Inode xDSL@home Verfügbarkeit in Wien Essling

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mi 09 Feb, 2005 17:26

Was ganz andres: Mich tät's "nur so" interessieren, ob seit 1.12.04, d.h. seit Antritt der "neuen" Geschäftsführung bei INODE, neue Wählämter entbündelt worden sind.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Do 10 Feb, 2005 10:16

jup.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Feb, 2005 10:53

roscoe hat geschrieben:Ich habe in der Zwischenzeit von atnet Enterprise ADSL installieren lassen.

:-)

Na gratuliere, willkommen bei EUnet bzw. Jordan Industries. Dort werden sie geholfen :lol:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon R122 » Fr 11 Feb, 2005 11:15

Da es mir jetzt reicht das ich Inode Kunde werde habe ich mich heute entschlossen den Vertrag aufzulösen.
Nach zig Beschwerdeschreiben ( siehe unten ) auf welche es Inode nicht der Mühe wert findet zu Antworten habe ich diesen Entschluss heute gewagt.
Inode wird für mich nicht mehr in Frage kommen !!!

Guten Tag !

Habe im März 2004 meinen Internetanschluss xDSL Home bestellt. Vor der Bestellung wurde mir mitgeteilt, daß der Anschluss erst Ende zweites, Anfang drittes Quartal zur Verfügung stehen würde. Damit konnte ich mich abfinden.
In der Zwischenzeit wurde es September, genauer gesagt Mitte September. Im Postfach befand sich die INODE Zeitschrift Highspeed. Da konnte ich lesen das bereits alle Wählämter in Wien "InodeFähig" sind.
Ich wartete noch ein paar Tage und hoffte, daß sich INODE telefonisch oder per Postweg wegen der Aktivierung melden würde. Doch dem war nicht so. So begann ich ein Email mit meiner Adresse sowie meiner Kundennummer an Inode zu schicken. In der Mail machte ich eine vorsichtige Anfrage wie es denn mit der Aktivierung der Anschlusses aussehe.
Das Mail habe ich 5 oder 6 mal geschickt nur Antwort habe ich auf das Email keine erhalten.

Dann probierte ich es Anfang Oktober telefonisch. Eine Dame gab mir dann ein Auskunft.

Sie sagte mir das es jeden Tag soweit sein könnte und mein Anschluss aktiviert werden kann.

Nur dem war nicht so.
Am 16.11.2004 probierte ich es nochmals telefonisch.

Folgende Auskunft:

Termin entweder heuer noch oder gar erst 2005 ! ( Bestellung 03/2004 )

Als Abhilfe soll ich eine Beschwerde an INODE verfassen um das Problem zu beschleunigen. Denn laut Auskunft der Dame ( Vermittlung ) häufen sich die Anfragen aus Essling bezügl. xDSL.

Am 17.10.2004 meldete sich dann Hr. xxxxxxxx telefonisch bei mir und teilte mir mit, daß ab nun er für die Kollokation Essling zuständig sei.

Er sagte mir ich soll mich Anfang Jänner 2005 nochmals melden, denn da kann man schon etwas genaueres sagen.

Was ich dann auch per Email gemacht habe. Die Antwort war leider sehr niederschmetternd.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx

Habe gerade telefoniert wegen Essling. Inode und TA stehen in Verhandlung. Leider ist es noch nicht absehbar, wann Essling auf Xdsl herstellbar ist.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxx

Heute ( 4.02.2005 ) probierte ich Hrn. xxxxxx zu erreichen. Vergeblich !!

Eine Dame von der Hotline teilte mir mit das Hr. xxxxxxx nicht mehr für mich zuständig sei.

Ich wurde dann nach ca. 5 Minuten Warteschleife zur Infohotline weitergeschalten.

Dort sagte man mir das der Vertrieb nun in Graz sitzt.

Nun hätte ich gerne wieder einen Ansprechpartner der sich eventuell für den Anschluss zuständig fühlt.

Gibt es einen Punkt wo man den Hebel ansetzten muss damit man das GANZE Dillema endlich beschleunigen kann und es zu einem ENDE bringen kann ?

Gibt es eventuell eine Beschwerdestelle bei der TA wo man seinen Frust bezügl. Entbündelung los werden kann ?

Woran scheitert es allgemein ? ( PTA oder Inode )

Ich erwarte von Ihrer Firma eine Stellungnahme !

xxxxxxxx

Nach einer Woche noch immer keine Stellungnahme !!

Mir reichts !!
:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:
R122
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon junki456 » Fr 11 Feb, 2005 15:03

Servus allerseits

ich wohne an der Grenze zwischen Aspern & Essling. Vom TA Anschluss gehöre ich zum Esslinger Wählamt.

NUR ADSL von der TA ist bei mir verfügbar & eine wahre Qual.

Inode weiß nicht, ob ich jemals entbündelt werde - tja....

Irgendeine bezahlbare Alternative muss es doch geben.

mfg

junki
junki456
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roscoe » Fr 11 Feb, 2005 15:17

Flugfeldstrasse ;-) ?
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Fr 11 Feb, 2005 16:56

R122 hat geschrieben:Da es mir jetzt reicht das ich Inode Kunde werde habe ich mich heute entschlossen den Vertrag aufzulösen.

Welchen Vertrag denn? Ich dachte es war nicht verfügbar.

R122 hat geschrieben:Inode wird für mich nicht mehr in Frage kommen !!!

Wenns bei dir eh nicht geht, werden sie es vermutlich verschmerzen können. :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon blackmonster » So 22 Jan, 2006 19:36

Hallo!

Tut sich eigentlich nochwas
blackmonster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roscoe » So 22 Jan, 2006 20:26

Als Inode von Chello gekauft wurde, habe ich um Information zur Verfügbarkeit von entbündeltem ADSL bzw. SDSL angefragt. Antwort kam rasch, immer noch negativ.
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon blackmonster » So 22 Jan, 2006 20:55

ah das ist bled ich wohne genau an der grenz und geh über das eßlinger wählamt
blackmonster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roscoe » Mo 23 Jan, 2006 04:34

blackmonster hat geschrieben:ah das ist bled ich wohne genau an der grenz und geh über das eßlinger wählamt

Ich hab' eine flatrate über die Eunet (ehemaliger ATnet Kunde), momentan 1024/12, werde demnächst upgraden auf 3072/xxx. Wenn Du mmagst, schick mir PN und wir können uns unterhalten, ob es zwischen uns Sichtverbindung gibt ;-)
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER