VoIP Fragen/ VoIP Probleme/ VoIP & FAX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Cadoc » Mi 26 Jan, 2005 20:31

wäre interessant ob damit mein philips fax funktioniert... außerdem fällt mir auf, dass jedesmal wenn ich abhebe und eigentlich alles laufen sollte und ich sag Hallo? kommt das nicht an ich höre aber die gegenseite schon und muss mich dann nochmal wiederholen. dann ist aber ein problemloses telefonieren möglich.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Vic » Mi 26 Jan, 2005 20:53

cuba hat geschrieben:ich schlage hier auch gleich mal einen austausch aufs mediatrix vor, Päckchen geht morgen raus, dann schauen wir weiter

Hallo cuba,

also ich habe manchmal auch ähnliche Probleme. Hall, lange Wartezeit beim Rauswählen... besonders störend ist aber, dass man nach dem Abheben noch warten muss, bis man sprechen kann, da man sonst nicht gehört wird.

Kannst du dir das einmal ansehen? Ist der Austausch aufs mediatrix bei mir auch sinnvoll - wenn ja, dann bitte, bitte... :)

Kunden Nr. 77512

Danke

Vic
Vic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 12:07

Vic hat geschrieben:
Hallo cuba,

also ich habe manchmal auch ähnliche Probleme. Hall, lange Wartezeit beim Rauswählen... besonders störend ist aber, dass man nach dem Abheben noch warten muss, bis man sprechen kann, da man sonst nicht gehört wird.

Kannst du dir das einmal ansehen? Ist der Austausch aufs mediatrix bei mir auch sinnvoll - wenn ja, dann bitte, bitte... :)

Kunden Nr. 77512

Danke

Vic

lange Wartezeit beim Raustelefonieren -> #-Taste drĂĽcken

wie sieht das mit der Wartezeit beim Abheben aus? also zb. nur beim Wegrufen? wie lange hört man nichts?

Hall sollte ja schon ein Kollege von mir behoben haben
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vic » Do 27 Jan, 2005 12:55

cuba hat geschrieben:
Vic hat geschrieben:
Hallo cuba,

Kunden Nr. 77512

Danke

Vic

lange Wartezeit beim Raustelefonieren -> #-Taste drĂĽcken

wie sieht das mit der Wartezeit beim Abheben aus? also zb. nur beim Wegrufen? wie lange hört man nichts?

Hall sollte ja schon ein Kollege von mir behoben haben

Also Hall ist jetzt ok. Vielen Dank.

Wartezeit beim Wegrufen auch mit #-Taste trotzdem ca. 5-6 Sekunden bis die Verbindung da ist.

Nach dem Melden des Angerufen oder wenn man angerufen wird sind es ca. 4 Sekunden bis man gehört wird.
Vic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 13:10

also da du da trotzdem noch in beide Richtungen eine Wartezeit hast, werden wir das tauschen
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon canosso » Do 27 Jan, 2005 13:16

@cuba:
Hallo,
Wann wird es integrierte DSL-Modems mit ATA bei INODE geben, wie z.B. Prestige 2602HW Series.
Wäre doch für Euch leichter zu administrieren, wenn das alles in einem Router wäre. Auch könntet Ihr sicher die VoIP-Konfiguration so machen, daß jeder gleich ein Modem mit VoIP-Funktion bekommt und dieses auf Wunsch freigeschaltet wird. Ja für uns Benutzer hätte es den schönen Vorteil, daß wir nicht zwei Kasteln am Schreibtisch herumstehen haben.

Danke im voraus fĂĽr die Antwort.

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vic » Do 27 Jan, 2005 13:16

cuba hat geschrieben:also da du da trotzdem noch in beide Richtungen eine Wartezeit hast, werden wir das tauschen

Alles klar - und wie ist da jetzt der Ablauf?

Thanx
Vic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 13:25

Ablauf ist so, dass ich dir heute ein Mediatrix zuschicken lasse, den solltest du morgen bekommen. Wenn du ihn erhalten hast, mĂĽssen wir in unserem System noch die MACs der Hardware austauschen (entweder im Support anrufen oder hier melden). Dann sollte er funktionieren.

alternativ kann ich auch heute gleich die Macs austauschen, nur geht dann eben bis zum Erhalt des neuen ATAs keine Telefonie mehr
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 27 Jan, 2005 13:29

Vic hat geschrieben:
cuba hat geschrieben:also da du da trotzdem noch in beide Richtungen eine Wartezeit hast, werden wir das tauschen

Alles klar - und wie ist da jetzt der Ablauf?

Thanx

Mediatrix kommt mit DPD.
Die MAC-Adresse des neuen Adapters (steht auf der Unterseite) gibst Du den Support durch oder du schickst hier per PM an @cuba. Die alte MAC des ATA muss nämlich im lokalen System gegen diese neue Adresse ausgetauscht werden. Dann funzt es wieder.
Aber @cuba meldet sich bei dir sicher per PM :D ....

GruĂź
BlueSystem

EDIT: dar war wohl cuba mit seinen posting schneller :D
Profi-User

Beitragvon Vic » Do 27 Jan, 2005 13:48

cuba hat geschrieben:alternativ kann ich auch heute gleich die Macs austauschen, nur geht dann eben bis zum Erhalt des neuen ATAs keine Telefonie mehr

Ich warte lieber bis das Mediatrix ATA da ist.

Wer weiss ob DPD das bis morgen schafft - bei dem Schnee!
Wir sind ja nur ein Wintersportland :D
Vic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Do 27 Jan, 2005 13:53

Ich habe bereits einen DPD-Zettel am Postfach vorgefunden - Danke Cuba fĂĽr die schnelle Abwicklung. Morgen bekomme ich dann also das Ding im 2. Zustellversuch.

Was ist mit dem Cisco ATA zu tun? Nimmt das der DPD Mann gleich mit? Den Karton hätte ich irgendwo...müßt mich auf die Suche begeben...

Bin schon gespannt, ob mit dem Mediatrix die Clip-Box funktioniert., FAX per Modem, etc. Werde dann berichten..

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Do 27 Jan, 2005 13:56

orso hat geschrieben:Was ist mit dem Cisco ATA zu tun? Nimmt das der DPD Mann gleich mit? Den Karton hätte ich irgendwo...müßt mich auf die Suche begeben...

Am besten mit der Post zurĂĽckschicken (RĂĽcksendeantwort liegt bei) oder du bringst es in einen der Inode-BĂĽros vorbei.
Ich glaub der DPD-Mann wird nix mitnehmen :D.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 14:13

Nein, der DPD routet Pakete nur in eine Richtung :D
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 27 Jan, 2005 15:25

cuba hat geschrieben:Nein, der DPD routet Pakete nur in eine Richtung :D

:lol: ist aber dann ein schlechter Router :lol:
Profi-User