Inode XDSL Verfügbarkeit/ Ein Witz!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muertito » Sa 18 Dez, 2004 21:23

nochmal lesen:
im Regelfall
...heisst: nicht unbedingt individuell...
Zuletzt geändert von muertito am Sa 18 Dez, 2004 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Dez, 2004 21:27

@hellbringer

Mit deinem Auszug aus Wiki bestätigst du genau das, was ich sage ...


jetzt fällt mir aber nur mehr eines ein - nicht nur wer lesen kann ist im vorteil, sondern nur die die es auch verstehen ...
LG

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Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 22:33

@Tom-Wien

Tja, du willst es nicht einsehen, dass ein Angebot auch als Preisermäßigung angesehen werden kann ... Vergleichbar ein Angebot, nehmen wir eines vom Hofer, das wird jetzt die Gemüter erhitzen, der bietet einen PC den man vergleichbar MEISTENS nicht um diesen Preis bekommt (so gleich vorbeugend MEISTENS geschrieben, weil ein paar werden wieder Geizhals.at schreien, ja dort ist der billigste nicht gleich der beste ... nicht immer) ...

Somit ein gutes Angebot im üblichen Sinne des Volksverständnisses ...

Wenn mir der Herr vom Business Center ein indiviudelles Angebot schustert, ich jedoch keinen Vorteil gegenüber einer normalen Bestellung sehe, dann frage ich mich, wo ist das Angebot? Das Angebot an Dienstleistungen, jetzt Punkt eins aus dem Auszug von Wiki, finde ich natürlich auf der Übersichtsseite von inode.at ... dazu brauche ich aber kein weiteres Angebot, über die Information, dass ich mir es gefälligst selber auf inode.at anschaue ...

Anders bei der Telekom, Anfrage bezüglich Standleitung, welches Angebot können sie mir unterbreiten, 20% Rabatt vom Listenpreis pro Monat ... aha das ist jetzt natürlich ein (Preis)Angebot!

Es ist zwar nett, dass du Wiki zitierst, aber da es hier eindeutig hervorgeht, dass ein Preisangebot und nicht ein Angebot an Wirtschaftsgüter gemeint war, fällt halt der erste Punkt von Wiki weg ....

Weiters kann ich nichts dafür, wenn sich viele Kunden mit "Scheinangeboten" zufrieden geben, entweder sie bekommen einfach die Preisliste vorgelegt, danke dann würde man ja nach der Preisliste fragen, oder ihnen ist es egal weil sie es sowieso kaufen ...

Und der Andere widerspricht sich selber, möchte mich angreifen und schreibt selber, dass sich durch die Zahlungsart gravierende Unterschiede ergeben! Ja klar, du hast es leider nicht geschafft dies zu erklären! Ein Händler der ausschließlich Barzahlung akzeptiert, der wird nicht viel von Skonto halten, eh klar! Wenn du nicht verstehst warum, ich erklär das gerne! Nehmen wir eine große Handelskette, Cosmos nennen wir sie! Sie akzeptiert Zahlung mit Kreditkarte. Ich kaufe als Kunde ein Produkt auf Kreditkarte, die Handelskette bekommt ihr Geld nicht sofort sondern, es ergibt sich eine Verzinsung des ausstehenden Geldes, da ich ja nicht bar zahle ...

So, damit diese Gebühren für die Handelskette weniger wird, gewähren sie gerne bei Nachfrage einen Preisnachlass wenn man bar zahlt ... Klaro, weil ja weniger Zinsen anfallen!! (Ich muss jetzt nicht noch erklären warum Zinsen anfallen? betriebswirtsch. Grundlagen ....)

Weiters erhält man bei großen Handelsketten immer Preisnachlässe, bei manchen gibt es ja sogar die Bestpreisgarantie! Ist in dem Sinne auch wieder ein Angebot, und zwar ich biete dir das Produkt unter bzw. zum gleichen Preis wie die Konkurrenz an falls diese günstiger sein sollte ...

Somit konzentrieren wir uns jetzt wieder auf das Wesentliche. XDSL/Kundenbetreuung/Inode dort liegen nämlich die Probleme!

Aja, und um die Frage doch noch zu beantworten, warum ich gerade ein Angebot bekommen soll, einfach mal fragen kostet nichts, wenn man dann wirklich was günstiger bekommt passt es ja!

Übrigens kann man da die Fa. Cosmos wirklich hervorheben, denn auch dort erhält man auf Nachfrage Angebote wie z.B. eine gratis Notebooktasche bei Kauf eines Notebooks - ja auch das ist ein Angebot ...
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Beitragvon pc_net » Sa 18 Dez, 2004 23:35

ein angebot ist nur eine verbindliche zusage einer leistung zu einem bestimmten preis ...

das was du meinst nennt man aktion ;)

außerdem: wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja noch versuchen nachzuverhandeln :p ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Beitragvon erdie » So 19 Dez, 2004 00:03

xpla hat geschrieben:Weiters erhält man bei großen Handelsketten immer Preisnachlässe, bei manchen gibt es ja sogar die Bestpreisgarantie!


bei inode brauchst kein extra "angebot", da ist bei xdsl die bestpreisgarantie schon dabei :P
...
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Beitragvon hellbringer » So 19 Dez, 2004 01:44

dann verstehst du es falsch. ein angebot ist nur wie ein kostenvoranschlag. und warum solltens grad bei dir niedrigere preise machen? dann würden alle anderen aufschreien die "normal" zahlen.

übrigens hab ich das auch im wirtschaftsunterricht so gelernt. wenn du zB. im internet etwas bestellst, dann machst DU in dem fall das angebot. erst wenn die firma auf das angebot eingewilligt hat und du bezahlt oder unterschrieben hast, ist der verkauf abgeschlossen. deswegen kann auch jede firma sagen "nein, dir verkauf ich nix". oder angenommen ein online-shop hat ein produkt irrtümlich viel zu billig in der preisliste und du bestellst es, dann kannst du dieses produkt nicht einfordern, weil sie auf dein angebot nicht eingegangen sind.

indem inode dir ein angebot macht, müssen sie es auch erfüllen wenn du im angegeben zeitraum das angebot annimmst (kA was für richtlinien gelten wenn kein zeitraum angegeben ist). also angenommen sie bieten dir 1536/384 um 49 euro an, aber in 2 wochen wird es plötzlich 20 euro teurer, müssen sie dir trotzdem den anschluss um 49 euro verkaufen. anders wäre es wenn du normal auf der inode-seite bestellt hast und noch nix von inode gekommen ist, dann können sie sagen: tut uns leid, kostet jetzt 69 euro.
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Beitragvon Tom-Wien » So 19 Dez, 2004 07:46

@xpla
wennst schon das beispiel mit dem hofer pc bringst, übersieh bitte NICHT, dass dies für alle gilt und nicht für einen einzelnen kunden gilt, oder hast DU beim HOfer ein angebot für einen pc angefordert? wohl kaum ...

Das mit zahlungskonditionen (du schreibst von kreditkarten,..) gibts bei inode auch, und zwar halt abhängig von der bindungsdauer ....
dabei wird aber immer bezahlt, nachdem die leistung erbracht wurde - sprich monat für monat.

unter zahlungskonditionen verstehe ich allerdings, wenn sich wer ne ware bestellt, macht es einen unterschied ob der kunde erst nach erfolgter lieferung bezahlt - sprich der verkäufer muß für die erbringung des liefervertrages in vorleistung gehen - oder eben der kunde macht 50 oder mehr % anzahlung und der verkäufer (anbieter) kann den Kalkulationsposten Produktfinanzierung dem kunden weitergeben in form eines nachlasses oder wie du es so gern hörst als SONDERangebot.

das von dir angesprochene beispiel mit kreditkarte oder barzahlung und dann gibts skonto ist herrlich.
die schlauen verkäufer haben natürlich vorher bei der preiskalkulation die 3 % draufgerechnet,. wegen "dauerndnachskontofragenderleute" wurden ziemlich viele produkte in letzter zeit halt einfach teurer.
andere frage - verhandelst bei der billa auch um prozente? wenn nicht bist total inkonsequent.
und bei der kredidtkarte ist es klar - zahlst bar anstatt karte - bekommst nen kleinen nachlass - einfach dadurch da sich der verkäufer die gebühren an die kreditkartenfirma erspart. oder wer glaubst finanziert das zahlungsziel des käufers.
LG

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Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 10:22

Das ist schon klar, dass sie das Skonto reinrechnen, aber jetzt rechne mal >> Skonto 3% und bei Amex gehen ca. 3% an die Kreditkartenfirma und ich bekomm einen Preisnachlass von 10% -> ist tatsächlicher Nachlass von 4% >> und jetzt?
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Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 11:06

xpla hat geschrieben: >> und jetzt?

rechnen kann man alles, aber warum sollte ein provider (oder sonst irgendwer) dir ein sonderangebot machen? bist du ein alter stammkunde? bist du wiederverkaeufer? oder glaubst du, dass unternehmer das christkind sind?
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Beitragvon Tom-Wien » So 19 Dez, 2004 11:12

jutta hat geschrieben:
xpla hat geschrieben: >> und jetzt?

rechnen kann man alles, aber warum sollte ein provider (oder sonst irgendwer) dir ein sonderangebot machen? bist du ein alter stammkunde? bist du wiederverkaeufer? oder glaubst du, dass unternehmer das christkind sind?


gibs auf jutta - da is keine aussicht auf einsicht - ich hab auch schon resegniert.

hätten wir nur solche kunden - ich würde nie wieder angebote machen und mich irgendwo beim hofer als verkäufer hinstellen ..........
LG

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Beitragvon muertito » So 19 Dez, 2004 11:51

inode verkauft ein produkt bzw. eine dienstleistung. dieses produkt bzw. diese dienstleistung muss, um zu konkurenzfähigen preisen und dazu noch profitabel angeboten werden zu können, einer grossen masse von potentiellen kunden angeboten und auch verkauft werden. auf jeden potentiellen kunden individuell zugeschnittene dienstleistungen und preise sind bei der erforderlichen masse nicht möglich bzw. nur unter grossem personelem zeitaufwand > was kosten verursacht welche das produkt od. die dienstleitung verteuern. deshalb fasst inode viele dieser potentiellen kunden zu einer gruppe zusammen und unterbreitet den verschiedenen gruppen (zielgruppe) unterschiedliche angebote, so dass sich jeder dass für ihn passende angebot aussuchen kann. sollte einem individum einer dieser gruppen das inode angebot nicht entsprechen, so kann dieser auf die angebote der anderen anbieter zurück greifen.
jetzt noch mal meine frage: wieso solltest gerade du einen sonderpreis erhalten, was unterscheidet dich vom rest der zielgruppe?
wieviel entscheidungskompetenz hat den deiner meinung nach ein verkäufer von inode? wenn der verkäufer auch nur 30 minuten mit dir verhandelt, müsste er dir das produkt schon teurer anbieten, denn du verursachst mehr kosten als jeder der sichs online bestellt.
gehen wir davon aus dass ich bei inode einen jahresumsatz von € 2.000,00 habe. ich verhandle eine stunde mit einem verkäufer und bekomme evtl. 5% nachlass, entspricht € 100,00. meine arbeitsstunde kostet mehr...
wenn du bei inode ein angebot anforderst und sozusagen nur die preisliste vorgelegt bekommst, heisst das für dich, dass du keinen besseren preis bekommst! SO IST EBEN DIE INODE FIRMENPOLITIK. passt dir das nicht, gehst du zu einem mitbewerber und versuchst dort dein glück. wie von dir angesprochen eben zur ta. die ta schlägt gleich mal 30% drauf damit sie ihre strukturen und verkäufer finanzieren kann, dir geben sie dann 20% nachlass...toll!

wenn du von inode 20 anschlüsse benötigst und sie dir kein individulles angebot machen, sind sie selber schuld. wenn du einen einzigen @home od. @work anschluss willst, wären sie selber schuld wenn si die ein indivduelles angebot machen! ich bin mir sicher dass inode vielen kunden individuell zugeschnittene dienstleitungen zu entsprechenden konditionen anbietet, ABER DIR ANSCHEINEND NICHT. akzeptiere es oder lass es.

@skonto: es ist nicht klar dass ein unternhemen den skonto in ihre kalkulation mit einberechnet, es ist aber auch nicht klar dass dir dass unternehmen überhaupt einen skonto gewährt. es ist auch nicht klar dass ca. 3% an das kreditkartenunternehmen gehen, es sind möglicherweise nur 1,8%, das ist verhandlungssache bzw. umsatzabhängig oder auch branchenabhängig...ein kleiner einzelhändler wird die gebühren bzw. das dissagio gem. liste bezahlen. eine grossse handelskette bekommt sicher bessere konditionen. es muss aber nicht sein dass sie dir diesen prozensatz bei barzahlung nachlassen. kartenzahlungen müssen für das unternehmen nicht unbedingt von nachteil sein. gerade bei grossen ketten mit vielen kleinen zahlungen kann eine kartenzahlung durchaus von vorteil sein.

unternehmen haben eben auch eine gewisse individualität. sie haben unterschiedliche strukturen und voraussetzungen. das fällt unter differenzierung.

@XDSL/Kundenbetreuung/Inode dort liegen nämlich die Probleme
nein, es gibt kein problem. inode spart in diesem bereich einfach kosten ein und bietet DIR keine individuellen produkte, preise od. konditionen.
auch damit differenzieren sie sich von einigen anderen mitbewerbern.
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Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 12:13

muertito hat geschrieben:inode verkauft ein produkt bzw. eine dienstleistung. dieses produkt bzw. diese dienstleistung muss, um zu konkurenzfähigen preisen und dazu noch profitabel angeboten werden zu können, einer grossen masse von potentiellen kunden angeboten und auch verkauft werden. auf jeden potentiellen kunden individuell zugeschnittene dienstleistungen und preise sind bei der erforderlichen masse nicht möglich bzw. nur unter grossem personelem zeitaufwand > was kosten verursacht welche das produkt od. die dienstleitung verteuern. deshalb fasst inode viele dieser potentiellen kunden zu einer gruppe zusammen und unterbreitet den verschiedenen gruppen (zielgruppe) unterschiedliche angebote, so dass sich jeder dass für ihn passende angebot aussuchen kann. sollte einem individum einer dieser gruppen das inode angebot nicht entsprechen, so kann dieser auf die angebote der anderen anbieter zurück greifen.
jetzt noch mal meine frage: wieso solltest gerade du einen sonderpreis erhalten, was unterscheidet dich vom rest der zielgruppe?
wieviel entscheidungskompetenz hat den deiner meinung nach ein verkäufer von inode? wenn der verkäufer auch nur 30 minuten mit dir verhandelt, müsste er dir das produkt schon teurer anbieten, denn du verursachst mehr kosten als jeder der sichs online bestellt.
gehen wir davon aus dass ich bei inode einen jahresumsatz von € 2.000,00 habe. ich verhandle eine stunde mit einem verkäufer und bekomme evtl. 5% nachlass, entspricht € 100,00. meine arbeitsstunde kostet mehr...
wenn du bei inode ein angebot anforderst und sozusagen nur die preisliste vorgelegt bekommst, heisst das für dich, dass du keinen besseren preis bekommst! SO IST EBEN DIE INODE FIRMENPOLITIK. passt dir das nicht, gehst du zu einem mitbewerber und versuchst dort dein glück. wie von dir angesprochen eben zur ta. die ta schlägt gleich mal 30% drauf damit sie ihre strukturen und verkäufer finanzieren kann, dir geben sie dann 20% nachlass...toll!

wenn du von inode 20 anschlüsse benötigst und sie dir kein individulles angebot machen, sind sie selber schuld. wenn du einen einzigen @home od. @work anschluss willst, wären sie selber schuld wenn si die ein indivduelles angebot machen! ich bin mir sicher dass inode vielen kunden individuell zugeschnittene dienstleitungen zu entsprechenden konditionen anbietet, ABER DIR ANSCHEINEND NICHT. akzeptiere es oder lass es.

@skonto: es ist nicht klar dass ein unternhemen den skonto in ihre kalkulation mit einberechnet, es ist aber auch nicht klar dass dir dass unternehmen überhaupt einen skonto gewährt. es ist auch nicht klar dass ca. 3% an das kreditkartenunternehmen gehen, es sind möglicherweise nur 1,8%, das ist verhandlungssache bzw. umsatzabhängig oder auch branchenabhängig...ein kleiner einzelhändler wird die gebühren bzw. das dissagio gem. liste bezahlen. eine grossse handelskette bekommt sicher bessere konditionen. es muss aber nicht sein dass sie dir diesen prozensatz bei barzahlung nachlassen. kartenzahlungen müssen für das unternehmen nicht unbedingt von nachteil sein. gerade bei grossen ketten mit vielen kleinen zahlungen kann eine kartenzahlung durchaus von vorteil sein.

unternehmen haben eben auch eine gewisse individualität. sie haben unterschiedliche strukturen und voraussetzungen. das fällt unter differenzierung.

@XDSL/Kundenbetreuung/Inode dort liegen nämlich die Probleme
nein, es gibt kein problem. inode spart in diesem bereich einfach kosten ein und bietet DIR keine individuellen produkte, preise od. konditionen.
auch damit differenzieren sie sich von einigen anderen mitbewerbern.


Wart mal, ich fange dann gleich ne Spendenaktion für den aufgeblähten Verwaltungsapparat, denn das habe ich aus deinem Post herausgelesen, von Inode an ...

Weiters hast so haargenau am Thema, beim letzen Absatz vorbeigredet, dass ich mich frage, obst es verstanden hast ...

XDSL/Kundenbetreuung/Inode ... vorher haben wir über betr.w. Sachen gredet, dann wollte ich zurück, sprich On-Topic. Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es zurück also On-Topic gehen sollte ... Denn zur Kundenbetreuung sage ich jetzt das gleiche, was ich schon oft im Forum hier gelesen hab, vorher in den A* dann blos nix mehr vom Kunden wissen wollen ... Meine Ansicht!

Groß Werbung schalten, im neu entbündelten Bezirk, obwohl eh nocht nichts funktioniert, hmmm ein Marketingag?

Und muertito wenn Inode deiner Meinung nach es nicht schafft, individuelle Angebote zu erstellen (ist auch meine Meinung), aufgrund der Masse, die sie verkaufen müssen, frage ich mich, warum dies überall anders funktioniert ... Hm ja und komm mir jetzt nicht wieder mit Dienstleistungsblablabla ... Ganz einfach ist der Fall zu behandeln, und zwar es geht hier, und das haben leider viele nicht verstanden, um die Ankündigungspolitik von Inode und um die Kundenbetreuung (jetzt nicht indiv. Angebot) ... somit, bewegen wir uns schon lange Off-Topic ... Tja abschließen sei auch zu Jutta zu sagen, wenn ihr in Wien euch jeden Preis gefallen lässts, und net nachfragts, kannma da bei dem Preis nicht noch etwas machen, tja selber schuld! So einfach!

So und für alle die es noch immer nicht checkt haben, wenn ich bei der Telekom um eine Standleitung anfrage, dann werde ich bei Inode nicht um nen Dial-In Account anfragen, sehr überspitzt formuliert aber ich hoffe das wurde verstanden!
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Beitragvon muertito » So 19 Dez, 2004 13:19

Wart mal, ich fange dann gleich ne Spendenaktion für den aufgeblähten Verwaltungsapparat, denn das habe ich aus deinem Post herausgelesen, von Inode an ...

wenn du das "herausgelesen hasst, hasst du es nicht verstanden od. gar nicht gelesen

Weiters hast so haargenau am Thema, beim letzen Absatz vorbeigredet, dass ich mich frage, obst es verstanden hast ...

INODE BIETET ES DIR NICHT BZW. NICHT IN DEM GEWÜNSCHTEN AUSMASS AN! MÜSSEN/WOLLEN/KÖNNEN/TUN SIE EINFACH NICHT!

Groß Werbung schalten, im neu entbündelten Bezirk, obwohl eh nocht nichts funktioniert, hmmm ein Marketingag?

also wenn du das nicht verstehst....

Und muertito wenn Inode deiner Meinung nach es nicht schafft, individuelle Angebote zu erstellen (ist auch meine Meinung), aufgrund der Masse, die sie verkaufen müssen, frage ich mich, warum dies überall anders funktioniert ...

wenn das überall geht, dann geh doch überall hin...
ich habe nicht gesagt dass sie es nicht "schaffen", ich habe gesagt dass sie kein interesse daran haben DIR ein individuelles angebot zu erstellen.
wenn du 125gr. wurst kaufen willst dann gehst du nicht zum hofer, denn dort bekommst du es nur abgepakt und portioniert > dafür günstiger!!!

XDSL/Kundenbetreuung/Inode ... vorher haben wir über betr.w. Sachen gredet, dann wollte ich zurück, sprich On-Topic. Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es zurück also On-Topic gehen sollte ... Denn zur Kundenbetreuung sage ich jetzt das gleiche, was ich schon oft im Forum hier gelesen hab, vorher in den A* dann blos nix mehr vom Kunden wissen wollen ... Meine Ansicht!

gut, mag sein dass die kundenbetreuung "schlechter" ist als bei anderen anbietern. ist sie zwar imho nicht, aber egal. wenn das für dich ein wichtiges kriterium ist, musst du dir eben einen anderen anbieter suchen der dir die gewünschte betreuung bietet.

So und für alle die es noch immer nicht checkt haben, wenn ich bei der Telekom um eine Standleitung anfrage, dann werde ich bei Inode nicht um nen Dial-In Account anfragen, sehr überspitzt formuliert aber ich hoffe das wurde verstanden!

gut, es geht um eine standleitung. inode beitet diverse standleitungsprodukte zu unterschiedlichen, festgelegten, preisen. sie bieten aber auch produkte mit "preisen auf anfrage" an. hierfür bekommst du dann dein individuelles angebot.

Tja abschließen sei auch zu Jutta zu sagen, wenn ihr in Wien euch jeden Preis gefallen lässts, und net nachfragts, kannma da bei dem Preis nicht noch etwas machen, tja selber schuld! So einfach!

nachfragen kannst du ja, aber wenn dir der anbieter sagt NEIN, dann musst due keinen aufstand machen.

also gut, back on-topic:

dein erstes post:

Ich hab Anfang November einen XDSL Account vorbestellt, nachdem ich hier im Forum die Auskunft bekommen habe, dass XDSL ab Dezember in meinem Bezirk (Voitsberg) verfügbar sein soll.

Ich erhielt ein Angebot von einem Mitarbeiter des Business Centers Graz, es ist zwar alles andere als ein Angebot gewesen, denn unter Angebot verstehe ich, dass ich etwas günstiger oder etwas zusätlich bekomme ... aber egal, ich wollte ja den XDSL Account ...

das mit dem angebot sollte ja inzwischen geklärt sein...

Die Bestellung stellte sich schon mal als Hürdenlauf dar, mehrmaliger Versuch die Bestellung zu faxen schlug fehl, ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie Probleme beim Faxversand hatte, mit Inode klappte es erst nach dem 6ten Versuch ....

6 versuche, inode hatte tatsächlich eine besetzte leitung...ich bekomme nicht mal mit wenn ein fax erst nach dem 6 sendeversuch rausgeht...

Nachdem die Bestellung endlich klappte, erhielt ich nach 3 Wochen eine Mail, dass XDSL jetzt zur Verfügung stehe und das der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde ....

1 Woche später bekam ich dann die Mail, dass bei mir kein XDSL Anschluss möglich sei, da keine Leitung frei wäre .... So, ich dachte mir das ist jetzt ein schlechter Scherz ...

Darauf rief ich bei Inode an, der Herr vom Business Center war natürlich nicht erreichbar, somit sprach ich mit einem Techniker der meinte, ja da weiß er auch nichts darüber, da steht nur storniert im System, darauf meinte ich, wenn bei Ihnen storniert steht, dann hätte ich auch gerne eine schriftliche Mitteilung, dass meine Bestellung storniert wurde!
Eine schriftliche Mitteilung ist offensichtlich nicht möglich ...

sie haben dir ja schriftlich mitgeteilt dass es nicht verfügbar/möglich ist.
somit ist deine bestellung hinfällig. es kommt kein vertrag zustande. wenn sie dir geschrieben hätten dass deine bestellung storniert wurde, hättest du vermutlich auch noch eine begründung verlangt, hättest du die begründung bekommen, hättest du vermutlich verlangt dass das sofort geändert wird und dir gefälligst geliefert wird was dir angeboten wurde bzw. was du bestellt hast....
aber dazu siehe posting von hellbringer und seinen erfahrungen aus dem wirtschaftsuntericht...

Tage später erreichte ich diesen Kundenbetreuer vom Business Center Graz, der mir so ziemlich das gleiche wie der Techniker erzählte ....

dann wird es wohl so sein...

Mir kommt vor, als wäre dies eine Taktik um sich den Frühbestellerbonus zu ersparen, da er meinte vielleicht wird ja bald eine Leitung frei ...

:conspiration: jaja, taktik...der verkäufer und der techniker haben sich gegen dich verschworen...

Weiters schickte er mir noch ein "Angebot", wo lediglich ein Link auf die ADSL Produkte auf der Webseite von Inode angegeben war ...

Das ist kein Angebot, sondern ein Hinweis! Es ist direkt schon lächerlich, wenn man das Wort Angebot so zweckentfremdet, entweder durch inkompetenz oder durch gezielte Kundenver ***

was wieso? er bietet dir an (oder: er macht dir das angebot), eines der adsl angebote auszusuchen...das wort "angebot" wurde nicht "zwechentfremdet" es ist einfach ein wort mit vielen bedeutungen...aber das sollte sich inzwischen ja auch geklärt haben.

Ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl, wie ich die Bestellung aufgab, da ich hier im Forum immer mehr negatives über Inode gelesen habe ... das schlechte Gefühl hat sich voll und ganz bestätigt! Vorallem kristallisiert sich eines heraus, am Anfang dem Kunden in den A* kriechen und dann ja nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ....

dann hätte ich an deiner stelle die bestellung gar nicht erst gemacht.

so, das "angebot" war also gar keines, die ta hat dir aber ein "richtiges angebot" gemacht, wiese hast du dann bei inode bestellt?

du bist doch einfach nur sauer weil du eben für inode nur einer aus der masse bist und keine sonderkonditionen bekommst....:cry:

Vorallem kristallisiert sich eines heraus, am Anfang dem Kunden in den A* kriechen und dann ja nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ....

was soll er denn noch mit dir zu tun haben wollen, er kann dir nichts verkaufen. hättest du noch gerne ein weihnachtsgeschenk?
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Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 13:24

wie schon muertito geschrieben hat, meine arbeitszeit ist zu teuer und meine freizeit zu kostbar, um um stunden- oder tagelang um ein paar groschen zu feilschen. entweder ich will das produkt, oder ich lass es bleiben. zwingt dich ja keiner. es hat auch keiner behauptet, das inode fuer alle ideal ist. wenn du einen provider willst, wo sich der verkaeufer mit dir ein paar stunden zusammensetzt, dann musst du halt einen suchen, der das anbietet.
das inode-shop funktioniert wie ein kaugummiautomat: knopfdruecken und ware kommt raus (fast jedenfalls). wennst fuer einen kaugummi ein individuelles angebot willst, und das noch dazu billiger als aus dem automaten, wirst du auch auf granit beissen.

> So und für alle die es noch immer nicht checkt haben, wenn ich bei der Telekom um eine Standleitung anfrage, dann werde ich bei Inode nicht um nen Dial-In Account anfragen, sehr überspitzt formuliert aber ich hoffe das wurde verstanden!

das hast du bisher aber noch nie erwaehnt. xdsl heisst meistens ja xdsl@home und wurde von den meisten hier wohl so verstanden. bei ner 18560 kbit standleitung bekommst du jedenfalls ein individuelles angebot, obs billig ist, ist eine andere frage http://www6.inode.at/produkte/business/ ... mited.html
Zuletzt geändert von jutta am So 19 Dez, 2004 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon muertito » So 19 Dez, 2004 13:26

was ich noch vergessen habe: mit kundenbetreuung hat das gar nichts zu tun, du bist ja noch nicht mal kunde...
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