Hardliner hat geschrieben:Hi
Mir hat INODE im Jahre 2000 für die letzten 9 Monate Mahnungen geschickt, obwohl alles korrekt bezahlt wurde.
Damals wollte INODE zur Bestätigung meine Kontoauszüge!
Die abgestempelten Einzahlungsbelege wollte INODE nicht akzeptieren.
Die Kontoauszüge hab ich denen natürlich nicht gegeben und mich klagen lassen.
Die Klage wurde damals abgewiesen und INODE hat diese Frechheit viel Geld gekostet.
Wie kommt man als Kunde eigentlich dazu, nachzuweisen ob man bezahlt hat, nur weil die Buchhaltung des ISP "abgesoffen" ist?
Das ist schon ein starkes Stück!
H.
Nasenbohrer hat geschrieben:nen bankstempel is nen schei** wert .... kenne banken wo man sich den erlagschein vom automaten stempeln kann und dann den schein einwirft zur bearbeitung. (kann man auch danach genauso gut in den mistkübel schmeissen)
somit ist nur dein kontoauszug mit der wirklichen buchung aussagekräftig.
und das der zahlende beweisen muss das eine zahlung erfolgte, darüber muss man glaub ich nicht mehr diskutieren.
Nasenbohrer hat geschrieben:der andere fragt WIE man chello kündigen muß usw.
andr_gin hat geschrieben:Jetzt beruhigt euch bitte wieder. Was bringt es schon, wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.
@hardliner: Kannst du dich vielleicht ein bisschen zurück halten. Wenn deine Überweisung aus welchem Grund auch immer nicht eingetragen ist, dann musst du eben den Kunden mahnen. Du würdest es mit Sicherheit genauso machen. Ich kann nur raten aber der Grund warum die abgestempelten Belegen nicht zählen ist, dass diese von jedem Mitarbeiter an der Kassa durchgeführt werden können. Kontoauszüge werden automatisch erzeugt und kommen vom System selbst. Ich bin ja auch für den Datenschutz aber man kann es auch übertreiben. Möglicherweise ist auch die Handlung von Inode übertrieben aber deswegen brauchst du hier nicht herumzuflamen.
schnurz hat geschrieben:Ist zwar Offtopic aber mich würde trotzdem interessieren warum mir die Inode Buchhaltung Anfang Dezember 2004 4 Rechnungen aus dem Jahr 2001 zugeschickt hat????
hardliner hat geschrieben:WG - wenn's geht?
Man wirds ja noch probieren dürfen! Oder?
Da steckt System dahinter!
dfx hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:WG - wenn's geht?
Man wirds ja noch probieren dürfen! Oder?
Da steckt System dahinter!
jaja, wir haben extra einen mitarbeiter beschäftigt, der den ganzen tag sich kunden raussucht und sich überlegt, wie man diese am gemeinsten übers ohr hauen kann. der verschickt dann absichtlich irgendwelche fingierten und erfundenen rechnung und wir alle hoffen darauf, daß der kunde das nicht merkt und brav bezahlt. das, und die nicht-0800 hotline sind ja die haupteinnahmequellen!
Nasenbohrer hat geschrieben:und das der zahlende beweisen muss das eine zahlung erfolgte, darüber muss man glaub ich nicht mehr diskutieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste