Richtige Einstellung eines dazwischengeschaltenen Routers

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Richtige Einstellung eines dazwischengeschaltenen Routers

Beitragvon galgenvogel31 » So 16 Jan, 2005 20:16

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem. Ich habe xDSL@home 1028/256 von Inode als Einzellplatz mit Ethernet Modem. Ich möchte jetzt einen Router mit Accesspoint benutzen um ein kleines Netzwerk zu erzeugen. Der Router ist ein Edimax Router. Dieser bietet viele Einstellungen zur Nutzung von xDSL@home.

1. Fixed-IP xDSL
2. PPPoE xDSL
3. PPTP x DSL

Welcher dieser Einstellungen soll ich benutzen um die Einwahl ins Internet zu simulieren? Oder wie man das nennt. Alle Versuche waren bis jetzt zum Scheitern verurteilt. Oder mache ich einen Denkfehler? Bei Chello weiĂź ich, dass ich die Konfiguration im Browser machen kann. Ein Bekannter meinte ĂĽberhaupt, dass es genauso leicht sei wie bei Chello. Ich bin jetzt total verwirrt. Kann man mir einen guten Tipp geben um mir weiter zu helfen?

Mit besten Dank
galgenvogel31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » So 16 Jan, 2005 20:23

PPTP oder PPPoE ... ich wĂĽrde PPPoE empfehlen ...

viele router kommen aber mit der konfiguration von inode nicht zurecht ... sh. kompatibilitäts-liste auf http://www.filipic.biz/network2.htm
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Jan, 2005 20:32

wenn du das modem 645 oder 660 von zyxel hast, (sprich einzelplatz OHNE voip) sollte es mit pppoe problemlos funktionieren.

solltest du ein 650er modem haben (spriuch einzelplatz mit voip) muĂźt du dfx (inode-mitarbeiter, der hier im forum suport gibt) erst ersuchen, dein modem auf pppoe umzustellen - eine pn mit kundennummer und anliegen reicht im normalfall aus.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon galgenvogel31 » So 16 Jan, 2005 20:53

Ich habe VoIP. Danke fĂĽr den Tipp. Aber wo und wie finde ich dfx? Wie trete ich mit Ihm in Kontakt? Kannst Du mir helfen?
galgenvogel31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Jan, 2005 20:59

eine pn mit kundennummer und anliegen reicht im normalfall aus

steht doch da!
und das profil von ihm findest sicher unter "mitglieder" oder suchst ihn mittels suchfunktion des boards.

falls es nicht gelingt - hier ein link zu seinem profil - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon stealth » So 16 Jan, 2005 21:00

Einfach oben auf "Du hast keine neuen Nachrichten" gehen - dort neuen Beitrag erstellen und nachricht an dfx (=Benutzername von ihm) schicken

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL