ZYXEL Prestige 334 Fehlermeldungen&ausfälle

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon beinaendi » Mi 19 Jan, 2005 12:16

Dieses sonderbare Pech hatte ich bisher auch. Dazu kommt, dass ich vor ich den hier gekauft habe, einen 5-jährigen für damals 650 ATS billigen schei** Router gehabt habe und mit dem hat alles tadellos funktioniert. Und wenn das ein neuer Zyxel "PRESTIGE" nicht kann, dann frag ich mich schon was da falsch läuft!!!!
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Jan, 2005 12:17

ja, das mag schon sein, das er nur eine verbindung von upload hat, aber leider bist du nicht alleine im winmx. gibt ja genügend andere leute die etwas suchen, und jedesmal wenn einer deiner kollegen ein lied (oder was auch immer) sucht, geht natürlich von deinem rechner eine bestätigung raus - ja das file hab ich oder nein das file hab ich nicht - also sind es doch wohl mehr "verbindungen" die dein router aushalten muß ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 19 Jan, 2005 12:26

funktionieren soll jeder router - unabhaengig vom preis. aber der viel teurer als dein alter router ist der p 324 auch nicht: http://www.geizhals.at/a48823.html - entspricht ca 750,- schilling.

soho-router sind generell nicht fuer filesharing ausgelegt, wenn dein alter das trotzdem gut ausgehalten hat, hattest du vielleicht einfach glueck. bei mir funktionierts uebrigens auch problemlos, allerdings hab ich da bei den einstellungen des filesharingclients ein wenig rumprobiert und ich mach es nur selten (wenige tage/monat).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon beinaendi » Mi 19 Jan, 2005 12:39

@Tom-Wien
Wenn du MX kennst, weisst du, dass die Freigabe von Dateien etwas länger dauert. D.h. es werden die HASH Codes der Files auf dem Server gecashed. Ergo - es wird bei einer Suche NIEMALS auf einen anderen Computer zugegriffen. Das erzeugt also keine neuen Verbindungen. Sonst würde ja sowieso schon lange das ganze System zusammenbrechen.

@jutta
Prinzipiell hast du recht. Nur wenn du weisst was Router vor 5 Jahren im Schnitt gekostet haben und was sie jetzt kosten, dann ist das Verhältnis schon nicht ganz so, wie es jetzt auf den ersten Blick aussehen mag. Der andere Router war übrigens ein SMC!
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

und nun?

Beitragvon fips_1 » Mi 19 Jan, 2005 14:29

Hallo!

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Problem lösen kann.

eigentlich kann ich nur auf ne neue firmware warten, oder
die Firmware des Modems patchen? oder?

mfg
Philipp

PS: Sorry für den verirrten Post zuvor!
fips_1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 19 Jan, 2005 14:40

nicht *oder*, sondern *und*. also auf die neue firmware warten und inzwischen das st510 als router verwenden.

die alternative waere, das p334 gegen irgendeinen anderen router umzutauschen, wenn das noch geht.
jutta
Administrator
Administrator

Umtausch

Beitragvon fips_1 » Mi 19 Jan, 2005 15:55

Welchen Router würdest du verwenden?

Wie kann ich das Modem als Router verwenden,
steht mir dann auch ein DHCP Server und eine
firewall zur Verfügung?

mfg philipp
fips_1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 19 Jan, 2005 16:12

ich wuerde inzwischen keinen router mehr verwenden :) und schon gar keinen billigen.

die anleitung fuers das umkonfigurieren des speedtouch 510 findest du hier
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/
und passende ini-files, sowie die anleitung zum zurueckversetzen in den originalzustand hier http://www.univie.ac.at/ZID/adsl-faq/
jutta
Administrator
Administrator

alternative

Beitragvon fips_1 » Mi 19 Jan, 2005 19:29

Hallo!

Ich hab grad ein altes Speed Tou Home gefunden, ich werds
mald damit versuchen, vielleicht funktioniert es besser.
fips_1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 08:26

hi fips_1 und andere p334 mit adsl user:

ich habe von zyxel eine neue firmware bekommen, die zunaechst von freiwilligen getestet werden soll
bei interesse bitte ein PN mit eurer e-mail adresse an mich.
(ich kann aber erst am abend antworten)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL