von NOI » Mo 17 Jan, 2005 12:57
Lieber Tom-Wien !
Alleine an Deiner hohen Anzahl an Beiträgen in diesem Forum erkenne ich, dass es sich bei Deiner Person um einen Fachmann zum gegenständlichen Thema handeln muss. Ich hingegen bin blutiger Anfänger, der sich alles zu diesem Thema aus Broschüren, Buchern, Interneteinträgen und auch aus einschlägigen Foren zusammensuchen muss ! Dabei stößt man unweigerlich auf eine große Anzahl unbekannter Begriffe und endet nicht selten in Uferlosem.
Ich bitte Dich daher, mir meine sehr laienhaften Fragen nachzusehen und bitte Dich weiterhin um Geduld !
Also die Ports für chatten, emailen sind also schon voreingestellt offen ! Ausserdem werden noch andere Ports, wie 21 für FTP frei sein ! Gibt es da eine Möglichkeit, diese offenen Ports zu eruieren oder sind die ohnehin bei allen Routern gleich offen ?
Ich kann also von der Annahme ausgehen, dass alle anderen Ports als die erwähnten, geschützt sind und ich eigentlich, wenn ich nicht besondere Anwendungen auf ausserordentlichen Ports benötige, keine weiteren Einträge in den virtuellen Servern machen muss, ja ?
Und bitte noch eine letzte Frage ! Kann ich meinen Router erweitern, indem ich in einen RJ45-Eingang einen Hub stecke, an dem ich dann weitere 4 Rechner betreibe ?
Vielen Dank fĂĽr Deine (Eure) Antwort(en) !
Lb. GruĂź !
NOI