fehler 734 bei aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

fehler 734 bei aon

Beitragvon goldberg15 » So 16 Jan, 2005 13:52

sodala viele problem und keine ahnung :)

hab ungefähr jede woche ein mal das problem dass ich keine internetverbindung aufbauen kann.. fehler 734 PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.... also modem abdrehn aufdrehn alles ok und nächste woche wieder das gleiche von vorne(kommt immer unregelmäßig)..
mir macht das ja nix aus nur wenn meine mum ins internet will hat, sie meistens kA was sie dagegen machen soll. also fragt sie mich und das nervt!

hab aon speed
und das speed touch home modem

mfg
goldberg15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Jan, 2005 14:04

das leigt imho an deiner gegenstelle und du kannst es nicht beeinflussen:

FEHLER734:

Es wurde eine Verbindung mit einem PPP-Verbindungskontrollprotokoll hergestellt, die jedoch auf Anforderung des Remotecomputers beendet wurde. Wahrscheinlich ist ein Fehler auf dem Server aufgetreten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator auĂźerdem, PPP-Protokollierung mit Hilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

da es aber sonst funktioniert - wird es einfach eben an der gegenstelle liegen (möglicherweise bereits 3te einwahl nach einem verbindungsabbruch)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goldberg15 » So 16 Jan, 2005 14:34

das heiĂźt dass das bei jedem adsl kunden so ist? und schuld ist die telekom!
goldberg15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Jan, 2005 15:05

nicht unbedingt, aber es kann gerade eine störung in deinem wählamt gegeben haben, oder der anschlußkasten an dem du hängst kann defekt sein, da gibts viele möglichkeiten, oder du verlierst die verbindung, und bei einer neueinwahl hat der server der post noch die "alte" verbindung aufrecht - und lässt dich daher nicht neu einwählen.
wenn es in zukunft öfters vorkommt, ruf am besten mal die telekom an, oder schau auf der statuszeite von aon nach, ob es in deinem gebiet einen ausfall gab.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nippon11 » Mo 24 Jan, 2005 22:24

das abdrehen kannst du dir sparen
:rotfl:
mach nach der Fehleranzeige einen erneuten Verbindungsaufbau :ok:
nippon11
Neu im Board