inode xdsl@home + ICQ/eMule

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl@home + ICQ/eMule

Beitragvon weckerl » Mi 05 Jan, 2005 14:13

seit meinem providerwechsel von aon adsl auf inode xdsl funktioniert bei mir icq nicht mehr und bei emule bekomme ich nur noch eine low id... kann mir jemand helfen, wie ich diese probleme in den griff bekomme?! - das wäre sehr nett

meine einstellungen:
inode xdsl@home + mehrplatzfähigkeit

router im netz (fĂĽr wlan) --> IP fix auf 10.xx.0.16 (ports werden auf meinen comp. geforwarded)

danke im voraus fĂĽr eure hilfe
weckerl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Jan, 2005 14:34

was genau funktioniert bei icq nicht mehr? ich hab icq auf ziemlich allen pcs hinter einem natrouter oder hinter einem windows-gateway mit ics und habe dafuer noch nie portforwarding gebraucht.

zu emule: mit der 10.xx.0.16 musst du normalerweise eine high id bekommen. paste einmal den output von ipconfig /all hier herein. vielleicht findet sich ein ansatz zur problemloesung.

verwendest du eine personal firewall oder windows xp mit sp2 ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 05 Jan, 2005 17:54

SP 2 und die Firewall haben mit Emule keine probleme, sofern er es in dem menu als Akzeptiertes programm und "nicht BLOCKEN" angefĂĽhrt hat.

eventuel hast dein Mule bischen zu heavy eingestellt und da kam es bei mir mal zum zusammenbruch des routers oder zu eienr low ID fĂĽr 1-2 Stunden...

poste bitte auch gleich deine Emule einsellungen wenns geht... wie gesagt zuviele COnnections packt der Zyxel nit!!

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Zack » Sa 08 Jan, 2005 18:12

Wenn man ĂĽber ICQ Files bekommen will muss man den Port forwarden.
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Sa 08 Jan, 2005 19:38

das stimmt, nur wer macht das schon ĂĽber icq?? die meisten dort sind eh nicht vertrauenswĂĽrdig... (stand meines wissens 2002 - das letzte mal das diese ICQ software auf irgendeinem kompi war..)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mnc » So 09 Jan, 2005 12:11

Krieger? Warum sollten Leute im ICQ weniger vertrauensvoll sein als wenn ich ihnen sagen muss sie mögen mir das file aufn ftp schmeissn oder via mail senden? weiss ja nicht wen du so aller in deiner contactlist hast, aber bei mir sinds nur leute die ich auch real kenne und somit kein sicherheitsrisiko...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL