so isses
oder kannst dir von deinen pascal skills jetzt was kaufen?
Arminius hat geschrieben:Also was soll ich dann eigentlich machen? Physik als WPG nehmen?
WĂĽrde mich genauso interessieren, auĂźerdem flieĂźt es oft schon sehr stark mit dem Computer zusammen.
SiC hat geschrieben:dadurch dass man eine programmiersprache gut kann - is keine andere mehr ein problem!!
ich kann nebenbei jetzt scho, c++, assembler, php und perl!
von html brauch ich eh nicht reden
SiC hat geschrieben:Was bedeutet ein Magister?
Das du lesen, auswendig lernen und das wiedergeben kannst!
andr_gin hat geschrieben:P.S.: Ich habe auch letztes Jahr noch Cobol gelernt aber noch nicht C++ also man lernt nicht nur in der Uni unnötiges Zeugs.
Man lernt viel Theorie, aber kaum, was man damit in der Praxis machen kann.
ReneW hat geschrieben:Programmieren an der Uni kannst eh vergessen, die haben jedes Jahr ne neue Sprache (Ich weiss wovon ich spreche) die man wieder lernen kann.
Java, C, SML, Pascal, und noch irgendwas anderes fĂĽr Betriebssysteme (oh grau, erweitere ein Betriebssystem und brings zum laufen)
Computergrafik und Bildanalyse gabs ja auch noch. (Das fand ich allerdings lustig, Autotonwertkorrekturen OpenGL usw. programmieren.)
Und in den Vorlesungen gabs bei uns nur Theorie.
Wennst nur Programmieren willst brauchst die UNI net. Da lernt man sowas nicht
Sprech jetzt als TELEMATIKER. Da hast ĂĽbrigens gleich mehr als 3 WĂĽnsche auf einmal: Informatik Mathematik Physik Elektrotechnik als Basisrichtungen.
PS: Mag. und Dipl. Ing. etc gibts auch keine neuen mehr.
Das habens abgeschafft, bin auch keiner mehr geworden.
Jetzt gibts nur mehr Bakk. techn. und Mas. techn.
Und die Doktoren wollens auch bald nur mehr fĂĽr die Mediziner rausrĂĽcken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste