HILFE Reset Button gedrückt und jetzt geht nix mehr!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Feb, 2005 13:16

bei allen andern providern zahlst die dau-steuer - ie du so schön sagen magst - mit den monatlichen grundgebühren - also wo is der unterschied? sogesehen ist inode eh noch human mit den "gemäßigten" tarifen, aber eben für "sonderprobs" was verlangen.
wobei es ist ja wirklich DAU - haft den knopf zu drücken, wo erstens ein bickerl drauf ist und zweitens es glaub ich auch auf der homepage steht, obs in den brieferln die inode mit der hardware mitschickt - steht weis ich nicht mehr.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Cadoc » Do 10 Feb, 2005 15:08

um irgendwie klingt das hier so als hätte inode die gebühr vor 2 minuten eingeführt hätte dabei gibts die schon eigentlich schon immer.

über einhebung der kautions gebühr bei drücken des reset knopfs oder bei zerstörung irgend einer art find ich persönlich auch nicht so schlimm....

denn um auf das beispiel mit dem mietwagen zu kommen wenn der durch zb steinschlag ruiniert wird zahlts zwar die versicherung aber die autovermietung wird sicher nicht frolocken und dich mit geschenken überhäufen....

außerdem wie gesagt die vertragsbestimmungen waren bekannt und daher find ich es nicht verständlich einmal kunde zu werden und sich dann zu beschweren das die vertragsbedinungen unmöglich sind egal ob jetzt die gebühr a bledsinn ist oder nicht.

und on topic mäßig kann ich nur sagen

die original konfiguration wie sie inode hatte wirst du wohl nicht genau herstellen können mim webinterface und ich fands auch unverständlich das du ins webinterface wolltest bzw den resetknopf drückst... helfen wird her wohl nur ein beißen in den sauren apfel und zahlen der 120 euro.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Do 10 Feb, 2005 17:45

Tjo so kanns gehn ;) ....
Was ich aber hier zum ersten mal lese ist, das der user überhaupt zugriff auf das modem hat.
Was Inode und freundlichkeit bzw zuverlässigkeit vom support angeht so habe ich für solche fälle ein einfachs und sehr effektives rezept :

Nerven, Nerven und nochmals Nerven bis der arzt kommt :D :D :D ... Hartnäckigkeit zahlt sich aus heutzutage :)
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 10 Feb, 2005 18:13

Loci hat geschrieben:Tjo so kanns gehn ;) ....
Was ich aber hier zum ersten mal lese ist, das der user überhaupt zugriff auf das modem hat.
Was Inode und freundlichkeit bzw zuverlässigkeit vom support angeht so habe ich für solche fälle ein einfachs und sehr effektives rezept :

Nerven, Nerven und nochmals Nerven bis der arzt kommt :D :D :D ... Hartnäckigkeit zahlt sich aus heutzutage :)

Und ein dickes Konto wegen der Warteschleife bei der 0900er Nummer!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Do 10 Feb, 2005 18:31

hardliner hat geschrieben:Und ein dickes Konto wegen der Warteschleife bei der 0900er Nummer!

Wenn du auf der 0900er Nummer anrufst bist aber selber schuld!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 19:07

Loci hat geschrieben:Was ich aber hier zum ersten mal lese ist, das der user überhaupt zugriff auf das modem hat.

vorsicht! taeusch dich nicht. zugriff hat der/die user/in nur insofern, als das modem auf dem schreibtisch steht und er/sie es angreifen kann ;) am zugriff aufs telnet-interface hindert dich das unbekannte passwort (und beim p645/660 auch die tatsache, dass es netzwerktechnisch nicht ganz einfach ist, auf eine bridge zu connecten). das web-interface ist afaik ueberhaupt deaktiviert. nach einem reset ist das passwort zwar 1234, aber alle einstellungen sind futsch und die wiederzukriegen kostet in der regel 100,- + ust.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 11 Feb, 2005 00:12

Ich tu nicht so als ob das mit der Reset-Gebühr neu wäre... nur jedesmal wenn ich davon lese dreht sich der magen, weil ich dran denken muss wieviel verständniss und einsicht die leute dort mit mir hatte,... nämlich NULL.... und da steigt bei mir der blutdruck...

hät ich ihn gedrückt = kein thema ... also blechen...
so wie der Thread-ersteller, der is echt selbst schuld und dafür ist auch ok... der hat es zum blechen...
aber in meinem fall war es nicht gerecht...
ich konnte nix dafür ... und ausserdem greife ich dinge von denne ich kein blassen schimmer habe nicht an...
ausserdem hat mich der typ dort angelogen... es sind 120 und nicht 100 €

oder mal frage @ INODE MITARBEITER ... braucht ihr nie die Mehrwertsteuer bezahlen?? wenn ihr nicht zahlen braucht, habe ich ne erklärung für die ansage des lieben herrn damals...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gantscha » Fr 11 Feb, 2005 22:29

um jetzt entgültig klarheit zu schaffen:
1. die settings hätt ich eh richtig gehabt zumindest mit pppoe
2. gegangen ist der ganze mist nicht weil inode mich noch gar nicht freigeschlaten hatte :madcurse:

ruft mich also heute einer von inode an und fragt mich: " Du - hast du dose man" - sag ich ja klar hab ich eine telefondose - "dann ich dich freischalten um 15:00"

HEUREKA :scream: :x :madcurse: :evil: :motz: :banghead: :banghead2:

Na dann geht ja auch alles ganz normal und so ein 660 mit pppoe zu konfigurieren ist echt nicht schwer! wenn mans als bridge konfiguriert ist übers web interface auch kinderleicht! - vorausgesetzt man ist freigeschaltet

Liebe inode - bitte bitte zettel bei zugangsdaten beilegen das man unter umständen möglicherweise eventuell noch nicht freigeschalten ist - ach ja und ein zettel mit bitte nicht resettknopf drücken wär auch gaaaanz net! denn wen man sich nur die linux konfig ansieht dann steht da nix davon!

In diesem sinne vielen dank an alle und vor allem an jutta - PS: du kannst mich jederzeit wegen samba fragen !!!!!!!!!

:threadclosed:
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Sa 12 Feb, 2005 08:07

D.h. du hast jetzt dein Zyxel 660 selbst konfiguriert, d.h. mit deinen Settings wieder "aktualisiert" und damit kommst du online? Ich glaube, das dürfte dann auch einige andere hier interessieren, wie du das genau gemacht hast ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 09:22

hardliner hat geschrieben:Wenn durch Blitzschlag das Modem abraucht, kostets 1. eine neue Kaution und 2. EUR 120,-- fürs Konfigurieren. :D :D Echt preiswert! :oops: Zudem hat dieser Kollege dann noch etwa 3 Wochen aufs neue Modem warten müssen.

wenn das modem sein eigentum gewesen waere, waers teurer gekommen: ein p650hw kostet im einzelhandel 240,- aufwaerts, nur auf bestellung, lieferzeit 1-3 monate. und dann ein paar tage fuers lesen des manuals und der supportnotes einplanen, wenn er zyxel nicht in- und auswendig kennt.

bei einem einzelplatzanschluss ohne voip koennte man sich zur not mit einem anderen dsl-modem behelfen, mit voip vermutlich nicht. (jedenfalls kenne ich erst ein einziges, das die noetigen eigenschaften hat, und das ist im einzelhandel ueberhaupt nicht erhaeltlich.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 10:11

Gorbag hat geschrieben:Ich glaube, das dürfte dann auch einige andere hier interessieren, wie du das genau gemacht hast ;)

es ist halt auch die frage, was es bringt. nur mit den originaleinstellungen funktioniert es wieder genauso wie vorher. dh man plagt sich, hat stress, weils nicht auf anhieb klappt, muss immer zu freunden, an den arbeitsplatz, ins internetcafe, um nach informationen zu suchen und wenn man das alles gluecklich geschafft hat, ist fast alles wieder wie vor dem reset, nur das passwort fehlt.

befriedigt vielleicht den basteltrieb, aber ansonsten viel aufwand fuer nichts. wenn mans nicht hinkriegt, muss man das modem einschicken und zahlt 120,- fuers neukonfigurieren. wenn mans hinkriegt, muss man beten, dass das ding nie kaputt wird, denn spaetestens bei einer reklamation wuerde auffliegen, dass es nicht mehr die original-konfig hat.

bleibt die moeglichkeit, das p645/660 als router zu konfigurieren: dafuer gibts keine anleitung, da muss man schon die noetigen kenntnisse haben, um die anleitung fuers usb-modem passend abzuwandeln. ausserdem hat man dann nicht nur die vorteile, sondern auch die nachteile eines nat-routers.

wer im forum aufmerksam mitliest, findet immer wieder postings, in denen steht, dass ein modem beim konfigurieren durch einen inode-techniker oder supportler verpfuscht wurde. das liegt nicht unbedingt daran, dass die betreffenden leute zu bloed dafuer sind. die geraete sind wirklich nicht ganz leicht zu behandeln.

das sollte man sich alles ueberlegen, *bevor* man auf irgendwelche gut versteckten knoepfe drueckt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Sa 12 Feb, 2005 17:08

jutta hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wenn durch Blitzschlag das Modem abraucht, kostets 1. eine neue Kaution und 2. EUR 120,-- fürs Konfigurieren. :D :D Echt preiswert! :oops: Zudem hat dieser Kollege dann noch etwa 3 Wochen aufs neue Modem warten müssen.

wenn das modem sein eigentum gewesen waere, waers teurer gekommen: ein p650hw kostet im einzelhandel 240,- aufwaerts, nur auf bestellung, lieferzeit 1-3 monate. und dann ein paar tage fuers lesen des manuals und der supportnotes einplanen, wenn er zyxel nicht in- und auswendig kennt.

bei einem einzelplatzanschluss ohne voip koennte man sich zur not mit einem anderen dsl-modem behelfen, mit voip vermutlich nicht. (jedenfalls kenne ich erst ein einziges, das die noetigen eigenschaften hat, und das ist im einzelhandel ueberhaupt nicht erhaeltlich.)

wenn das ding meins wäre wäre es mir eh noch relativ egal... ausserdem gibt es sowas wie garantie... nur mal so nebenbei... dann schicke ich das teil retour und ab...

was inode angeht, velangen die die kohle für nix... für raufspielen von daten, und paar mausklicks...
bei einem tausch bekommst du a neues und blechst aber die schicken das kaputte sicher retour... somit ist das ganze ziemlich überteuert...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 17:21

garantie gibts fuer den fall, dass das geraet einen fabrikationsfehler hat, aber nicht wenn es bei dir hin wird. (egal ob durch blitz, runterfallen oder falsche behandlung). bei blitzschlag zahlt vielleicht die haushaltsversicherung, das haengt vom vertrag ab.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Sa 12 Feb, 2005 17:33

jutta hat geschrieben:garantie gibts fuer den fall, dass das geraet einen fabrikationsfehler hat, aber nicht wenn es bei dir hin wird. (egal ob durch blitz, runterfallen oder falsche behandlung). bei blitzschlag zahlt vielleicht die haushaltsversicherung, das haengt vom vertrag ab.

Tja, so streng geht´s also auch. Hoffentlich lesen das auch JENE die bei anderen Providern ihren Internetzugang haben, allgemein die Dummheit der DAU´s übertreffen und wegen JEDEM Furz das Modem tauschen lassen wollen. Und das auch noch deshalb, weil sie bei Ebay oder OTS ein defektes Modem ersteigert oder sonst wo ergaunert haben.

Ich finde die absolut strikte Vorgangsweise von Inode völlig OK.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Sa 12 Feb, 2005 21:41

Bis du mal blechen musst *gg*

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL