Ich habe seit kurzem xdsl@home, hänge hinter einem Netgear WGR614
und ein Zyxel Prestige 660R-61 und Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
Ich habe Windows XP SP1, keien Softwarefirewall und alle passenden Ports geforwarded.
Bevor mich jemand schlägt, ich hab die Forensuche bereits bemüht und deren Ratschläge befolgt. Leider decken sich die meisten beschriebenen Probleme nicht genau mit den meinigen, denn ich habe folgende Probleme:
1. ich habe ICQ2003 Pro und hatte bis zu meinem Umstieg auf Inode nicht das Problem, daß ICQ, sobald ich länger als 10 Minuten nix schreibe, offline geht. An den ICQ-Einstellungen habe ich nix verändert.
2. Das zweite Problem betrifft Emule. Ich habe die Einstellungen langsam verbinden und ein Verbindungslimit von 500 Verbindungen (laut dem speedirgendwas.nl-Test gehen bei mir 800 Verbindungen) und dennoch muss ich nach einer nächtlichen Downloadsession immer in der Früh das Modem aus- und wieder einschalten, um überhaupt online gehen zu können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Internetverbindung "einschläft".
In der Inode-Trafficstatistik seh daß ich über den Tag verteilt so Einträge habe, daß ich von 15:02 drei minuten online war, dann von 16:01 wieder 6 Stunden lang. Ist das nur aus statistischen Gründen so angegeben? Ich war nämlich die ganze Zeit online...
Wenn mir wer weiterhelfen könnte, wäre toll.
lg
Alex