von walky » Mi 05 Jan, 2005 21:11
Nach meinen bisherigen Tests sind sowohlt die Ports der KFUni als auch der TU Graz dicht. Alles was ĂĽber (s)ftp, ssh, email, http, timeserver hinausgeht funktioniert nicht mehr bei XDSL@Student.
Danke liebe Uni. Vielleicht hätte man wenigstens einen Port freilassen
können damit ich wenigstens noch auf meinen Rechner zu Hause drauf kann. (hin und wieder braucht man vielleicht auch mal eine Datei vom eigenen rechner zu hause)
Für mich war es schon eine Bereicherung, eine Verbindung ohne Portsperre zu haben. Dadurch konnte man Tests mittesl VPN, HTTPS, SQL, RTP etc. durchführen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Im TU Studienzentrum der Infeldgasse kann man solche Sachen auch nicht ausprobieren ...
So wie XDSL@Student jetzt eingeschränkt wurde ist es eine Entmündigung und schränkt jeden TU Studenten in der Weiterbildung
ein.
Das verschärfte Einengen der offenen Ports wurde nirgends bekanntgegeben. Die Information, dass Ports unter 1024 offen sind stimmt nicht.
Vielleicht hätte man die XDSL@Student Kunden wenigstens informieren können (oder ist das für 35 Euro im Monat zu viel verlangt??)
lg, Walky