Probleme mit Digitus DN 11005 + Inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon CMOH » Sa 25 Sep, 2004 11:57

erstmal vielen dank jutta...ist echt schon fantastisch wie schnell du dich hier der probleme anderer leute annimmst! :ok: ^^

bei mir war die subnetzmaske falsch eingestellt...allerdings klappte es dann noch immer nicht wirklich.....
hab dann einen router reset gemacht (vom netz nehmen hat nicht geholfen)...danach war das ding auf dynamische ip eingestellt....hat die daten also automatisch bezogen...die hab ich mal aufgeschrieben und umgestellt auf pptp und hurra ... alles geht
(damit is es auch weniger umständlich...man erspart sich ipconfig und umstecken)

aber das ding scheint echt extremst instabil zu sein...oft bricht die verbindung ab und es muss neu eingewählt werden
werde auf fli4l "umsteigen"
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Beitragvon master2k » Di 25 Jan, 2005 11:25

funktionierende Router:
Digitus DN-11005, Rev. 1.0, R1.96h13a

was flamen die ganzen leute hier rum???

Diese Firmware gibts nur fĂĽr den Digitus DN 11001, 11002, 11003.

D.h. keiner von da hat den DN 11005, ich habe den DN 11005 mit firmware R1.94o6 (und er läuft gut.)

auĂźerdem is Digitus / Assmann kein Hersteller sondern nur ein reseller der Firmen SMC, AMIT und Surecom.

lg

Chris
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Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 11:27

master2k hat geschrieben:ich habe den DN 11005 mit firmware R1.94o6 (und er läuft gut.)

mit welchem anschluss und welchen einstellungen?
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Beitragvon master2k » Di 25 Jan, 2005 11:41

Ich habe zwar keinen XDSL-Anschluss momentan Kabelsignal ...
, kann mir aber kaum vorstellen dass der Router nicht mit ADSL/XDSL funktionieren würde. Ich selber arbeite bei einem Provider der ADSL/XDSL anbietet und kenne daher auch die Modems. die gängigsten mods werden unterstützt PPTP, PPPOE statisch, dynamisch. DMZ von A - Z
;)



lg
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Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 11:53

danke fuer die screenshots.

zu den modems und routern: ein grosser teil der postings hier handelt von routern, die an an anderen anschluessen tadellos funktionieren und bei xdsl@home von inode scheitern.

der grund in aller kuerze:

viele router koennen pptp nur mit einer statischen wan-ip (also 10.0.0.140 bei den adsl-anschluessen).
bei inode wird die wan-ip dynamisch zugewiesen.
ausserdem ist es bei allen xdsl@home produkten bei denen das p650 modem mitspielt, zwingend noetig, dass der router fuer den verbindungsaufbau zum einwahlserver (10.0.0.138) den dynamisch zugewiesenen standardgateway benuetzt. daran scheitern auch sehr viele (zb fast alle netgear modelle).
wenns dich interessiert, gerne mehr per e-mail.
jutta
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Digitus PPTP

Beitragvon master2k » Di 25 Jan, 2005 12:15

Also hier mal die einstellung fĂĽr den Router mit A/XDSL

leider weiĂź ich nicht ob es wirklich ein router-modem spezifisches problem ist, @ Jutta : die WAN IP ist ja nicht die 10.0.0.140 .. das is ĂĽblicherweise die Router IP das modem (10.0.0.138) kann nur NICs in der range 10.0.0.1-10.0.0.254 ansprechen. daher muss der router eine IP adresse in oben genannter IP range haben. ich poste nochmal ein screenshot :)

Ich bin neu da im Forum, wo kann man die Emailadressen einsehen? lg

Chris


_____
nachtrag

Das ist die Einstellung für normale ADSL zugänge wie es scheint haben die XDSL modems die IP Adresse

10.196.0.1

d.h.

bei meine IP Adresse wäre 10.196.0.2 logisch, ich hab aber in den vorherigen posts gesehen das der DHCP Pool des modems anderes eingestellt ist also wär zb. 10.196.3.1 nicht abwägig kurz gesagt

Meine IP Adresse 10.196.0.2 oder 10.196.3.1
server IP Adresse 10.196.0.1
Subnetz : 255.255.0.0
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Re: Digitus PPTP

Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 12:20

master2k hat geschrieben:Ich bin neu da im Forum, wo kann man die Emailadressen einsehen? lg


gar nicht - dafuer gibts PN
jutta
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Beitragvon Tom-Wien » Di 25 Jan, 2005 13:00

@master2k

hier im forum gibt es für isp´s die möglichkeit sich zu registrieren, damit man sie gleich als solcher erkennt.
da du ja bei einem arbeitest, könntest dann gezielt auch ein wenig support leisten bei fällen die deinen isp betreffen - wäre echt toll.
LG

Tom
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