hardliner hat geschrieben:Meiner Meinung ist dies eine Riesensauerei, dass sich Provider quasi als Inkassobüro dubioser "Contentanbieter" hergeben.
Klaro, die Dialer wurden abgestellt, jetzt werden halt andere Wege der Kundenabzocke gesucht.
Frage mich wie diese "Beutelschneiderei" bei dynamischen IPs funktioniert, die ja, da Verkehrsdaten, nicht gespeichert und ausgewertet werden dürfen.
Hoffe der Konsumentenschutz setzt diesem Raubrittertum ein baldiges Ende!
H.
Tom-Wien hat geschrieben:dann muß bei einem allfälligen kostenpflichtigen aufruf einer website ein passwort eingeben werdenum es trotzdem nutzen zu können.
im nicht gesperrten zustand kann es auch ohne "warnung" am bildschirm zum wechsel auf "kostenintensiv" kommen..
Ist dieses Bill-it-easy defaultmässig aktiviert, kann mich nicht erinnern jemals von UTA darüber informiert worden zu sein.
Krieger_79 hat geschrieben:Tom-Wien hat geschrieben:dann muß bei einem allfälligen kostenpflichtigen aufruf einer website ein passwort eingeben werdenum es trotzdem nutzen zu können.
im nicht gesperrten zustand kann es auch ohne "warnung" am bildschirm zum wechsel auf "kostenintensiv" kommen..
Wie jetzt... wenn ich zum beispiel den dienst nicht sperren lasse, von dem ich beim ISP nicht mal informiert wurde kann es mir passieren das ich mal auf ne seite komme wo NICHT MAL GEWARNT wird und ein €-Counter läuft mit und dann bekomme ich ne nette rechnung???
Bin nun leicht verwirrt hier... habe die ganzen posts gelesen und nun komme ich zum schluss das :
1.) die TA dort dabei ist , aber keiner von der TA weis was davon... (aber das ist eigentlich eh nix neues)
2.) dann gibt es ein fenster, wenn man auf so ne Seite kommt das man mit "JA" oder so bestätigen muss um dort surfen zu können....
3.) das man den dienst nicht sperren kann... aber wenn man ihn nicht sperrt, kommt man auch ohne warnung auf diese seiten....
Wie nun?? Sind das alles gerüchte oder was stimmt nun??
GRUSS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste