VoIP Fragen/ VoIP Probleme/ VoIP & FAX

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VoIP Fragen/ VoIP Probleme/ VoIP & FAX

Beitragvon orso » Di 18 Jan, 2005 16:16

Hallo!

Habe jetzt erstmals versucht, mit einem USR Message Modem (frĂĽher Sportster Message Plus) am Port 2 des Cisco ATA186 zu faxen. Das macht Faxen: Empfang klappte (getestet mit diesem T-Mobile SMS-Quickdienst) anstandslos. Versand klappte nicht: FAx kam abgeschnitten und mit Versatz bei Gegenstelle an.

Sind bei diesem Modem Zusatzparameter nötig? Warum klappt es nur in eine Richtung?

VoIP-Qualität: Der Rufaufbau dauert recht lang (wenn an die Nummer keine '#' angehängt wird).

Die Qualität könnte besser sein: Wenn ich telefoniere, höre ich mich als Echo oft selbst, die Gesprächspartner sagen oft, dass sie einen Hall hören.

Liegt das am nicht so genialen Cisco? Wenn ja, bitte ich um Austausch gegen Mediatrix. Wenn nein, bitte an der Software-Schraube drehen.

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Beitragvon tauni » Di 18 Jan, 2005 16:38

Ich hab zuhause das mediatrix und ich habe auch den "hall" effekt!

Irgendwelche tipps?
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Beitragvon BlueSystem » Di 18 Jan, 2005 19:39

@orso
Werde beim Support um Austausch gegen das Mediatrix 2102 ansuchen.

Grund:
1. Es nervt der urlangsame Rufaufbau :scream: . Bin nicht gewillt andauernd die #-Taste nach der Nummer zu drĂĽcken oder mit einzuprogrammieren.
2. Der ATA entwickelt sich bei mir langsam zu einer Heizkanone ;| . Brauch in meiner Wohnung keine Zusatzheizung und will die Wohnung auch nicht abfackeln.
3. Es gibt bei mir das Phänomen des "Nicht-Freizeichens". Am Telefon liegts wohl nicht und auch nicht an der Leitung ....

@Inode
Bitte um Austausch des altertĂĽmlichen ATA186 auf das -hoffentlich bessere - Mediatrix 2102. Thanks!

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VoIP Fragen/ VoIP Probleme/ VoIP & FAX

Beitragvon Fluffy764 » Mo 24 Jan, 2005 11:34

Was ändert das # hinter der Rufnummer (technisch gesehen) am Verbindungsaufbau?

Lg Werner
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Beitragvon hannibal218bc » Mo 24 Jan, 2005 12:47

Was ändert das # hinter der Rufnummer (technisch gesehen) am Verbindungsaufbau?


Dass das ATA weiß, dass Du fertig gewählt hast (und nicht warten muss, ob Du vielleicht noch was nachwählst) - aber das ist eine Schätzung, ich weiß nicht obs wirklich so ist. Weil wenn, wieso kann es das Mediatrix besser?


lg,
-h
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Beitragvon BlueSystem » Mo 24 Jan, 2005 13:26

Wenn Du eine Nummer ohne # wählst, dauert es eine Weile (5-10sek.??) bis das ATA eine Verbindung aufbaut.
Mit der # am SchluĂź der Rufnummer steht die Verbindung in null komma nix.
Vielleicht hat das Mediatrix diese "ungeliebte" Wartefunktion nicht oder wickelt den Rufaubau schneller ab ... wer weiĂź ...

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Beitragvon cuba » Mo 24 Jan, 2005 18:22

tauni hat geschrieben:Ich hab zuhause das mediatrix und ich habe auch den "hall" effekt!

Irgendwelche tipps?


hast du den Hall noch immer?


BlueSystem hat geschrieben:Wenn Du eine Nummer ohne # wählst, dauert es eine Weile (5-10sek.??) bis das ATA eine Verbindung aufbaut.
Mit der # am SchluĂź der Rufnummer steht die Verbindung in null komma nix.
Vielleicht hat das Mediatrix diese "ungeliebte" Wartefunktion nicht oder wickelt den Rufaubau schneller ab ... wer weiĂź ...

GruĂź
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also die "Wartezeit", wenn man keine #-Taste drückt, sollte beim Cisco und beim Mediatrix ungefähr gleich lang sein.

grĂĽĂźe
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Beitragvon thomas1499 » Di 25 Jan, 2005 09:23

In den letzten Tagen:

.) Hall
.) starkes pfeiffen (nicht in meinem Kopf, im Tel *g*)
.) ewiges warten beim rauswählen
.) rauswählen und KEINEN Ton hören, obwohl der andere schon dran ist
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Beitragvon cuba » Di 25 Jan, 2005 10:06

hast du die Probleme auf phone 1 u. phone 2? da sind ja mehr oder weniger etwas verschiedene Konfigurationen drauf. Wäre interessant, ob es Port spezifisch ist oder doch das ganze ATA betrifft
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Beitragvon orso » Di 25 Jan, 2005 16:02

cuba hat geschrieben:hast du die Probleme auf phone 1 u. phone 2? da sind ja mehr oder weniger etwas verschiedene Konfigurationen drauf. Wäre interessant, ob es Port spezifisch ist oder doch das ganze ATA betrifft


Bei mir sind die Probs sowohl auf Port 1 als auch 2. Nicht immer gleich stark. Was am meisten stört, ist, dass man - obwohl die Verbindung steht - nicht gelich losreden darf, da man sonst nicht gehört wird.

Hättest Du auch Tipps für meine Fax-Frage?

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Beitragvon cuba » Di 25 Jan, 2005 16:19

orso hat geschrieben:
cuba hat geschrieben:hast du die Probleme auf phone 1 u. phone 2? da sind ja mehr oder weniger etwas verschiedene Konfigurationen drauf. Wäre interessant, ob es Port spezifisch ist oder doch das ganze ATA betrifft


Bei mir sind die Probs sowohl auf Port 1 als auch 2. Nicht immer gleich stark. Was am meisten stört, ist, dass man - obwohl die Verbindung steht - nicht gelich losreden darf, da man sonst nicht gehört wird.

Hättest Du auch Tipps für meine Fax-Frage?

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da schick mir bitte mal deine kdnr, dann sehn wir mal, was sich machen lässt
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Beitragvon orso » Di 25 Jan, 2005 16:38

cuba hat geschrieben:da schick mir bitte mal deine kdnr, dann sehn wir mal, was sich machen lässt


Hallo, Cuba!

Danke fĂĽrs schnelle reagieren! Meine Knd. Nr. lautet: 87317

Danke im voraus!

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Beitragvon cuba » Di 25 Jan, 2005 17:03

orso hat geschrieben:
cuba hat geschrieben:da schick mir bitte mal deine kdnr, dann sehn wir mal, was sich machen lässt


Hallo, Cuba!

Danke fĂĽrs schnelle reagieren! Meine Knd. Nr. lautet: 87317

Danke im voraus!

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ich schlage hier auch gleich mal einen austausch aufs mediatrix vor, Päckchen geht morgen raus, dann schauen wir weiter
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Beitragvon Cadoc » Di 25 Jan, 2005 20:07

was ist eigenltich der unterschied zwischen mediatrix und dem cisco ata?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
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Beitragvon cuba » Mi 26 Jan, 2005 11:09

der Unterschied ist, dass das Cisco ATA mehr auf den amerikanischen Markt sensibilisiert ist, wodurch es mit dem Cisco häufiger zu Kompatibilitätsproblemen kommt als beim Mediatrix (beim Mediatrix fällt mir spontan eigentlich überhaupt kein Gerät ein, welches gar nicht funktioniert)

auĂźerdem ist das Handling vom Mediatrix besser
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