Portforwarding bei Xdsl@home von inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Portforwarding bei Xdsl@home von inode

Beitragvon snooog » Di 01 Mär, 2005 18:53

kann man sich port forwarding einstellen lassen? ich bräuchte einen Port (8661) auf meine Ip weitergeleitet.

kann ich nicht gleich mein router PW selber habn?
Juhu!
snooog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 01 Mär, 2005 19:18

was haste fĂĽr anschluss??
Mehrplatz?? oder einzelplatz??

wennst dich einwählst ist eh alles offen, falls ich das bis jetzt richtig kappiert habe, sonst musst so ne komische IP benutzen... muss mal nahschaun welche...

und das pw kannst nicht haben, is ja Inode :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 19:28

Portforwarding??? sicher??? xDSL@home! hast ja ein Modem fĂĽr was willst du da portforwarding? Du bist ja schon der einzige der von dieser Leitung aus ins Netz darf!

Und was PW angeht: :contract: iNode :rofl:
Friends accumulate, but idiots multiply! Exponentially!
http://www.darwinawards.com
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snooog » Di 01 Mär, 2005 19:34

nein , ich hab mehrplatzfähigkeit, und da einen Router .. Xyxel Prerstige oder so.
Und da sind noch mehr dran, aber einen port brauch nur ich , zum saugen, damit es shcneller geht!
Juhu!
snooog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 19:52

lass mich raten:
1. Beim Router war keine Beschreibung dabei
2. Der Reset Knopf is mit einem "Eigentum von iNode" Pickerl verklebt
3. Du hast keine Ahnung wie die Konfigiguration aussieht
...hmmm

Der "Router" bei dir ĂĽbernimmt die ganze Sache mit Einwahl und so weiter oder? (du musst auf keinem Rechner eine VPN-Verbindung starten)

Zwei möglichkeiten:
1. Du rufst bei iNode an und die helfen dir *vielleicht* (wĂĽrd es zumindest mal probieren)
2. Du nimmst dir den Router vor, löschst die Config und richtest den Router selbst nach deinen Bedürfnissen ein (Solltest dich aber ein wenig mit Routern auskennen und wissen was du machst) --> Das Handbuch solltest über die Zyxel Homepage http://www.Zyxel.de bekommen und mal durchlesen was der Router so alles kann!

Wennst willst kann ich dir meine Config schicken --> sollte sich eigentlich ohne Probs auf einen anderen Router ĂĽbertragen lassen!

Ich hab mir ja den ganzen mehrplatz zusatz gespart und einen eigenen Router gekauft den ich nach meinen WĂĽnschen konfigurieren kann :ichsagnix:
Zuletzt geändert von a-dead-trousers am Di 01 Mär, 2005 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gutschig » Di 01 Mär, 2005 19:52

du muĂźt dem pc von dem aus du deinen port offen haben willst die ip 10.xx.0.16 geben. dann solltest du alle ports freigegeben haben. sollte das nicht funktionieren eine pn an dfx damit er die einstellungen kontrollieren kann.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 20:00

gutschig hat geschrieben:du muĂźt dem pc von dem aus du deinen port offen haben willst die ip 10.xx.0.16 geben. dann solltest du alle ports freigegeben haben. sollte das nicht funktionieren eine pn an dfx damit er die einstellungen kontrollieren kann.

oder so... :(
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2005 20:24

snooog hat geschrieben:nein , ich hab mehrplatzfähigkeit, und da einen Router .. Xyxel Prerstige

dann brauchst du kein portforwarding einrichten, da alle ports schon auf die 10.xx.0.16 geforwardet werden. (nur falls du anschluss und modem schon laenger als seit april 2004 hast, muss das portforwarding von inode eingerichtet werden. -> e-mail an den support reicht). ein routerpasswort zum p650 zu bekommen ist grenzunmoeglich. (wenn du so gute beziehungen haettest, dass du eine chance hast, wuerdest sicher nicht hier im forum danach fragen :angel: )
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL