Inode mit PPPoE. Warum gehen einige Seiten plötzlich nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode mit PPPoE. Warum gehen einige Seiten plötzlich nicht?

Beitragvon mrHide » Fr 18 Feb, 2005 18:41

Hi...

Habe xDSL@home und einen Linksys WRT54G Router... sobald ich auf PPPoE umstelle, wollen plötzlich einige internetseiten nicht mehr, so zB. Hotmail.com, MSN.com, Mapblast.com und einige mehr.
Andere Seiten funktionieren problemlos, ist mir ein Rätsel das Ganze... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... mfg mrHide
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 18 Feb, 2005 18:47

mtu! falls der router mss clamping unterstützt, aktivier das, sonst setz die mtu auf deinem pc etwas runter (1492), oder auch die max mss falls das geht (auf 1400 oder so).
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mrHide » Fr 18 Feb, 2005 18:57

ob mein Router mss clamping unterstützt weiß ich nicht (geschweige denn habe ich eine Ahnung was das sein soll *ggg*).... hatte bis jetzt Auto MTU aktiviert, habe es jetz mit manual probiert und auf 1492 gestellt... und es funktioniert! DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!!! :ok: :ok:

mfg mrHIDE!
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL