@DFX (Inode-telekom schwierigkeiten nach umzug)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

@DFX (Inode-telekom schwierigkeiten nach umzug)

Beitragvon ftc » Sa 25 Dez, 2004 18:44

Ich bin seit 1,5 jahrenInode kunde und wohnte in Graz.
Ich bin jetzt nach gössendorf in ein haus umgezogen und habe dort bei Inode eine ummeldung für den bestehenden vertrag gemacht.
Der Inode anschluĂź wurde von Inode am 16.12 eingerichtet und freigeschalten.
Da aber die Telekom wie immer so langsam war funtzte der anschluĂź erst am 23.12 Abends.
So,Jetzt dazu meine frage(n)
Ich habe derzeit 1536 fairuse mit voip.Hab aber schon Upgegradet auf 1280 flat und heute meine 2.Fair Use warnung bekommen(fĂĽr die fair use leitung da noch icht auf flat umgestellt wurde)
Ich hab mir von Digitus den DN-7012 Router geholt.Das Problem ist das ich nach der konfiguration alle paar minuten einen Verbindungsabbruch habe.
(was ich wenn ich mich aber über das Inode Zyxel PRESTIGE 650Hw einwähle nicht passiert).
Jetzt habe ich gelesen das die umstellung auf pppoe was bringen kann.
Auserdem geht mein voip AnschluĂź nicht mehr.
Am 24.12 mit der hotline gesprochen danach ging das VOIP,am nachmittag alle kabel und modems abgesteckt um alles sauber zu verlegen
und dannach ging das internet schon noch aber das VOIP nicht mehr.
Und jetzt zu den Feiertagen ist kin Techniker zu erreichen.
Meine Kundennummer ist 74401
mfg und danke!
Hoffe das mir wer helfen kann
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Re: @DFX (Inode-telekom schwierigkeiten nach umzug)

Beitragvon dfx » Sa 25 Dez, 2004 19:32

ftc hat geschrieben:So,Jetzt dazu meine frage(n)

nix für ungut, aber frage hab ich keine entdecken können. ich werds trotzdem mal versuchen...
Ich habe derzeit 1536 fairuse mit voip.Hab aber schon Upgegradet auf 1280 flat und heute meine 2.Fair Use warnung bekommen(fĂĽr die fair use leitung da noch icht auf flat umgestellt wurde)

richtig, das upgrade ist erst am 22. eingegangen und ist noch unbearbeitet. wann und wer das aktivieren wird kann ich im moment nicht sagen, auch wenn so ein upgrade eigentlich von technischer seite eine kleinigkeit ist.
Ich hab mir von Digitus den DN-7012 Router geholt.Das Problem ist das ich nach der konfiguration alle paar minuten einen Verbindungsabbruch habe.
Jetzt habe ich gelesen das die umstellung auf pppoe was bringen kann.

richtig, dafĂĽr mĂĽĂźte das p650 fĂĽr pppoe umkonfiguriert werden. das kann ich von hier aus machen, falls das gewĂĽnscht ist.
Auserdem geht mein voip AnschluĂź nicht mehr.
Am 24.12 mit der hotline gesprochen danach ging das VOIP,am nachmittag alle kabel und modems abgesteckt um alles sauber zu verlegen
und dannach ging das internet schon noch aber das VOIP nicht mehr.

hier scheints ein phsyikalisches problem mit dem ata/mediatrix zu geben, das ist nämlich überhaupt nicht erreichbar im moment. welche leds am ata leuchten und welche nicht, und wie sieht es mit den leds am p650 aus (hier gehts mir vor allem um die lan-led an der das ata hängt)? und was ist beim gespräch mit der hotline passiert, das voip wieder gegangen ist?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ftc » Sa 25 Dez, 2004 19:55

Hallo!
Danke fĂĽr deine Hilfe!

Also beim mediatrix leuchten nur power und lan(Was ich von der Hotline erfahren hab mĂĽĂźte auch beim booten und dannach auch ready leuchten)
Bei der hotline hatten wir als erster Bootvorgänge probiert
(Prestige starten bis lan konstant leuchtet,dann Mediatrix starten)
Hatt nichts gebracht,Hotline hat sich dan verabschiedet und gesagt das sie nachschauen wird was los ist und 10 minuten später angerufen und da ist das VOIP gegangen.Weis allso nicht was die Leute von der Hotline gemacht haben das das VOIP geht.
Und wie gesagt hab ich am nacmittag alles abgesteckt um die kabeln zu verlegen und hab alles neu gestartet und dann gings VOIP nicht mehr
I net schon.
Verbindung zwieschen Miditrix und Prestige ist da da die lan lampen leuchten.

Ich wĂĽrde Sie natĂĽrlich gerne bitten die umstellung auf pppoe durchzufĂĽhren.

Da ich ja schon meine 2.Fair Use warnung bekommen hab habe ich natĂĽrlich angst das die leitung auf 128/64 zurĂĽckgestufft wird obwohl ich ja schon ein Upgrade gemacht habe.

Herzlichen Dank fĂĽr Ihre hilfe
Ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Sa 25 Dez, 2004 23:00

ftc hat geschrieben:(Prestige starten bis lan konstant leuchtet,dann Mediatrix starten)

eigentlich sollte man warten, bis dsl konstant leuchtet, aber siehe unten:
Ich wĂĽrde Sie natĂĽrlich gerne bitten die umstellung auf pppoe durchzufĂĽhren.

hätt ich glatt gemacht, aber aus irgendeinem grund komm ich per remote nicht aufs modem rauf, obwohl es eigentlich online ist. ist am p650 irgendwas gemacht worden, verstellt, oder ist es vom alten standort mitgenommen worden oder sowas? das dürfte nämlich nicht sein, udn wenn es keine andere erklärung dafür gibt, würde ich auf ein defektes modem tippen, was auch die voip-ausfälle erklären würde. auf jeden fall würd ich trotzdem um noch einen reboot des ganzen systems bitten: erst das modem, dann (wenn dsl leuchtet) das mediatrix. falls das nix hilft und ich auch weiterhin nicht aufs modem raufkomm, werd ich einen austausch veranlassen.
Da ich ja schon meine 2.Fair Use warnung bekommen hab habe ich natĂĽrlich angst das die leitung auf 128/64 zurĂĽckgestufft wird obwohl ich ja schon ein Upgrade gemacht habe.

naja, das upgrade ist bestellt, aber eben noch nicht durchgeführt. jedenfalls passiert bei 20 gb fair use sowieso bis 30 gb nix, und falls doch noch die drossel zuschlägt, dann werma da was dran drehen...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ftc » So 26 Dez, 2004 03:59

Danke fĂĽr die hilfe!

NatĂĽrlich hatten wir gewartet bi dsl konstant leuchtet und dan es das meditrix gestartet.Hatte mich da verschrieben.
Das Modem wurde vom alten Standort nicht mitgenommen(dort hatte ich ein 600 Modem und hier in Gössendorf ein 650 er).

Werd in der frĂĽh alles noch mal neu starten.
und die hoffnung nicht aufgeben!
Was mir noch aufgefallen ist,ist das hier herunten kein Turbobutton
verfĂĽgbar ist.
Wegen dem Fair Use Limit:Da hoffe ich doch das ich nicht zurĂĽckgestuft werde da ich ja eh schon ein Upgrade veranlasst habe.
P.S hab dir meine Telnr. in deinem Postfach hinterlassen so das ich erreichbar bin.
Danke fĂĽr deine hilfe
Ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ftc » So 26 Dez, 2004 10:15

Hi !
Hab jetzt alles neu gestartet.
Prestige neu gestartet bis Dsl konstant leuchtet
Dannach mediatrix gestartet.
Alles beim alten I-Net funtzt VOIP nicht.

Eine frage noch ist das Digitus DN-7012 überhaupt VOIP fähig?

wenn es geht probiere doch noch mal die umstellung auf pppoe

danke im voraus
Ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » So 26 Dez, 2004 11:21

ftc hat geschrieben:Eine frage noch ist das Digitus DN-7012 überhaupt VOIP fähig?

Hi,
sieh mal nach auf Filipic, dort steht einiges ĂĽber Router fĂĽr xDSL mit/ohne VoIP.
Auf die Schnelle - was ich so sehe -, dĂĽrfte Dein Router wohl fĂĽr xDSL in Verbindung mit VoIP nicht geeignet sein.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon ftc » So 26 Dez, 2004 12:11

Hi!
Danke hab mal nachgeschaut ist aber nicht drinnen der router!!!
Also wahrscheinlich nicht VOIP fähig.
ABer was hat den der Router mit VOIP zu tun???

Ich stecke ja das Mediatrix VOIP Modem am Prestige 650 Inode Modem an und nicht am Digitus Router??
cu
ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 26 Dez, 2004 12:22

ftc hat geschrieben:ABer was hat den der Router mit VOIP zu tun???

um VoIP in der erwuenschten qualitaet zu ermoeglichen, ist eine spezielle konfiguration des p650 modems noetig, mit der manche router probleme haben. oder deutlicher gesagt: manche router sind einfach zu doof dafuer, den standardgateway zu finden und zu benuetzen, auch wenn er keine 10cm luftlinie entfernt ist.

//edit ps: in deinem fall duerfte das problem aber ein anderes sein, da er ja immerhin manchmal einwaehlen kann. moeglicherweise ist er durch pptp generell ueberfordert oder er reagiert auf irgendwelche packets allergisch. um das rauszufinden muesstest du laengere versuche zb mit einem netzwerksniffer machen und die mit den routerlogfiles vergleichen.
Zuletzt geändert von jutta am So 26 Dez, 2004 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » So 26 Dez, 2004 12:23

ftc hat geschrieben:Hab jetzt alles neu gestartet.
Prestige neu gestartet bis Dsl konstant leuchtet
Dannach mediatrix gestartet.
Alles beim alten I-Net funtzt VOIP nicht.

ich komm auch weiterhin nicht per remote aufs modem, deswegen werd ich einen austausch in die wege leiten. wahrscheinlich ist auch das der grund, warums voip nicht geht.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ftc » So 26 Dez, 2004 12:40

Hi!
Ok!
Mir wäre es am liebsten wenn ich das modem gleich persönlich in der Schmiedelstraße umtauschen könnte!!
Ich muĂź eh noch das Alte 600 prestige zurĂĽckgeben vom alten AnschluĂź!!
WĂĽrde sonst morgen vormittag vorbeifahren und es umtauschen.(ca um 10 Uhr)
Kannst du eventuell alles vorbereiten so das ich es gleich umtauschen kann und eventuell schon pppoe vorkonfigurieren??

Ist eigentlich witzig das du nicht per remote ins Modem kommst aber wenigstens geht noch das Internet!!

Herzlichen Dank
Ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » So 26 Dez, 2004 13:26

ftc hat geschrieben:Mir wäre es am liebsten wenn ich das modem gleich persönlich in der Schmiedelstraße umtauschen könnte!!
Ich muĂź eh noch das Alte 600 prestige zurĂĽckgeben vom alten AnschluĂź!!
WĂĽrde sonst morgen vormittag vorbeifahren und es umtauschen.(ca um 10 Uhr)

gut, dann werd ich das so in die wege leiten. mal schaun, wer morgen von der truppe ĂĽberhaupt da ist... ;) ob das mit pppoe vorkonfugiert hinhaut, kann ich noch nicht sagen, da ich selbst nicht in der schmiedlstrasse bin, aber mal schaun.
Ist eigentlich witzig das du nicht per remote ins Modem kommst aber wenigstens geht noch das Internet!!

ja, normalerweise dĂĽrfte das nicht sein... irgendwas am modem verstellt ist ja nicht worden, oder?
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ftc » So 26 Dez, 2004 13:35

Hi!
Verstellt wurde nichts am modem!
Das einzige was war ist eben das das VOIP nicht fuktionierte,
Dann die Hotline was gemacht hatt,dan ging es und ich hab dannach alles abgesteckt um die kabel zu verlegen und dan ging nur mehr das Internet

cu
und Danke
ftc
ftc
Neu im Board
Neu im Board

@DFX

Beitragvon ftc » Mo 27 Dez, 2004 19:13

Hi!
Modem wurde getauscht!!!
VOIP Funtzt entlich!!!!
Upgrade wurde noch nicht durchgefĂĽhrt!!!
Hoffe die drossel für Fair Use schlägt nicht zu da ich ja eh schon das
Upgrade gemacht habe!!
Wenn es geht bitte auf pppoe umstellen!

Mfg
ftc

P.S.:
Neue Lage! Fair Use Drossel hat zugeschlagen!!!
ftc
Neu im Board
Neu im Board

Re: @DFX

Beitragvon dfx » Mo 27 Dez, 2004 22:28

ftc hat geschrieben:Modem wurde getauscht!!!
VOIP Funtzt entlich!!!!

und ich komm auch endlich aufs modem rauf! *frohlock*
somit:
Wenn es geht bitte auf pppoe umstellen!

erledigt.
Neue Lage! Fair Use Drossel hat zugeschlagen!!!

negativ captain, kann ich nicht bestätigen. zumindest ist sie noch nicht aktiv (auch wenn das mail schon raus ist), und das wird sie auch nicht mehr, das werd ich verhindern...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL