ich habe mir nun seit Jänner Inode zugelegt und bin am verzweifeln... nichts funktioniert mehr wie vorher!
beim letzten provider (aon) hatte ich eigentlich keinerlei probleme, auĂźer die geringe bandbreite, doch jetzt komme ich nicht einmal dazu meine datenvolumen auszunĂĽtzen
1. emule funktioniert nur noch mit lowID (wenn überhaupt!!)/ das Kad-Netz funzt überhaupt nicht mehr (keine connection möglich)
2. icq (genutzt über miranda) disconnectet alle 2min, und während der zeit wo es online ist, kann ich keine msg empfangen nur versenden
3. spielen geht auch nicht mehr (unabhängig vom spiel!)
4. manche onlinedienste (zB. gewisser unis) gehen lahm bis ĂĽberhaupt nicht mehr
ich denke, dass es irgendwie mit dem portforwarding zusammenhängen muss, aber ich weiß nicht wo...
meine netzwerk-einstellungen sind:
inode xdsk@home + mehrplatzfähigkeit
zyxel 650 h
dahinter surecom wlan router (fixed IP [10.76.0.16] --> pppoe funzt bei mir ned?!) routet auf die computer des netzwerkes (192.168.1.x - Adressen)
computereinstellungen: win xp sp2 firewall deak., IP-Adressen teilweise fixed, teilweise dyn.
es wäre sehr nett wenn sich das jemand mal ansehen könnte, denn schon langsam bin ich echt ratlos!! weiß echt nicht mehr weiter... vielen dank im voraus