Inode - Nach Umstieg auf VPN keine Verbindung mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Nach Umstieg auf VPN keine Verbindung mehr

Beitragvon BlackWidow » Fr 11 Feb, 2005 19:20

Hi zusammen... vielleicht hat von euch ja einer ne Idee ;)

ALSO

Wir ham seit Sept. 2004 xDSL@home 1536/384 + Mehrplatzfähigkeit und DHCP/PAT, nur da es uns immer wieder auf den Nerv gegangen is (nachdem im Linuxserver die Platte abgraucht is) die *.16 Adresse zu tauschen haben wir auf VPN/PPTP umstellen lassen... Resutat... nichts geht mir.... alle Pings die über den Router hinausgehen gehen ins Nirvarna, egal ob vom Linux-Rechner (Suse 9.1), Win XP SP 1 oder Win XP SP 2 (98 oder so nu noch zu installen is mir echt zu doof).... Der tel. Support war mal wieder ziemlich unfähig.... und naja inzwischen bin ich doch leicht angefressen, weil mir auch als ich VOR der umstellung nachgefragt hatte mir gesagt wurde das ein "Rückumstieg" (und den brauchen wir sobald wir umziehen) ebenfalls kostenlos wäre und mir heute wieder erzählt wird, dass dieser 99 € kosten würde... (wobei ich mich da frage für was.... wenn inode echt noch alle seetings per hand eintragen müssen tun se mir echt leid *g*).....

Lg

BlackWidow
You can run... but can you hide?!

Inode xDSL@home 1536/384 / Kdnr: 108314
BlackWidow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 11 Feb, 2005 19:56

was bezeichnest du als router? das p650 oder einen dran haengenden privaten?

kannst du bitte einmal ipconfig bzw ifconfig von den diversen rechnern machen und hier posten?

wenn moeglich auch die routing tabellen und arp tabellen (route print bei win, route bei linux; arp -a bei win; wie man bei linux zur arp tabelle kommt, weiss ich noch nicht, sorry)

btw: remote aenderungen an den modems werden afaik tatsaechlich manuell gemacht.

//edit - ps: es waere vielleicht sinnvoll, dass du auch die kundennummer postest. dann kann sich einer der hier mitlesenden inode-mitarbeiter vielleicht anschaun, ob das modem in ordnung ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Fr 11 Feb, 2005 21:32

da ist offenbar bei der umstellung gepfuscht wurden :x werd mal schaun ob ich das irgendwie hinbiegen kann...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dfx » Fr 11 Feb, 2005 22:29

hm nope, das p650 wehrt sich mit allen mitteln gegn zugriff von aussen... keine chance von hier aus, das zu richten. einzige möglichkeit wäre wohl vom lan aus...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlackWidow » Sa 12 Feb, 2005 14:53

hmmm also wirds wohl doch auf nen router tausch hinauslaufen... na super *grml*

aber danke dfx
You can run... but can you hide?!

Inode xDSL@home 1536/384 / Kdnr: 108314
BlackWidow