@Krieger: Ich werde mir nie wieder einen PC vom MediaMarkt kaufen. Einmal reicht. Der war nämlich sowas von laut, da ich aufgrund der schlechten Basiskühlung noch einen weiteren Ventilator kaufen musste und das Ganze dann natürlich den Pegel in die Höhe getrieben hat.
Jetzt habe ich einen PC von Dell und bin mit der Geräuschentwicklung mehr als zufrieden! Auch meine Freunde legen meist erst ihr Ohr an den PC, um erstaunt festzustellen, dass er tatsächlich läuft.
Hast du schon einmal an eine Wasserkühlung gedacht? Ein Grazer Freund von mir hat so etwas gemacht, ist natürlich nicht ganz billig, aber die Ruhe war es ihm wert.
Du bist ja auch ein Zocker, oder? Dann ist mir klar, dass du Teile mit hoher Leistung verbaust, die dann natürlich auch laut werden. Das Gehäuse alleine ist nämlich nicht die Hauptursache für den Lärm, zuerst solltest du die Ventilatoren beruhigen. Wenn möglich, immer Ventilatoren mit 12 cm Durchmesser, die sind viel leiser als die 8 cm Brüller.
Wenn ich mir die Anzahl deiner Lüfter anschaue:
4 Lüfter nur für den Luftdurchzug und dabei sind die Netzteillüfter noch gar nicht dabei?! Also ich habe nur einen einzigen 12 cm Lüfter für den Prozessor und einen im Netzteil (und das kleine Ding auf der Grafikkarte), das ist alles.