vpn über vpn bei inode xdsl@home 1024/128

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

vpn über vpn bei inode xdsl@home 1024/128

Beitragvon wu » Do 03 Feb, 2005 22:44

Vielleicht find ich hier jemand geduldigen...

Also, ich habe ein inode xdsl@home 1024/128 mit voip einzelplatz. Alles ok. um bis vorige woche ins firmennetz zu kommen, habe ich halt noch ein vpn aufgebaut, hat super funktioniert.

Jetzt hat meine Firma auf einen Nortel vpn (contivity) client umgestellt. Seitdem funktionierts nicht mehr. (hat irgenwas mit IPSec zutun, sagen mir die englischen IT Leute meiner Firma)

Die tipps bis jetzt sagen: kauf die einen Router häng in an den Zyxel! Dann mußt du nur eine vpn auf deinem PC aufbauen. Hab einen Netgear 814v2 und habs probiert. PPTP, login, etc, -> NIX

Sóll ich mir einen anderen router z.B. deinen auf der
www.filipic.biz beschrieben,?
oder bin ich total auf dem holzweg
oder kann mans mit den Netgear 814v2 nochmal versuchen?

Um Hilfe flehend :-?
Liebe Grüße
W
wu
Neu im Board
Neu im Board

Re: vpn über vpn bei inode xdsl@home 1024/128

Beitragvon preiti » Do 03 Feb, 2005 23:14

wu hat geschrieben:Vielleicht find ich hier jemand geduldigen...

Also, ich habe ein inode xdsl@home 1024/128 mit voip einzelplatz. Alles ok. um bis vorige woche ins firmennetz zu kommen, habe ich halt noch ein vpn aufgebaut, hat super funktioniert.

Jetzt hat meine Firma auf einen Nortel vpn (contivity) client umgestellt. Seitdem funktionierts nicht mehr. (hat irgenwas mit IPSec zutun, sagen mir die englischen IT Leute meiner Firma)

Die tipps bis jetzt sagen: kauf die einen Router häng in an den Zyxel! Dann mußt du nur eine vpn auf deinem PC aufbauen. Hab einen Netgear 814v2 und habs probiert. PPTP, login, etc, -> NIX

Sóll ich mir einen anderen router z.B. deinen auf der
www.filipic.biz beschrieben,?
oder bin ich total auf dem holzweg
oder kann mans mit den Netgear 814v2 nochmal versuchen?

Um Hilfe flehend :-?
Liebe Grüße
W

Wenn es dir bisher gestattet war, über VPN oder was auch immer ins Firmennetzwerk zu verbinden, dann sollte es auch jetzt möglich sein , dass das auch funktioniert. So wie du dass beschreibst, sind meiner Meinung nach die angesprochenen EDV-Leute zu faul, das zu machen!!!!
Aber der von dir angesprochene VPN-Client arbeitet laut deiner Aussage mit IPSec. Das sollte dem Support von Inode doch ein Begriff sein, denn IPSec ist ein sehr verbreiteter Standard!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 00:03

mir ist noch nicht ganz klar, welche rolle der netgear 814v2 in diesem szenario spielen soll (windows entlasten? oder den nortel client??), aber es steht fest, dass er die pptp einwahl bei einem p650 nicht schafft.

abhilfe: den netgear mit pppoe einwaehlen lassen. dazu musst du aber zunaechst dfx bitten, dass er dir das p650 umstellt. schick ihm eine PN mit deiner kundennummer.
jutta
Administrator
Administrator

Danke werds gleich probieren

Beitragvon wu » Fr 04 Feb, 2005 09:12

Hallo,
Mir ist gesagt worden, dass der Nortel vpn client keine vpn über vpn zulässt und dass die firma vom MS vpn client wegen einer Sicherheitslücke weggegangen ist. Die englischen IT leute sagen halt wir unterstützen keine PPTP weil wir 1000ende user mit anderen verbindunen erfolgreich in der ganzen welt betreiben, nur in Östereich ...
Inode hat mir gesagt ich soll auf mehrplatzsystem umstellen, das kostet aber 99.- einmalig und bei meinem 39.- pm plus voip geht das sowieso nicht mehr seit dezember also muss ich auf ein teureres produkt gehen.... war also sauer da ich den anschluss dringend brauche um mein geld zu verdienen.
Bin euch also echt dankbar.
Werd das mit ppoe umstellung gleich probieren und dfx meine KN schreiben. Werd dann auch berichten

guten morgen
W
wu
Neu im Board
Neu im Board

Re: Danke werds gleich probieren

Beitragvon preiti » Fr 04 Feb, 2005 09:26

wu hat geschrieben:Hallo,
Mir ist gesagt worden, dass der Nortel vpn client keine vpn über vpn zulässt und dass die firma vom MS vpn client wegen einer Sicherheitslücke weggegangen ist. Die englischen IT leute sagen halt wir unterstützen keine PPTP weil wir 1000ende user mit anderen verbindunen erfolgreich in der ganzen welt betreiben, nur in Östereich ...
Inode hat mir gesagt ich soll auf mehrplatzsystem umstellen, das kostet aber 99.- einmalig und bei meinem 39.- pm plus voip geht das sowieso nicht mehr seit dezember also muss ich auf ein teureres produkt gehen.... war also sauer da ich den anschluss dringend brauche um mein geld zu verdienen.
Bin euch also echt dankbar.
Werd das mit ppoe umstellung gleich probieren und dfx meine KN schreiben. Werd dann auch berichten

guten morgen
W

Lass dir von dfx PPPoE freischalten. PPPoE ist außerhalb von Österreich für den Verbindungsaufbau bei ADSL-Verbindungen gängiger als PPTP. Der Nortel VPN-Client müsste deswegen mit PPPoE besser umgehen können als mit PPTP.
Außerdem kommt PPTP ja ursprünglich von Microsoft. ;)
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ES GEHT !!!!!

Beitragvon wu » Fr 04 Feb, 2005 11:13

:ok:

Großartig es funktioniert. Danke euch allen
Winfried
wu
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL