte sich aber innerhalb der nächsten zeit stabilisieren. bitte um verständnis!
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VladTepes » Mi 02 Mär, 2005 23:48

dfx, ich kann das verstehen, nur zu gut....
(wenn ich an meine TA-ADSL-Zeit zurĂĽckdenke :D, einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, war fast genauso leicht wie ein 6-er im Lotto :lol:)
nun wollen wir doch nicht gleich ĂĽberteiben :D
apropos Disconnects, ich stellte in den letzten Wochen ungewöhnlich viele Disconnects bei meiner Leitung fest....
KundenNr: 91577

DANKE ;)
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon phobos » Mi 02 Mär, 2005 23:54

Kommt mir bekannt vor, und ich dacht schon, mein Zyxel hat den Geist aufgegeben - bis ich hier mal wieder reinschaute. Ständige Ausfälle, manchmal ließ sich nicht mal mein p324 pingen. Da half nur noch Stecker raus... Wollt fast schon wieder meinen alten Router-PC ausmotten und das c't-Debian installieren. Mal sehen, vielleicht mach ich das trotzdem noch.
phobos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Fr 04 Mär, 2005 06:53

auch ich habe jetzt in den letzten 3 tagen immer gegen 3:00 frĂĽh Disconnects.
ich habe die flat und seid ich diese anfang Jänner bis eben vor 3 tagen habe nie Disconnects gehabt und jetzt eben fängt es wieder an wie zuvor als ich noch keine flat hatte.

@dfx
ich habe dir eine PN geschickt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 04 Mär, 2005 09:23

Guten Morgen..,

leider bei mir ist auch nicht anders (Graz- Bezirk Lend); ganz schlimm wars vorgestern früh gegen 06:00 Uhr etwa eine stunden lang nichts gegangen. es ist so das in der letzten zeit immer häufiger kommt es vor. und noch was die seiten aufbau etwas lansamer geworden oder zB. neuladen. das ist mein standard seite www. computerbase.de die normalerweise sau schnell ist. :-? :-? :-?
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL