Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht

Beitragvon Luke » Mi 02 Feb, 2005 10:41

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem:

Bei dem neuen Rechner meines Bruders hab ich das alte Alcatel Speedtouch USB/ISDN-Modem installiert. Nach langem hin und her hab ich (Durch dieses Forum) sogar die original Treiber-CD fĂĽr dieses Modem gefunden. Soweit sogut.

Dann hab ich (wie die Tiscali-Hotline es vorgab) eine Breitbandverbindung mit dem Verbindungsassistenten erstellt.

Doppelklick auf die Verbindung und es passiet ncihts. Nach ca. 10 Sek. kommt die Meldung "Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht".

Auf meinem Rechner kann ich auf die gleiche Weise die Verbindung zu Tiscali herstellen. Funktioniert auf anhieb und Fehlerfrei.

Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen kann??

Bin so langsam echt am verzweifeln!!!
Luke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mi 02 Feb, 2005 10:55

Modemneustart mĂĽsste helfen...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Luke » Mi 02 Feb, 2005 12:35

Wie startet man ein Modem neu?

Kann Dir leider nicht ganz folgen!
Luke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 12:37

beim speedtouch usb muss man dazu leider den pc rebooten (das modem hat die stromversorgung ja ueber den usb-anschluss)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon drobi » Mi 02 Feb, 2005 13:03

Ach ja, USB.

Da kann ich leider wenig bis gar nicht helfen...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 13:25

neuer pc klingt nach windows xp - korrekt? soweit ich mich erinnern kann, gab es damit beim st usb eine zeitlang massive (treiber)probleme. die auf der original-cd sind vielleicht nicht die neuesten, schau lieber unter http://www.speedtouch.com/support.htm nach.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht

Beitragvon charlie » Mi 02 Feb, 2005 23:43

Luke hat geschrieben:Dann hab ich (wie die Tiscali-Hotline es vorgab) eine Breitbandverbindung mit dem Verbindungsassistenten erstellt.

Hokuspokus! :-) nix Breitbandverbindung!

>Neue Verbindung erstellen
>Weiter
>Verbindung mit dem Internet herstellen
>Verbindung manuell einrichten
>Verbindung mit einem DFĂś-Modem herstellen
>Namen aussuchen
>Rufnummer zB: any

Der Rest sollte klar sein - Anleitung ist fĂĽr WinXP bei ADSL in Austria!

Sollte alles nichts helfen, ich hätte ein ADSL-Ethernet-Modem für POTS oder ISDN zu verkaufen.

m f G charlie
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Luke » Do 03 Feb, 2005 08:34

beim speedtouch usb muss man dazu leider den pc rebooten

Naja, das habe ich, glaube ich, schon ca. 2000x gemacht.

neuer pc klingt nach windows xp - korrekt? soweit ich mich erinnern kann, gab es damit beim st usb eine zeitlang massive (treiber)probleme. die auf der original-cd sind vielleicht nicht die neuesten, schau lieber unter http://www.speedtouch.com/support.htm nach

Ja, XP-Pro. Neustes Modemtreiberupdate habe ich drauf. Ă„ndert nix. Ich glaube auch nicht, dass das Problem zwischen Modem und Rechner besteht. Ich denke eher, dass irgendwas mit der eingerichteten Verbindung nicht stimmt. Falsches Protokoll oder irgend so ein Kack.

Hokuspokus! nix Breitbandverbindung!

Also bei mir funktioniert das auf diese Weise problemlos. Aber ich habe natĂĽrlich auch schon eine bestehende andere Verbindung (ĂĽber GMX) auf meinem Rechner installiert. Vieleicht wurde bei dieser Installation ja irgendeine Netzwerkeinstellung gemacht, die bei meinem Bruder noch fehlt.

Noch irgendwelche Vorschläge?? :-?
Luke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 09:16

Luke hat geschrieben: Ich denke eher, dass irgendwas mit der eingerichteten Verbindung nicht stimmt. Falsches Protokoll oder irgend so ein Kack.

du hast aber geschrieben, dass es mit den gleichen einstellungen bei dir funktioniert? das protokoll kann nicht einmal richtig und einmal falsch sein ;) ausser ihr haettet zwei verschiedene anschluesse.

poste bitte einmal die einstellungen des modems und beider pcs. vielleicht entdeckt ja jemand den fehler.

welches produkt von tiscali hast du / hat dein bruder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Luke » Do 03 Feb, 2005 10:46

Es ist so:
Ich bin eigentlich GMX-DSL-Kunde.
Da mein Bruder seine Tiscali-Zugangsdaten nicht mehr hatte, habe ich sie bei Tiscali besorgt und zum Test ob sie stimmen, habe ich mit Hilfe des Verbindungsassistenten eine Breitbandverbindung eingerichtet. Einstellungen muĂźte ich dabei keine vornehmen.

Bei meinem Bruder dann habe ich genau das gleiche versucht, aber leider kommt immer wieder dieselbe doofe Fehlermeldung mit der Nummer 721.

Meine Vermutung ist, dass auf meinem Rechner vielleicht durch die vorherige Installation meiner GMX-Verbindung vielleicht irgend eine Einstellung getroffen wurde oder vielleicht irgendein Windows-Netzwerkdienst oder so was ähnliches nach-installiert wurde (ohne, dass ich es bemerkt habe) und es deswegen auf meinem Rechner klappt, auf dem neuen meines Bruders jedoch nicht.
Bin aber kein Experte. Vielleicht ist diese Vermutung auch völliger Blödsinn.

Welche Einstellungen sollte ich denn posten? Was ist interessant fĂĽr Euch Experten?

Mein Bruder hat eine normale Flat von Tiscali. Die hat er schon seit 2,5 Jahren und hatte damit nie Probleme (Leider hat er seine alte Kiste einfach verkauft ohne sich mal anzusehen, wie dort die Verbindung eingerichtet war. Er hat halt noch weniger Ahnung als ich).
Ich habe GMX-DSL mit 1000MB Volumenbegrenzung, kann aber problemlos mit den Zugansdaten meines Bruders eine Verbindung erstellen, die dann auch funktioniert.
Luke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 10:56

du hast aber ein anderes modem als dein bruder, oder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 11:05

habe grad gesehen, dass es ohnehin eine wunderbar genaue anleitung fuers usb-modem gibt: http://www.eunet.at/support/konfigurati ... -WinXP.pdf
da steht das gleiche was charlie schon geschrieben hat, nur ausfuehrlicher und mit screenshots. in denen siehst du auch genau, welche protokolle und dienste noetig sind.

wenns dann noch immer nicht klappt: bitte ein ipconfig /all von beiden rechnern (dem wo es funktioniert und dem wo es nicht funktioniert) und die modem-einstellungen, falls du dort irgendwas veraendert haben solltest. (findest du, indem du das modem-icon im systray anklickst. relevant ist hier vor allem, was unter "verbindung" steht: vpi, vci, typ, verkapselung)
Zuletzt geändert von jutta am Do 03 Feb, 2005 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 11:09

also spontan wĂĽrden mir da 2 sachen einfallen,

der neue besitzer surft unter umständen gerade fröhlich mit dem tiscali account (eher unwahrschienlich bei der meldung)

oder du installierst einfach auf dem anderen gerät ebenfalls mal den gmx-dsl account und dannach den tiscali so wie bei dir - vielleicht hilft ja das etwas - wenns an deiner vermutung liegen sollte.

steht der rechner von deinem bruder bei dir und du versuchst über dein modem einzuwählen oder probiert ers dann bei seinem modem?
wĂĽrde dein rechner bei seinem modem klappen?
denn es könnte ja SEIN modem einen kleinen defekt haben oder seine leitung ist defekt.

welche einstellungen: die modemeinstellungen (vpi vci, ip-addi etc) sowie die konfigurationseinstellungen deiner einwahlverbindung sowie ein ipconfig /all von beiden rechnern.

edit: nur zur klarstellung - die geräte sollen sich in deutschland einwählen - oder?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Luke » Do 03 Feb, 2005 13:03

Ja. Hab ja auch bei mir nix am Modem verändert. Einfach mit dem Assistenten einen neue Verbindung erstellt.

http://www.eunet.at/support/konfiguration/ADSL-USB-WinXP.pdf

Der Link funktioniert nicht. Werde es später noch mal versuchen.

modem-icon im systray anklickst

Modemicon im Systray? Modem hat bei mir kein Icon im Systray. Oder reden wir aneinander vorbei?

der neue besitzer surft unter umständen gerade fröhlich mit dem tiscali account (eher unwahrschienlich bei der meldung

Hab ich auch schon gedacht. Aber angeblich hat er vor Verkauf die Platte platt gemacht. Außerdem kann ICH mich ja einwandfrei einwählen (geil, ich hab jetzt ne Flat ^^ )

oder du installierst einfach auf dem anderen gerät ebenfalls mal den gmx-dsl account und dannach den tiscali so wie bei dir - vielleicht hilft ja das etwas - wenns an deiner vermutung liegen sollte

Naja, ich hab halt ein Fritz-DSL-USB-Modem. Die Fritz-Software installiert ja so allerhand Zeugs schon bei der Modeminstallation. Aber die kann ich ja bei meinem Bruder nicht in der Form machen, da er kein Fritz!-Modem hat. Oder sollte ich dort mal mein Modem testweise installieren?

steht der rechner von deinem bruder bei dir und du versuchst über dein modem einzuwählen oder probiert ers dann bei seinem modem?

Er, sein Rechner und sein Modem sind bei IHM zu Hause, ich, mein Rechner und mein Modem sind bei MIR zu Hause. Das sein Modem und/oder seine Leitung defekt sind ist natürlich möglich, wäre aber ein Riesenzufall, da es vor Weihnachten mit dem alten Rechner noch ging. Erst mit dem neuen klappte es dann nicht mehr.

vpi, vci,

Wo finde ich die?

edit: nur zur klarstellung - die geräte sollen sich in deutschland einwählen - oder?

Ja. Scheint hier das kompetenteste Board in Sachen DSL zu sein. Habe kein vergleichbar gutes in D gefunden.
Luke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 13:27

Luke hat geschrieben:

Ja. Hab ja auch bei mir nix am Modem verändert. Einfach mit dem Assistenten einen neue Verbindung erstellt.

je nach modem muss man moeglicherweise unterschiedliche verbindungen herstellen! das haengt von der modem-software ab.

Modemicon im Systray? Modem hat bei mir kein Icon im Systray. Oder reden wir aneinander vorbei?

das alcatel hat normalerweise eines - fritz kenne ich nicht. beim alcatel kann man die anzeige aber auch ueber programme aufrufen.

vpi, vci,
Wo finde ich die?

in den modemeinstellungen.

Ja. Scheint hier das kompetenteste Board in Sachen DSL zu sein. Habe kein vergleichbar gutes in D gefunden.

sorry, hatte ich bisher uebersehen. dann brauchst du ganz andere verbindungsdaten als hier in oesterreich. damit kannst du auch die anleitung oben weitgehend vergessen. ich werd mal schauen, dass ich mich ueber deutsche tiscali-anschluesse schlau mache.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL