PeterPanner hat geschrieben:Ich hab kein "bill-it-easy" in der myzone - scheint nur für den Privatkundensektor vorgesehen zu sein.
Wolfgang Hausherr hat geschrieben:1. Niemand kann bill-it-easy benutzen ohne vorher die Nutzungsbedingunen akzeptiert zu haben.
Wolfgang Hausherr hat geschrieben:Ich bitte all jene, die ihre Meinung zum Bezahlsystem bill-it-easy schreiben, es allerdings noch nicht selbst getestet haben (geht derzeit nur aus Österreich) mit ihren Aussagen bei den Tatsachen zu bleiben.
Grundsätzlich muss zwischen dem Anbieter der Leistung (=Content) und der Bezahlmethode unterschieden werden. Es wird ja auch nicht die Zentralbank für die Ausgabe von Bargeld verurteilt. bill-it-easy ist eine Abrechungsvariante und hat daher keine Einfluss auf die angebotene Leistung oder den Preis einer Leistung.
bill-it-easy bietet die vollständige Information aller für den Kauf relevanten Daten um eine Transaparenz für den Nutzer zu schaffen.
1. Niemand kann bill-it-easy benutzen ohne vorher die Nutzungsbedingunen akzeptiert zu haben.
2. Vor jedem Kauf wird der Preis, der Anbieter der Leistung, die Beschreibung der Leistung, die Art der Abrechnung und die AGBs des Anbieters angezeigt. Der Nutzer muss dies bestätigen bevor ihm etwas verrechnet wird oder hat die Möglichkeit den Kaufprozess abzubrechen.
3. Um Missbrauch vorzubeugen wird bis zur ersten Abrechnung ein Limit von 25€ eingestellt.
4. Durch das Setzten von Filtern und Limits kann ebenso Missbrauch verhindert werden (wird in den FAQs, den Nutzungsbestimmungen und im Willkommens-Mail erklärt).
Generell rate ich aber, egal welche Bezahlmehtode ein Nutzer wählt, alle Informationen vor dem Kauf zu lesen und seine Zustimmung erst zu geben wenn man mit den Rahmenbedingungen einverstanden ist. Im Zweifelsfall sollte ein Nutzer den Kaufprozess abbrechen, ebenso wie er ein Buch, über dessen Inhalt er sich nicht sicher ist, nicht kauft.
Wolfgang Hausherr
montax payment services GmbH
Campus21, Liebermannstr. A01 405
A-2345 Brunn am Gebirge
Tel: +43 1 86670-21510
www.montax.com
Support_mmc hat geschrieben:Wolfgang Hausherr hat geschrieben:1. Niemand kann bill-it-easy benutzen ohne vorher die Nutzungsbedingunen akzeptiert zu haben.
Wars nicht früher auch so, keiner kann einen Dialer benutzen ohne vorher die AGBs zu bestätigen? Wiviele Fälle gab es denn wo das nicht der Fall war?
Wolfgang Hausherr hat geschrieben:Ich bitte all jene, die ihre Meinung zum Bezahlsystem bill-it-easy schreiben, es allerdings noch nicht selbst getestet haben (geht derzeit nur aus Österreich) mit ihren Aussagen bei den Tatsachen zu bleiben.
Grundsätzlich muss zwischen dem Anbieter der Leistung (=Content) und der Bezahlmethode unterschieden werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast