Mehrfachzugang ins Internet über Router und ADSL-Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mehrfachzugang ins Internet über Router und ADSL-Anschluss

Beitragvon dandomcon1 » Mo 20 Dez, 2004 07:21

Hallo,

ich habe einen ADSL-Zugang. Mein Provider unterstützt mittels Router den Mehrfachzugang ins Internet für eine Internet-Adresse.
An dem Ethernet Modem 510 habe ich den Router von Siemens (Gigaset/DSL 505) angeschlossen und auch konfiguriert. Mittels WLAN (PC Card 54 und USB Adapter 54)
habe ich mein Notebook (Windows XP) und 2 PCs (Windows 2000) angeschlossen.

Mein Problem: ich komme mit jedem einzeln ins Internet, aber nicht mit allen gemeinsam,
da ich mich mit der VPN(DFÜ-Verbindung) nur einmal bei meinem Provider anmelden kann.

Wie muss ich die Internetverbindung konfigurieren, damit ich mit allen Rechnern gleichzeitig ins Internet komme???

Bitte um eure Hilfe, da es ein Geschenk zu Weihnachten werden soll, danke
dandomcon1
Neu im Board
Neu im Board

Re: Mehrfachzugang ins Internet über Router und ADSL-Anschlu

Beitragvon wolke » Mo 20 Dez, 2004 07:44

dandomcon1 hat geschrieben:Hallo,
Mein Problem: ich komme mit jedem einzeln ins Internet, aber nicht mit allen gemeinsam,
da ich mich mit der VPN(DFÜ-Verbindung) nur einmal bei meinem Provider anmelden kann.

Wie muss ich die Internetverbindung konfigurieren, damit ich mit allen Rechnern gleichzeitig ins Internet komme???

Bitte um eure Hilfe, da es ein Geschenk zu Weihnachten werden soll, danke

Du musst den Router so konfigurieren, dass der sich selbst per pptp einwählt (nicht jeder PC einzeln per VPN) und die PCs dann mittels Netzwerkverbindung in ein LAN bringen. Eventuell kannst Du hier die Einrichtung für Deine Modem/Router Kombination finden.

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dandomcon1 » Mo 20 Dez, 2004 08:17

Ich habe den Router so konfiguriert, dass er alle Zugangsdaten für die Einwahl zum Provider besitzt. Ich habe bei der Konfiguration des Routers nicht PPPT oder PPOE sondern Dynamische IP-Adressierung ausgewählt.
Kann dies das Problem sein?
Eine Lan-Verbindung für alle per WLAN angeschlossenen Geräte habe ich auch errichtet. Im Router kann ich alle angeschlossenen Geräte sehen.
Wie muss die Konfiguration der Internetverbindung aussehen, dass ich mich parallel anmelden kann, bzw. was mache ich falsch oder fehlt?
dandomcon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 08:34

dandomcon1 hat geschrieben: Ich habe bei der Konfiguration des Routers nicht PPPT oder PPOE sondern Dynamische IP-Adressierung ausgewählt.
Kann dies das Problem sein?

ziemlich sicher ja. schau mal hier: www.zarathustra.at/xdsl.htm
allgemeine netzwerktipps zb unter www.netzwerktotal.de
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Mo 20 Dez, 2004 09:29

wenns wirklich ein ADSL anschluss ist dann ist es auf jedenfall PPTP
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gerry_sc » Do 23 Dez, 2004 12:54

Da du ja schon den alctel 510 hast, kannst du ja den schon als Router im Permanent betrieb betreiben. Siehe dazu die Threads und die Konfig von der Uni
Du trägts dann im Alcatell deine Zugangsdaten ein und all die im Netz sind kommen ins Internet.

probiert und funktioniert

Gruß Gerry
xDSL@home 1024/128 / no VOIP
gerry_sc
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL