Router im Bridge Mode und dahinter ein Router funzt nicht!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router im Bridge Mode und dahinter ein Router funzt nicht!?

Beitragvon muh3 » Di 15 Feb, 2005 22:37

Hallo,

ich habe ein Thomson Speedtouch 510 Modem mit Router Funktion. Diesen habe ich in den Bridge Mode versetzt. So kann ich problemlos über meinen PC direkt ins Internet. Nun will ich noch meinen Linksys Wrt54G dazwischen setzten. Aber irgendwie funzt das nicht. Was muss ich einstellen oder ist das überhaupt möglich?

mfg

Michael
muh3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 15 Feb, 2005 23:04

wieso willst du den dazwischenhängen? *kopfkratz*
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muh3 » Di 15 Feb, 2005 23:10

weil ich ihn als router benutzen will und weil ich total auf hardwarefirewall stehe. mit dem speedtouch als router habe ich probleme mit internet telefonie, denke mal das er damit probleme hat!
muh3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 15 Feb, 2005 23:17

1. hat das speedtouch auch ne firewall

2. verwend ich das speedtouch als router und telefonier darĂĽber ohne probleme (hint: neueste firmware drauf?)

3. musst du das modem wieder als modem konfigurieren, dann kann sich der linksys ins internet einwählen
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muh3 » Di 15 Feb, 2005 23:34

also ein menu firewall gibt es nicht. denke aber das er eine hat die man nicht konfigurieren kann will aber nichts falsches sagen.

neuste firmware hab ich drauf trotzdem das selbe problem

wie konfiguriere ich denn den speedtouch als modem. bei mir war er gleich als router eingestellt!

mfg
muh3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 15 Feb, 2005 23:40

1. die speedtouch firewall lässt sich nur über das CLI configen,

2. die neueste firmware wäre 4.2.7.16.0

3. das konfig file fĂĽr den modem betrieb gibts hier, aber zur sicherheit die derzeitige config sichern!!
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muh3 » Di 15 Feb, 2005 23:54

Die aktuelle Firmware habe ich wie gesagt. Die Config funktioniert nicht, könnte daran liegen das ich in Griechenland lebe. Ist aber komisch das ich mich über eine Breitbandverbindung vom PC aus einwählen kann aber nicht über den Router
muh3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Feb, 2005 08:48

muh3 hat geschrieben: könnte daran liegen das ich in Griechenland lebe. Ist aber komisch das ich mich über eine Breitbandverbindung vom PC aus einwählen kann aber nicht über den Router

dann waers einmal interessant, wie genau die aktuellen modem-einstellungen sind. die sind ja je nach provider voellig unterschiedlich. die oesterreichische adsl-config passt nur hier. von den modem-einstellungen haengt ab, wie der router konfiguriert werden muss.

was verstehst du genau unter "breitbandverbindung"? pppoe oder was anderes? was ist da genau eingestellt?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL