pppoe auf mr814v2 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon nemesisaut » Do 03 Feb, 2005 16:37

hab zur zeit noch chello aber wenn ich bei meinem mr814v2 auf (braucht anmeldung) geh und dann pppoe versuchsweise einstellen will hab ich nur pptp und telstra.... zur auswahl. is das normal? komm da was andres wenn ich den an xdsl anschliess?

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 16:41

bei manchen netgear routern heisst pppoe "other". schau einmal, ob du das hast. aber es kann auch sein, dass deiner kein pppoe kann. sollte aber im manual stehen, das du auf der cd dazu findest.

//edit ps: also: laut manual kann er pppoe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 17:49

also der mr814v2 hat definitiv pppoe und heist wie jutta schon sagte other - die erklärung für die bezeichnung other bzw pptp steht aber ohnedies im rechten erklärungsmenü im webinterface.

sollte es wirklich nicht vorhanden sein, hast wahrscheinlich eine fehlerhafte firmware am router.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon drobi » Do 03 Feb, 2005 17:50

Mit dem Configuration Wizard erkennt der MR814 PPPoE autimatisch
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nemesisaut » Do 03 Feb, 2005 19:41

hab gard gsehn das der router ne firmware von telekom austria hat da ich ihn in nem ta geschäft gekauft hab (cosmos war mir zu weit ;) ).
denk aber nich das es da probleme geben wird da auf der verpackung steh das er pppoe kann und auf filipic auch steht das er mit xdsl ohne voip kann. ansonsten gehts der firmware an den kragen so einfach ist das.

greetz

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL