Emule LowID seit 3 Tagen Inode XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Emule LowID seit 3 Tagen Inode XDSL

Beitragvon Amike » So 19 Dez, 2004 20:07

Genau dieses Problem hab ich seit 3 Tagen. Ich bekomme bei Emule nur mehr eine LowID. Habe aber weder bei meinen Netzwerkeinstellungen noch bei Emule etwas umgestellt.
Anfangs hatte ich schon dieses Problem. Nach einem Anruf bei der Hotline konnte mir aber rasch geholfen werden. (Netzwerkeinstellungen geändert)

Hab nur ich dieses plötzliche Problem, und falls ja hat wer einen brauchbaren Tip? Mittels "Suche" hab ich nichts gefunden.
XDSL mit Mehrplatzopition und kein Hardcoresauger. ;o)
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » So 19 Dez, 2004 20:37

geht mir auch so...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon servusis » So 19 Dez, 2004 21:17

was heisst low id? erklärt das mal einem emul noob :)
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » So 19 Dez, 2004 21:29

ID
Eine ID im Sinne des eDonkey2000-Systems ist die unter dem Fragezeichen im Client (oben rechts neben dem Werbefenster) stehende Zahl. Der Server ermittelt die Qualität der Erreichbarkeit Deines Clients und unterscheidet LOW- und Hich-ID-Clients in Form der Stellenzahl dieser ID. Hat die ID 7 Stellen oder weniger, handelt es sich um einen Low-ID-Client und es sind Probleme beim Download zu befürchten. Da Low-ID-Clients aus technischen Gründen ausschließlich von High-ID-Clients herunterladen können, vermindert sich bei einem Low-ID-Client die Anzahl der möglichen Download-Quellen ganz beträchtlich, was sich direkt auf die Höhe des Downloads auswirkt. Um den vollen Download zu erreichen, ist es notwendig, eine gute Erreichbarkeit des eigenen Clients aus dem Internet anzustreben. So sollte man bei zwischengeschalteten Routern mit NAT/Masquerading den benötigten eDonkey-Port auf die private IP-Adresse des Rechners, auf dem der Client läuft mappen. Dann erhält man eine hohe ID mit mehr als sieben Stellen, belastet die Server weniger und kommt in den Genuss des maximalen Downloads.

Quelle:

http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon servusis » So 19 Dez, 2004 23:07

aja :) danke
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mo 20 Dez, 2004 09:28

meiner meinung nach gschieht dir das recht... das illegale herumtauschen von software und filmen ghört eh rigoroser kontrolliert und komm mir jetzt nicht mit ich nutz emule legal...
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 09:39

Cadoc hat geschrieben:meiner meinung nach gschieht dir das recht... das illegale herumtauschen von software und filmen ghört eh rigoroser kontrolliert und komm mir jetzt nicht mit ich nutz emule legal...

Aha!
Ein Vertreter, bzw Angestellter der Musik-Mafia :scream: meldet sich zu Wort!
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Mo 20 Dez, 2004 10:49

dazu gibt's schon X threads hier. stell deine lokale ip fix auf 10.xxx.0.16 ein, dann sollt's hinhaun.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mo 20 Dez, 2004 12:56

wie dfx schon erwähnt hat stell die ip ein und dann dreh die max cons bischen runter dun die verbindungen pro 5 sekunden auch ... habe gemerkt bei paar kumpels das, das modem irgendwie auf stur schaltet wennst zuviel forderst....

klingt blöd ist aber so...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Amike » Mo 20 Dez, 2004 13:36

dfx hat geschrieben:dazu gibt's schon X threads hier. stell deine lokale ip fix auf 10.xxx.0.16 ein, dann sollt's hinhaun.

Wie ich in meinen ersten Beitrag schon geschrieben habe, hab ich genau dies auf anraten vom Inodesupport schon einmal gemacht. Daraufhin hat es auch ausgezeichnet funktioniert. Bis eben vor 4 Tagen, da war es aufeinmal vorbei mit der Freude.

@krieger79
Wenn ich zu Hause bin werd ich das mal checken, ist halt komisch das es bis dato ohne Probleme lief, und jetzt auf einmal nicht mehr.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mo 20 Dez, 2004 19:00

ich bin kein vertreter der musik mafia aber ich halt ned sehr viel von emule... und von raunzerein warum das ned geht...
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Amike » Mo 20 Dez, 2004 19:18

Cadoc hat geschrieben:ich bin kein vertreter der musik mafia aber ich halt ned sehr viel von emule... und von raunzerein warum das ned geht...

Danke fĂĽr deinen Beitrag voll Charme, Geist und Esprit. :O

@Rest
Das runtersetzen der Max Connections hat leider auch nicht gefruchtet, ich denke mal das das Problem bei Inode liegt. Wenn ich Zeit habe werd ich mal beim Support anrufen.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mo 20 Dez, 2004 19:20

also seid ich bei Inode bin habe ich noch nie einen low-id gehabt. laĂź mal deine Leitung von dfx checken.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 19:43

Amike hat geschrieben: ich denke mal das das Problem bei Inode liegt.

das kann ich mir technisch schwer vorstellen. high oder low id hat nichts mit der leitung oder den servern zu tun, sondern mit der einstellung des modems/routers. du hast ja die mehrplatz-option mit dhcp/pat: da werden alle ports bis auf drei auf die ip 10.xx.0.16 geforwardet. das wird vor der auslieferung des modems so eingestellt und nachher nichts mehr daran geaendert (ausser du bittest den support explizit darum).

wenn das modem durch einen stromstoss oder sonst irgendwas einen schaden eritten haette oder seine einstellungen verloren haette, wuerde wahrscheinlich mehr nicht funktionieren als nur emule. ich glaub also am ehesten, dass emule "spinnt". bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich bei unveraenderten einstellungen einmal high und einmal low id hatte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Di 21 Dez, 2004 07:46

ich kann jetzt nur mal raten aber eventuell hängts auch mit den einstellungen des Servers zu dem du dich verbindest zu tun...
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL