Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Inode trennt ja bekanntlich die XDSL-Verbindung automatisch nach 24 Stunden. Ich kann jedoch danach keine Verbindung mehr aufbauen. Weder automatisch noch händisch. Nur ein Neustarten des Rechners hilft und dann geht wieder alles problemlos für die nächsten 24 Stunden.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".
Inode meint, daß es natürlich an meinem PC liegt, was auch nicht ganz so unlogisch ist, da ja nur ein PC-Neustart und kein Modem-Ein-und-Ausschalten oder ähnliches nötig ist.
Reproduzieren lässt sich das Problem auch folgendermaßen:
Für Inode-xdsl@home existieren ja 2 Verbindungen (ich drücke das jetzt laienhaft aus). Einerseits die "normale" Netzwerkverbindung und andererseits die VPN-Verbindung, richtig?
Wenn ich die VPN-Verbindung händisch deaktiviere, dann kann ich die Verbindung ohne Probleme danach wieder aufbauen. Wenn ich jedoch die "normale" Netzwerkverbindung händisch deaktiviere (ohne die VPN vorher zu deaktivieren), dann sind automatisch beide Verbindungen deaktiviert. Danach aktiviere ich die "normale" Verbindung wieder händisch (kein Problem), aber die VPN-Verbindung läßt sich bis zu einem Neustart nicht mehr herstellen (Fehler 769). Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Fällt irgendjemand etwas dazu ein. Ist sehr lästig das ganze ... Vielen Dank!
Hannes
P.s.: Ich verwende Windows 2000 und habe eine Inode Einzelplatzzugang (XDSL 15??/3??). Es läuft auch eine Firewall und Wingate als Proxy.