PPPoE vs. PPTP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Wolf vo CTS » Fr 28 Jan, 2005 19:47

bei mir ists auch manchmal das das verbinden fehlschlägt
meist nur wenn ich 2te oder 3te verbindung zum inet wählen tu
pptp macht da keine zicken
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Sa 29 Jan, 2005 09:42

M@rio hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:nur wieso wir dann was angeboten was nicht funktioniert...
Ă„hm WAS wird den angeboten? Soweit hier von den Inode Mitarbeitern gepostet, ist pppoe KEIN Angebot, sondern nur ein Testlauf.
Ja, ein Testlauf vor der offiziellen EinfĂĽhrung.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stefanp » Sa 29 Jan, 2005 13:58

mein PPPoE lauft absolut perfekt, mehrere wochen durchgehend online (mein DesktopPC, atm keinen Router).
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kautzy » Sa 29 Jan, 2005 22:56

bei mir ist's ganz komisch... bei pptp funktioniert alles bestens, wenn ich auf pppoe umstell, kann ich manche seiten im internet einfach nit erreichen,.. z.b. microsoft.com geht einfach nit, weiters bekomm ich einen connection error wenn ich steam starte und MSN messenger geht auch nit, icq wiederum funktioniert,... wenn ich dann wieder auf pptp umstell geht alles einwandfrei,.. sehr sonderbar,.. irgendwie erkenn ich kein muster dahinter ob jetzt eine applikation/internetseite geht oder nit...
Bild
kautzy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 09:48

@kautzy: kannst du deine konstellation etwas genauer beschreiben? www.microsoft.com erreiche ich problemlos, zu msn messenger und steam kann ich nichts sagen, weil ich es nicht verwende.
xdsl@home, einzelplatz, prestige 645r-a1, netgear fr114p mit pppoe-einwahl (seit 443 stunden online)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » So 30 Jan, 2005 10:54

das kann nur an falscher mtu liegen, geblockten icmp messages oder sonst irgendwelchen falschen einstellungen (dhs server zb).
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon robspr » So 30 Jan, 2005 13:22

kautzy hat geschrieben:bei mir ist's ganz komisch... bei pptp funktioniert alles bestens, wenn ich auf pppoe umstell, kann ich manche seiten im internet einfach nit erreichen,.. z.b. microsoft.com geht einfach nit, weiters bekomm ich einen connection error wenn ich steam starte und MSN messenger geht auch nit, icq wiederum funktioniert,... wenn ich dann wieder auf pptp umstell geht alles einwandfrei,.. sehr sonderbar,.. irgendwie erkenn ich kein muster dahinter ob jetzt eine applikation/internetseite geht oder nit...

Falls du das Problem mit Rechnern hast die sich hinter einer firewall auf iptables-basis befinden hast, schau mal unter http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27643 nach, die Erklärung mit bestimmten Seiten die nicht funktionieren bzw. MSN geht nicht und ICQ geht ist jedenfalls dasselbe wie es bei mir war.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL