Inode Problem bzw kein problem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Problem bzw kein problem?

Beitragvon TommyBoss » Fr 14 Jan, 2005 20:07

Hi

Am Montag (den 10 Jänner 2005) kam ich nach hause....und hatte das DPD Paket von inode bekommen (XDSL Modem , Zugangsdaten, INode CD)

Hatte vor 4 wochen etwa XDSL@home 1536/384 bestellt

Und ich hab eifrig den Bestellstatus mitverfolgt....tja Techniker kamen zu mir haben Leitungen verlegt usw....

nunja...kommen wir auf das Paket zurĂĽck.... als ich das Modem auspackte usw. alles konfigurierte (ja! ich selber , nicht Techniker, da ich den Vor Ort Service nicht mitbestellt habe)
Installierte den ModemTreiber usw. und schaffte es mit den neuen Zugangsdaten ins Internet (der alte inode tarif und das alte modem waren komplett off) und ich war mit dem neuen tarif im internet....

beweis....:

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/testdown.jpg

habe jetzt den tarif von inode 768/128 adsl....da hab ich nur ca 78kb/s down

das war ein "traum", aber nur fĂĽr 15 minuten....dann war alles offline....
habe 3x den Treiber neu installiert usw.... ohne erfolg

WIe blöd ich war ,habe ich (man hat ja die dose mit 3 Steckplätzen mit diesem dreieck, kreis, und telefonlogo ...

Am Anfang wars ja natĂĽrlich im Dreieck Steckplatz, danach habe ichs mit dem telefonsteckplatz versucht....natĂĽrlich ging das nicht..aber man weiss ja nie ob die adern vielleicht vertauscht wurden als die telekom Austria Techniker da waren (ist ne ganz komplett neue leitung),nunja....

Da rief dann bei Inode an , die sagten : Wir haben Sie noch nicht freigeschaltet....

Ich sagte: Ich war aber 15minuten Online....und habe deutlich ne Leistungssteigerung gespĂĽrt...

Inode: Das ist durchaus möglich das Sie in die Leitung kommen, doch wir haben Sie nicht freigeschaltet...

beim bestellstatus stand zu dieser Zeit,siehe foto (auch jetzt noch)

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/7.JPG

Hmm....und jetzt zu meiner eigentlich Frage: Ist das wirklich möglich ,oder hat mich die Mitarbeiterin von Inode angelogen?
Möglich mein ich, dass ich 15min online war trotz keiner Freischaltung?

Habe jetzt auch Angst ob ich nicht mein Modem geschrottet habe....wenn ich ohne Freischaltung irgendwie online war.... Hoffe ihr könnt mir helfen...

Achja wo ich mich versucht habe einzuwählen (wo es dann nach 15min nicht mehr ging) kam der Fehler 769, ich habe auf "Details" geklickt da stand dann:

Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben oder der RAS-Server ist ausgeschaltet. Überprüfen Sie die Zieladresse und wählen Sie erneut Die Zugangsdaten (Zieladresse usw.) waren richtig....

Nunja, hoffe ihr könnt mir helfen thx

GruĂź

TommyBoss

EDIT:

hmm....ich mach mir sorgen, was heiĂźtn eigentlich der Fehler 769? Ras server usw.?

EDIT:
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/769.jpg

hatte es grad wieder versucht..doch geht nicht , ich werde immer unsicherer das es sogar am 17.1 nicht funktioniert...

Beim Modem leuchtet due USb Diode....aber bei ADSL blinkt sie....

beim alten tarif (wo ich grad on bin) blinkt gar nichts...sondern alles leuchtet.....

nunja....

Haben die TA Austria Techniker schlampig gearbeitet beim verlegen der leitungen? Und vielleicht ein kabelburch?

EDIT2: Ă„hm...ich bin jett ganz verwirrt....

nach einem Neustart...funzt jetzt das modem von Zyxel (prestige 630) nicht mehr...die USB Diode leuchtet gar nicht....nie leuchtet etwas, jetzt steht auch nicht mehr: neue hardware gefunden...(rechts unten bei der task leiste)

ich glaub ich hab ausgerechnet ein "Shit" blindgänger von den modems erwischt.....

ich wĂĽrde jetzt heulen!

oh mann, wie sollte ich jetzt handeln? Ich werde morgen anrufen bzw Montag...hoffe mich erwartet nichts schlimmes

Kaution Rechnung von 100€ hab ich noch immer nicht bekommen...

:( :(
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Jan, 2005 20:22

wenn du das modem nur angeschlossen hast und versucht hast, einzuwaehlen, kann ihm nichts passieren. und dass nicht mehr "neue hardware gefunden" dort steht, passt schon - du hast das modem ja schon installiert, also ist es fuer windows nicht mehr neu.

am 17. wird es schon funktionieren.

dass die laempchen einmal leuchten und beim naechsten mal nicht, kann zb daran liegen, dass an der leitung gearbeitet wird. vor dem fertigstellungstermin wirst du da eher nur verwirrende ergebenisse bekommen. selbst wenn alles "richtig" leuchtet, ist nicht gesagt, dass du schon verbinden kannst, weil der zugang auch noch am server eingerichtet werden muss, sonst kann er deine zugangsdaten ja nicht erkennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TommyBoss » Fr 14 Jan, 2005 20:28

Hmm....ja aber.... wie kann das sein? weil bei meinem alten modem (alcatel..das tĂĽrkise) hiern foto: http://benoit.papillault.free.fr/speedtouch/manta.jpg

Leuchtet die USB Diode immer....

beim neuen leuchtet die usb diode nicht, das heiĂźt das das Modem ĂĽberhaupt keine Kommunikation mitm PC hat oder? auĂźerdem zeigt der Treiber (nach der Installation an: GERĂ„T NICHT VERFĂśGBAR) :(
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Jan, 2005 20:38

das schaut mir eher nach windows-problem als nach modem-problem aus.
wahrscheinlich hat windows die mehrfachen treiber-installationsversuche nicht so gern gehabt. schau einmal, was genau im geraetemanager steht.

ev musst du das modem/den treiber noch einmal komplett de-installieren, dann rebooten und dann genau nach anleitung neu installieren. die reihenfolge kann dabei recht wichtig sein, dh ob man zuerst das modem ansteckt oder zuerst den treiber von der cd installiert usw .... also am besten wirklich genau an die anleitung halten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TommyBoss » Fr 14 Jan, 2005 21:53

Vielen Dank Jutta, das neue Modem leuchtet....

nur hab ich jetzt ein Problem....

Habe eine .pdf Datei von Inode's Seite runtergeladne, und die erklärt mir auch anhand von Fotos seeehr ausführlich die Schritte... für die Konfig für Win XP Xdsl@home

Nunja....das trifft mich zu...

Da ich am Anfang der Treiberauswahl den Treiberkomponenten PPPoE ausgewählt habe war das falsch, in der pdf Datei wird gezeigt ich muss: RFC 1483 wählen...und nicht PPPoE oder PPPoA

Nunja...habe das auch gemacht....versucht usw, aber ohne Erfolg...

da es bei einem Schritt, die Installation nicht mehr fortsetzen will...und zwar bleibt es hier hängen...

Bild

Danach kann ich warten wieviel ich will..doch es tut sich nichts weiter...

Ich nehme an es liegt an einem Programm oder an Windows + Service Pack 2 und verschiedene Win Updates, die ihn da bremsen....

Wo ich für 15minuten zufällig online war (war die option: PPPoE) ausgewählt...

Deswegen nehme ich an das mit RFC 1483 es funktionieren wird.... nur etwas bremst den Vorgang ab...

Halte euch alle auf dem laufenden...
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Sa 15 Jan, 2005 03:56

So, sry fĂĽr doppelpost..will das der thread noch lebt xD

Habe bis jetzt formatiert...und konnte den RFC Treiber installieren...

ABer... welche Treiberkomponente ratet ihr mir?

Hiern Foto von den Möglichkeiten:

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/driver.jpg

Habe jetzt den RFC 1483 drauf...

Nunja...was sagt ihr dazu?

Derzeit liege ich beim Bestellstatus: http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/7.JPG
(also noch nicht freigeschaltet)

Bei der Treibersoftware gibt es ein Logo und eine varriierende Farbe:

Schwarz: Gerät nicht verfügbar
Blau: Warte auf Initialisierung
Gelb: Initialisiere
GrĂĽn: Verbunden

Bin bei Blau...und die USB leuchtet permanent und die ADSL Diode blinkt...

Ist normal odeR? bis es freigeschalten wird?

GruĂź

TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 15 Jan, 2005 06:40

guckst du hier? ftp://ftp.zyxeltech.de/p630-41/document ... tGuide.pdf

bei aller verstaendlichen neugierde und ungeduld waers wirklich besser, wenn du 1. bis zum 17. wartest und dich 2. an die anleitung von inode haeltst. wenn du einmal weisst wie es richtig funktioniert, kannst du noch immer versuchen, ob du besser bist als alle inode-leute zusammen ;)
Dateianhänge
p630.jpg
p630.jpg (31.02 KiB) 3550-mal betrachtet
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Sa 15 Jan, 2005 14:13

nur zur info: wenn dein "alter tarif" ein adsl über die ta ist, und du mit dem "alten" modem noch online gekommen bist oder kommst, dann ist die telefonleitung physikalisch noch nicht umgelegt (entbündelt), dh die telefonleitung endet nicht bei uns in der colo, sondern noch bei der ta in ihrer colo/wählamt.

entweder adsl geht (mit alcatel/thomson/speedtouch modem), oder xdsl geht (mit zyxel modem). beides gleichzeitig (also daß du es dir durch umstecken der modems oder ändern der logindaten aussuchen könntest) gibts nicht. möglw hat die ta die leitung mal kurz mal umgeschalten gehabt und hats dann wieder zurückgeschalten. (die wege der ta sind unergründlich.) und das hat mit "freischaltung" auf unserer seite nichts zu tun (das bist du nämlich schon), da gehts rein um die ta-telefonleitung und die physikalische entbündelung.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TommyBoss » So 16 Jan, 2005 17:58

Finde ich wirklich nett das sich hier ein Inode Mitarbeiter meldet , Vielen Dank ! :ok:

Falls ich etwas nicht verstanden habe, entschuldigt mich....

Habe jetzt eine Extra-Dose montiert bekommen....
Die andere Telefon Leitung hat mit der hier nichts zu tun, nunja gut..

morgen ist ja der 17.1 und ich halte euch auf dem laufenden, damit hier das Thema auch erfolgrecih geschloĂźenw erden kann....

GruĂź

TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Mo 17 Jan, 2005 18:33

Wurde freigeschaltet, doch die ADSL Diode lblinkt weiter...funzt nicht ,habe bei Inode angerufen, habe die Seriennummer des Modems durchgesgat Kundennr. usw..und stehe nun in der Liste der "ProblemkindeR"

oh mann, hab mich so gefreut...und nun das.... was könnte da sein :(
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 17 Jan, 2005 22:26

bei mir gings auch am anfang nicht. lag an der TA, die hat die leitung nicht korrekt umgeschaltet. hab bei inode angerufen, die habens der TA gemeldet, und 2 tage später bekam ich einen anruf von inode dass es jetzt funktionieren müsste. hat dann auch funktioniert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL