von preiti » Di 25 Jan, 2005 16:00
Musst du mit dem Notebook und dem Router in unterschiedlich konfigurierte Netze oder nur mit dem Notebook?:dontknow:
Wenn nur mit dem Notebook, dann musst du die entsprechenden Konfigurationen nur am Notebook durchführen. Wenn du für zuhause schon eine lauffähige Konfiguration hast, dann lass diese so wie sie ist. Für andere Netzwerke musst du dann eine entsprechende Konfiguration erstellen und auch abspeichern. Zum managen der Konfigurationen kannst du dann die von mir schon genannten Tools verwenden.
Wenn du auch ein WLAN transferieren musst, dann würde ich mir dafür einen Access Point besorgen. Wenn du unterwegs hängst du deinen Access Point ins bestehende LAN und verbindest dich zu ihm über die WLAN-Karte im Notebook. Sollte es dort aber schon WLAN geben , so brauchst du den Access Point natürlich nicht. Irgendjemand müsste dir dann sagen können, wie du du die WLAN-Karte konfigurieren musst. Außerdem braucht dann der Router zuhause keine zweite Konfiguration, die sicher schwieriger zu erstellen ist, als jene der WLAN-Karte im Notebook