SpeedTouch 510 - Passwort aus Config File auslesen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 510 - Passwort aus Config File auslesen

Beitragvon amigooo » Fr 26 Nov, 2004 16:29

Hallo Alle!

Nach missglĂĽcktem Firmware Update bei meinem ADSL Modem SpeedTouch 510 habe ich es geschafft die Werkseinstellungen zurĂĽck zu holen. Danach habe ich die Konfiguration zurĂĽckgesichert.

Nur Jetzt kennt er den Username und Passwort nicht mehr - welche ich zur Authentifizierung bei meinem Provider brauche.

Denn Usernamen habe ich inzwischen in der User.ini Datei gefunden, nur das Passwort ist verschlĂĽsselt. Kann ich mit diesem verschlĂĽsselten Passwort irgend etwas Anfangen?
amigooo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 26 Nov, 2004 17:08

hm - wird schwierig werden - aber das pw hast du doch eh mit einem brief von deinem isp bekommen - dort stehts unverschlĂĽsselt drAUF:
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon amigooo » Fr 26 Nov, 2004 17:50

danke tom - du hast recht nur hab ich diesen brief von meinem provider nicht mehr. der provider ist die uni - und die erreich ich wieder am montag. allerdings wĂĽrd ich das internet schon vorher wieder brauchen. (jetzt mach ich es ĂĽber umts)

lg christian
amigooo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon varg » Fr 26 Nov, 2004 22:05

Vielleicht kannst du dich bei deinem ZID irgendwo (zB KOM-Account-Management, wenns das bei deiner Uni gibt) mit deinem Uni-Passwort anmelden und dann das Passwort fürs ADSL ändern.
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: SpeedTouch 510 - Passwort aus Config File auslesen

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 26 Nov, 2004 23:12

amigooo hat geschrieben: Kann ich mit diesem verschlĂĽsselten Passwort irgend etwas Anfangen?

rauskopieren, in neue config reinkopieren und schon wählt sich das modem wieder ein.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon amigooo » Sa 27 Nov, 2004 08:09

leider nicht Dark SoLdIeR

ich bekomme dann diese fehlermeldung

Illegal encrypted password value
Bad value for parameter 'password'

*** configuration loaded successfully ***

und an varg: das hab ich auch schon probiert - zum ändern braucht man das alte adsl-passwort
amigooo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Fr 17 Dez, 2004 00:39

das thema wird zwar schon hinfällig sein, aber was solls, brute force mit john the ripper wär unter umständen eine lösung, bei kennwörtern mit schwacher verschlüssellung hast du das passwort mit etwas glück in einem 'angemessenem' zeitraum ...

zwischen ein paar stunden und ein paar tagen :-)

wenn sich eingrenzen lässt, wie das kennwort aussieht (minimale länge, maximale länge, verwendete zeichen) würde sich die zeit entsprechend verkürzen lassen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon amigooo » Sa 18 Dez, 2004 18:31

hallo lordpeng - ja hast recht ich surfe schon längere zeit wieder mit adsl. ich habs eh so ähnlich gelöst wie du geschrieben hast, und zwar mit ABF Password Recovery!

:threadclosed:
amigooo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL