inode xDSL@home, VoIP, Netgear MR 814v3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL@home, VoIP, Netgear MR 814v3

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 15:28

Hi leute,

vorweg mal, tut mir leid dass ich dieses Thema anreiĂź, hat es sicher schon ein paar mal gegeben :-(
Ich hab das forum durchsucht, hab einige screenshots/anleitungen gefunden, allerdings haben sie ned wirklich geholfen/gepasst.

Meine Ausstattung:

von inode:
inoder xDSL@home
VoIP
ZyXEL Prestige 650H-31

zugekauft:
Netgear MR814v3

Prinzipiell hab ich einmal den NG Router ans ZyXEL angeschlossen, meinen PC an den NG und die wizzards drüber laufen lassen. Allerdings hat er die Internet Verbindung ned herstellen können. Dazu hab ich bissl herumgesucht und auch n paar screenshots/Anleitungen entdeckt, allerdings hauts trotzdem ned hin. Ich hab auch schon gelesen, dass man u. u. ein Firmware Update machen sollte... ist das zu empfehlen? wenn ja, wie würd das funktionieren?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen, und vielen dank im voraus!!

lg
Markus
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 15:30

mit den wizards kannst du es jedenfalls vergessen.
versuche es so: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27593
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 15:49

danke für die fixe antwort, allerdings is das auch ned des rätsels lösung... Die stickies hab ich ma eh zuerst angeschaut, allerdings sucht er da die Verbindung, und kann nix aufbauen :-(

trotzdem thx

mfg Markus
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 15:52

die verbindung, die der wizard findet, ist die dhcp-verbindung, ueber die du die lan-ip adresse zugewiesen bekommst. deshalb habe ich geschrieben, dass du den wizard vergessen kannst. wenn es geht, dann jedenfalls nur manuell.
jutta
Administrator
Administrator

brauchbar?

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 16:07

und Firmewire mässig etwas updaten könnt ned helfen? was meinst dazu? oder hat das nachteile (garantieverlust?)

mfg
Markus

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Dateianhänge
Router_Error3.JPG
Fehlermeldung
Router_Error3.JPG (195.46 KiB) 2757-mal betrachtet
Router_Configs.JPG
Config seite meines Routers
Router_Configs.JPG (247.71 KiB) 2755-mal betrachtet
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 16:13

yep. pptp schafft dieser router nicht, weil er den standardgateway von inode nicht ernst nimmt. der internetzugang kann nur mit pppoe funktionieren. (hint: pppoe heisst bei manchen netgears aus unerfindlichen gruenden "other"/"andere" oder so aehnlich)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 16:54

habs wieder ausprobiert, haut leider ned hin....

Hab mal bei standartgateway die nummer eingegeben, mal ned, beides ohne erfolg :-(

die frage die sich mir jetzt stellt:

ist inode mit dem router schon mal funktionstĂĽchtig gemacht worden? gibt es leute, die darĂĽber geschrieben haben?
gibtz ĂĽbrhaupt router, mit denendas funzt?
wo könnt ich noch hilfe finden?

naja, vll fällt dir noch was ein, vielen dank auf jeden fall bis jetzt

mfg Markus

ps.: Hier nochn bild von der anderen Configseite
Dateianhänge
AOther_Config.JPG
die andere config seite
AOther_Config.JPG (88.16 KiB) 2739-mal betrachtet
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 16:58

bei pppoe gibts keinen standardgateway.

den pptp-zugang schafft dieser router mit ach und weh bei xdsl@home ohne voip, aber nicht mit voip. siehe www.filipic.biz

versuche einmal, bei dienstname nichts einzutragen. (manche router brauchen dort auch "any" )
Zuletzt geändert von jutta am Mi 02 Feb, 2005 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 17:02

#1: vielen dank für die seite, da werd ich mich mal kräftig umsehen

#2: allerdings heisst dass jetzt fĂĽr mich auch, dass der Router den ich mir gekauft hab, fĂĽr allerwertesten ist, oder? also sollt ich zusehen, dass ich ihn wieder loswerde, oder?

thx & mfg
Dreadking

<edit>
da du ja mod bist, könntest du diese Seite vielleicht in dem ersten stickie-post (routereinstellungen fuer pppoe (xdsl@home) ) gut sichtbar (mit roter schrift) dazufügen? das wäre sehr nett, denn dann wüssten leute wie ich gleich, auf was sie aufpassen müssten. wäre sehr freundlich!
</edit>
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 17:06

die liste bei filipic wurde erstellt, als es die pppoe-option noch nicht gab. damals war es sehr schwierig, fuer xdsl@home passende router zu finden. inzwischen ist es viel leichter. ich denke mir, dass es deiner auch schaffen muesste.

aber mir faellt grad ein: ist bei deinem modem die pppoe-option eingerichtet? wenn du ein ganz neues hast (nach mitte jaenner ausgeliefert) ja. wenn du deinen anschluss/das modem schon laenger hast, musst du dfx bitten, dass er es dir umstellt.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 02 Feb, 2005 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 17:14

jutta hat geschrieben:aber mir faellt grad ein: ist bei deinem modem die pppoe-option eingerichtet? wenn du ein ganz neues hast (nach mitte jaenner ausgeliefert) ja. wenn du deinen anschluss/das modem schon laenger hast, musst du dfx bitten, dass er es dir umstellt.

also ich hab inode sicher schon länger als jänner (falls du 05 meinst), denke ich habs august letzten jahres bekommen!
pppoe hab ich persönlich ned eingestellt, kA wie/wo das geht. und wer ist dfx? :-D

thx & mfg
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 17:18

hint: gib mal dfx in die suchfunktion ein :)

und, ja, ich habe jaenner 2005 gemeint. pppoe kann bei deinem modem also erst nach der umkonfiguration funktionieren. ich wuerde an deinr stelle noch warten, bevor du den netgear wegschmeisst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DreadKing » Mi 02 Feb, 2005 17:29

danke erstmal, hab dfx ne PM geschrieben!

vielen dank fĂĽr die hilfe die du mir bis jetzt hast zuteil werden lassen :) !!!
aber ich kann leider nicht versprechen, nicht wieder zu kommen ;-D

lg Markus
DreadKing
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL