Ein paar Fragen zu xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ulrich » Fr 18 Feb, 2005 10:41

Gorbag hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sicher, ob 2 analoge Telefone an einem (!) analogen Anschluß funktionieren. Wenn, dann hast du in jedem Fall nur eine Rufnummer, d.h. bei einem Anruf würden beide Telefone läuten etc.

es geht. ich habe 3 telefone (eines mit anrufbeantworter) und ein modem an meinem analogen anschluĂź.
klar, ist alles ein und dieselbe nummer, alle läuten (hintereinander, nicht zugleich :) ), und wenn das modem eingewählt ist, ist für die telefone besetzt.

einziges problem: es scheint als wäre es von nachteil, wenn die stecker der telefone nicht voll belegt sind. z.b. funktioniert (dh. alle geräte bekommen freizeichen) der ganze aufbau nur, wenn das neueste telefon, das nur vier kontakte am stecker hat, das letzte ist.
das eine, das 8 oder 10 kontakte hat, kann praktisch ĂĽberall sein...

etwas dubios, die beschreibung, geb' ich zu, aber ich bin kein telefon experte...

have a nice day
ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Fr 18 Feb, 2005 16:53

So stelle ich mir das Vor (Bild) und dann brauch ich nur an beiden PCs eine LAN Karte und kann mich dann auf beiden (wenn es sein muss zugleich) einwählen oder? Und eigentlich hab ich dann ja auch ein LAN zwischen den 2 PCs? Und was ich noch fragen wollte: Wie weit muss die neue Leitung verlegt werden? Die ISDN Leitung geht irgendwo in den Dachboden?! muss die neue da auch hin? :-?
Dateianhänge
unbenannt_1_283_196.jpg
unbenannt_1_283_196.jpg (36.07 KiB) 1012-mal betrachtet
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Feb, 2005 18:15

Wenn du einen Switch hast, hast du gleichzeitig auch ein LAN zwischen den beiden PC's. Und ja, so wie du es im Bild darstellst, kannst du dich dann mit beiden PC's einwählen. Wobei offiziell ist das ja nicht ;)
Zur neuen Leitung: Sie muss nicht unbedingt in den Dachboden hinauf, es kommt drauf an, wie bei dir im Haus (Wohnung?) die Leerverrohrung läuft und ob du zwischendurch (eben z.B. im Zimmer) ein Loch in der Wand offen hast, wo dann die neue Leitung heraus könnte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon herrhund » Fr 18 Feb, 2005 18:24

Wir haben ein eigenes Haus und irgendwo im Dachboden ist so ein komischer Verteiler, muss die Leitung da hin?
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Feb, 2005 20:06

Ich glaube, das kann dir nur der Techniker vom Bautrupp beantworten, es wäre unseriös, hier Angaben zu machen, ohne das Haus und die Leitungen darin zu kennen.
Es gibt aber durchaus Lösungen, wo die Leitung dann auf Putz verlegt werden kann, falls du das Modem nicht neben den Verteiler hängen willst.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL